Zum Inhalt springen

136 Malle, Gehäusebearbeitung


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit

Also zuerst ich habe die Suche bemüht aber noch keine konkreten Antworten gefunden, was aber auch an meiner Faulheit oder Dummheit liegen kann.

Problem ist das ich für einen Bekannten einen Motor fräsen soll auf dem halt der 136er Malle direkt gefahren wird. Gedreht is ja eigentlich egal da sich nur der Kanalverlauf ändert denke ich.

Mein Bekannter sagte mir er habe sich informiert und die Vorverdichterplatte muss weg. Kann ich mir ja gar nicht vorstellen weil die meiner Ansicht nach eh nicht im Weg steht und sich durch wegfräsen die Vorverdichtung...

Ich will ihm jetzt weder was falsches wegfräsen noch was falsches erzählen deshalb frage ich mal hier.

Ach ja Vergaser 25er Dello, Simonini Auspuff

Dank im Vorraus

MfG SPstar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass die Vorverdichterplatte drin. Wenn du Bock hast kannst du die Drehschieberdichtfläche (die Erhöhung) wegfräsen und dann den Einlass mit Kaltmetall und dem Deckel zumachen.

Wenn ne Vollwange rein kommt kannst du die aber auch komplett in Ruhe lassen, den Deckel auf den Gehäuseeinlass machen und nur Überströmer fräsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer will das machen???????? Mehr oder weniger muss auch ein kurzer vierter her, sonst taugt das nicht.

Hatte ich ja schonmal in der Kombo. Gedreht und ungedreht. Obwohl ungedreht besser lief. Lag wohl am Auspuff. Gedreht: 3ter bis 95 km/H. 4ter bis 90 km/h. Der ganze Schrott lief dann mit meinen sportlich geschwindigkeitsoptimierten Körper und aus dem Windschatten einen KFZ`s sagenhafte Tachoanschlag lt. VespaOnkelMärchenerzählertacho. Das ganze war aber ein Membranmotor. Kaltmetall??????? Wer macht den sowas.....

Mach ma Meldung ich will das sehen oder so.

MFG Bergfick

Ns. Wann kann ich mit der Vorderachse des guten 123`s anfangen oder so.

Bearbeitet von Bergfick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja hier für meine Behauptung "gut 130" mit nem ( fast ) original Malle schon genug ausgelacht worden.

Erst dacht ich auch wie Bergfick: dritter bis 95 dann im 4ten weniger...

bis ich mich schon im dritten richtig lang gemacht habe.

Dann gibts Anschluss im vierten und die Kiste läuft vollgasfest 130.

Ich sitze hinter der Einmann Sitzbank und schaue unter dem Lenker durch. :-D

weiter so.

Muschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Highspeed ohne Leistung: Langmachen. :-D

Das Ding war schmal gesägt und ging mit oben genannter Haltung nach Guzzi Tacho knapp 140.

Lass es 125 echte sein. Warum sollte ich lügen ?

St.Pauli - Scharbeutz an der Ostsee über die B 432: 1 Std. 7 min.

Ab 90 Km/h kämpft man ( fast ) nur noch gegen den Windwiderstand.

Ich sag: Langmachen. ;-)

Mal schaun was auf dem Ring geht dieses Jahr. ;-)

Da gehts ja nur Bergauf sagen die Eingeborenen. :-D

bis dann.

Muschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau-das Ding war schmal gesägt,mattblau und hatte ne selbst kreierte Flyscreen...vielleicht deshalb? :grins:

Und der Motor verrichtet NOCH IMMER zuverlässig seinen Dienst! :-D

Musci-was ist mit Deinem Düsseldorf-Kollegen?

Hit the Road!

Knud.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stell mir auch grad nen 136er motor zusammen und bin nun ein wenig verwirrt

hier was ich dachte

136er bearbeitet direkteinlass gehäuse mit platte verschlossen

pkmotor überströmergefräst

2,54 (?)

zirri silent (?) oder simo d&f (?)

24er dello ( hab ich grade da, oder sollte ich nen größeren nehmen)

ist der kurze 4te da n muß ??

gruß frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte eigentlich nur die überströmer machen am zylinder und am block

und ne andere welle rein, gibts da keine möglichkeit das er den 4ten trotzdem zieht?

ich weiß halt noch nicht genau was am malle alles zu bearbeiten ist

evtl hat da mal jemand nen link wo einer alltagstauglich bearbeitet wurde

nicht high end mäßig

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information