Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Preisvergleich bei KFZ Versicherungen

Featured Replies

Geschrieben

Tach,

muss mich das erste Mal seit 9 Jahren mit einer privaten KFZ Versicherung beschäftigen. Gibts da kostenlose Preisvergleiche im Netz, wo man an Hand von Schlüsselnummern zu Preisen kommt?

Habs schon bei autoscout24 versucht und mich durch die 25 Seiten gekämpft, dann aber nicht abgeschlossen, weil da irgendein Haken bei war.

RJ

Geschrieben

ADAC, FinanzScout24

gibt noch einige andere und ich hab dann doch noch eine billigere Versicherung ohne die Vergleiche gefunden.

Geschrieben

auf www.huk.de gibt es auch einen Tarifrechner, allerdings eben nur für die HUK

Geschrieben

Super für Vergleiche aller (!) Arten von Versicherungen ist

Aspect Online

Auch kostenlos. Hab mich da grad erst wg. Hausrat und Privat-Haftpflicht rumgetummelt - und eine Vers. gefunden, die zB. für die Haftpflicht im Jahr 50 Euro weniger kostet, als meine derzeitige (Allianz).

Geschrieben

kannst du voll vergessen. stiftung warentest warnt davor, weil die versicherungen geld dafür zahlen müssen (besonders bei scout24) um in die listen mit aufgenommen zu werden, was viele, so auch die HUK, verweigern.

unabhängig ist da kaum einer.

Geschrieben

wenn du wirklich effektive auskunft willst, bleibt dir nix anderes über als nen unabhängigen versicherungsmakler zu kontaktieren.

die tarifrechner auf den homepages sind ganz net, treffen aber nur annähernd den aktuellen realen wert. ausserdem erfährst du nicht wirklich viel über sf klassen und umstufungen bei in Anspruchnahme der versicherung.

wenns nur ne haftpflicht fürn roller sein soll, dann is es relativ egal, da liegen alle bei +-5? zusammen.

Geschrieben

edit hasst das uni netzwerk und doppelposts!

Bearbeitet von SushiSB

Geschrieben

Ruf ma hier an, is ein Kumpel von mir, der is Makler....

Kann dir auf jeden fall ein günstiges angebot machen.

0170 32 73 487 WEGO GmbH

Is echt gut und günstig, einfach supoer :-D