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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich mit meinem alten 4er Führerschein aus den 80ern nur 125er fahren darf aber mit mehr Kubikzentimeter liebäugele möchte ich mich schon vorher mit der Risikobewertung beschäftigen: Was passiert denn wenn ich mit einem nicht eingetragenen Tuningsatz erwischt werde? Was ist bei einem Unfall - bin ich dann nicht versichert muss also den eventuellen Schaden am anderen Unfallgegner selber bezahlen? Ich habe schon einiges darüber bei den smallframes gelesen doch bei getunten 125ern sieht es meiner Meinung nach etwas anders aus - allerdings wird dabei auch das Finanzamt geprellt, da 125er ja steuerfrei sind.

Hat jemand Erfahrung mit der Materie oder Tipps? :-D

Geschrieben

Was passieren wird?

Naja, schätze du wirst bei einer eventuellen Kontrolle nachdem deine Schuld durch die dort anwesende Rennleitung festgestellt wird, SOFORT durch einen einbeinigen Zwerg sodomiert.

Nee, ohne Doof:

Fakt sollte doch sein das du so Versicherungsbetrug begehst, und/oder fahren ohne Fahrerlaubnis sowie ein erlöschen der Betriebserlaubnis was die beiden ersten Tatbestände inkludiert.

Geschrieben

sobald du einen anderen Zylinder oder eigentlich irgendetwas am Roller verändertst das eingentlich eingetragen gehört erlischt dein Fahrzeugschein und dein Versicherungsschutz. Bei 50ccm kommt noch dazu dass es meisten fahren ohne Führerschein ist...

ist alles scheisse auf dauer, ich fahre zwar schon ziemlich lange getuned durch die gegend, und habe bis jetzt immer glück gehabt.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Führerschein machen und eintragen lassen! :-D

Alles andere kann im schlimmsten Fall( zb. verschuldeter Unfall mit querschnittgelähmten Opfern, etc...), dann zum Ende des Lebensmutes führen!

Besonders bei Unfall mit Kindern!

Von den Kosten die die Versicherung sich dann nachher von dir wiederholt mal ganz zu schweigen!

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5
Geschrieben

ich habe gehört, dass man maximal bei einem unfall bis 5000 euros zahlenm uss den rest übernimmt die versicherung trotzdem. man muss halöt sakrisch aufpassen und nie mit alk oderso fahren!!!!!!

Geschrieben
ich habe gehört, dass man maximal bei einem unfall bis 5000 euros zahlenm uss den rest übernimmt die versicherung trotzdem. man muss halöt sakrisch aufpassen und nie mit alk oderso fahren!!!!!!

<{POST_SNAPBACK}>

... ein Original wie es im gsf steht ...

Ist nicht so. Führerschein machen und Eintragungen kaufen. :-D

Geschrieben

Regressforderungen sind weit aus höher... die werden nämlich ganz einfach deinem Gehalt angepasst und müssen bis zu 30 Jahren bezahlt werden.....

Wenn du jetzt erwischt wirst heißt die Anklage:

-Fahren ohne Führerschein (mehr als 125ccm)

-Versicherungsbetrug

Wenn du keine Probezeit hast, wird das mit ner Geldstrafe abgehandelt, bei Probezeitk annste erstmal Fahrrad fahren.

Jedem das seine....

Gruß

Max

Geschrieben

einem kumpel von mir haben sie vor gut einem jahr (polini-birne eingetragen, aber proma-birne montiert :uargh: ) die karre unter dem arsch weg konfisziert. der tüv hat dann den 133er entdeckt, und er hatte auch nur den 125er-schein. ergebnis: dicke geldstrafe, punkte. mit nebenkosten (tüv,...) waren das dann über 1000 euro. für das geld kann man auch den führerschein machen (noch)...

r

Geschrieben

?das stimmt ? allerdings bedeutet das nicht, das man dann mit dem 133er legal unterwegs ist :-D Klar kann man den eintragen, aber selbstverständlich ist das nicht ? zumindest nicht hier?

