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Sooter Dive 15


Empfohlene Beiträge

es gab ein 15 oder noch mehr seiten langes topic dazu, ich würde sagen die chance ist verspielt... und ich würde auch nen lambretta patch tragen wenn ich nur vespa fahre und umgekehrt... also wirklich... :-D

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Also, nix gegen Lambrettas und deren Fahrer, aber wenn man sich mal anschaut, wieviele Beiträge wir in den 2 Vespa-Technik-Foren haben, und wieviele in dem Lambretta-Forum, dann sollte das Modell für den Patch ja eigentlich klar sein... Hätte auch kein problem mit nem Lammy-Patch, warum auch?

Aber wenn hier der Löwenanteil (und das is ne Menge, denk ich) Vespa fährt, dann ist das ja auch logisch, das ein solches Motiv auf dem Patch ist.

MfG Manuel

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  • 2 Wochen später...

So Kindaz,

langsam rückt Scooter Dive immer näher, daher meine Frage,

Wer fährt denn hin aussem Kölner Raum ?

Würde gerne wieder mit ein paar Leuten zusammen fahren.

Zur Zeit wollen Wheelspin und ich zusammen fahren, denke Dongoyo wird sich noch anschließen,wenn er denn bis dahin aus Italy zurück ist.

Mistelfix ?

Schoka ?

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  • 2 Wochen später...

buhuhuhuhhhh, ich kann nicht zum scooter-dive, weil meine frau zum geburtstag einen ryan-air-flug nach bergamo samt hotel geschenkt bekommen hat für genau das wochenende - das ist murphy`s law ! na ja, ist nicht so als würd ich mich nicht über einen italy-besuch freuen, war halt nur das falsche wochenende, grummel :-D

vielleicht kann ich vor ort eine px mieten und den comer see umrunde, das wär ja noch was...

:D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D

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  • Beiträge

    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden.
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
    • Mit Polini und grünem Öl zieht es einem im 4. Gang beim Ampelstart die Arme lang...
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