Geschrieben
ich habe gehört, dass man maximal bei einem unfall bis 5000 euros zahlenm uss den rest übernimmt die versicherung trotzdem. man muss halöt sakrisch aufpassen und nie mit alk oderso fahren!!!!!!

<{POST_SNAPBACK}>

Da hat er nicht ganz unrecht! Unter besonderen Umständen kann eine Versicherung maximal 5000€ von dir holen. Dazu muss man zb Studieren, schlecht mit seinen Eltern stehen, kein Bafög... Is aber extremst kompliziert, und es bedarf eines Anwaltes um das zu klären. Musste ein Freund von mir feststellen. Trunkenheitsfahrt, und nen schweren Unfall verursacht!

PRINZIPIELL GILT DIES ABER NICHT IMMER AUTOMATISCH!!!!!!!!

Drum Schein machen und eintragen lassen!

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    • @egig Frage bietest nochmal das kit mit Motor / Kurbel / Welle im Set an für den Preis 1899€ ? Beste grüße
    • Mich würde der Anssauggummi interessieren, den man nicht die 5/10mm zusammenziehen könnte… Ist das dann schon eher ein Plastikansaugstutzen?
    • @hackiSprengring dazwischen stimmt. Aber die Länge der oben herausschauenden Gewindestange kann doch beeinflusst werden, je nach dem, wie weit man das obere Dämpferteil mit der Halbkugel aufschraubt und damit die Feder vorkomprimiert. Wie viel (mm oder Gewindegänge) sollte man denn mind. rausschauen lassen, was man dann "bis Anschlag" in der Distanzmutter versenkt?
    • Zylindervergleich: Das ist eine Charaktereigenschaft die mir am Sport auch nicht so gut gefällt. Es fehlt das Vespatypisch bärige losdampfen von der Ampel. Da merkt man einfach das der Sport für 'mehr' (=> MHR) gedacht und konzipiert wurde, und dann im Nachgang als gedrosselte Version als Sport gelaunched wurde. Nicht falsch verstehen, der drückt trotzdem wie doof die BErge hoch und hat ein irre gutes Drehmoment. Nur GANZ aus dem Keller fehlt einfach was (unterhalb von ca. 2500U/min). DAS kann der Polini ganz klar besser. Hab das jetzt mal am WE ausprobiert und den Sport gegen einen Polini 221 Alu getauscht. Wiue gewünscht: Der Druck an der Ampel ab Standgas ist wieder da, aber obenraus ist hängen im Schacht (im vergleichzum Malossi). Auspuffvergleich: Auf einem anderen Motor habe ich zufällig vor ein paar Tagen die BBT2 durch eine Polini Box ersetzt (auch auf Malossi Sport, 60mm Hub und DS24). Ich wollte schauen ob ich oben raus mit der Polini noch was holen kann, da die BBT2 früher und kräftiger kommt. Läuft leider nahezu deckungsgleich mit Verlusten für die Polini unten bis Mitte. Der Motor hat aber, obwohl 200cc, eine Adapterplatte weil da eine Quattriniwelle mit 126mm Pleuel drin ist. Ggf. hat das Einfluß auf die Effizienz der Polinibox, weil die normalerweise nur minimal untenraus verliert aber obenraus auf dem Malossi echt gut läuft. Sprich mehr Druck untenraus wirst du vermutlich mit keinem anderen Auspuff als der BBT2 generieren können, von der (nicht mehr erhältlichen) LTH200 Box mal abgesehen. Pass mal die Bedüsung an. Ich fahre mit ungebohrtem Filter 160/BE3/125 mit 55/160 und geschlossenem Schieber. Das passt ganz gut. Dann schiebt das auch direkt ab losfahren. BBT2 ist vom Klangbild her etwas heller aber nicht lauter als die Polinibox (auf meinem Motor). Auch hier spielt ganz schnell die Bedüsung eine wichtige Rolle.  
    • Der Fuß/Schuh hat eine größere Fläche als ein großer Gummihammer. Würde also eher mit dem Fuß arbeiten. Manche Gummihämmer haben auch keine Wölbung. Die müßtest du dann auch erstmal selbst machen.
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