Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zesamme!

Hab gelesen, daß man bei alteingesessenen Vespahändlern einen Auspuff + Gutachten kaufen kann, mit dem man die eingetragene Höchstgeschwindigkeit einer 50 N Special von 40 auf 50 erhöhen kann!

Meine Frage nun: Kennt jemand so einen Händler in Köln und Umgebung?

Und was gibt es zu diesem Auspuff noch zu sagen? Muß man mit dem Gutachten dann zum TÜV?

Danke für eure Antworten!

Es grüßt,

der Lui! :-D

Geschrieben

Gut, hab beim Scootercenter schon nachgeguckt, und gesehen, daß es zwei Originalauspuffs (püffe?) gibt.

Sito- Nachbau:

http://www.scootercenter.com/catalog/produ...=1_430_446_1282

Piaggio- Original:

http://www.scootercenter.com/catalog/produ...=1_430_446_1282

Der Sito- Nachbau hat wohl aufgrund der Lautstärke keine E- Pass Zulassung (= Gutachten???), doch wie sieht es mit dem Piaggio- Teil aus, ist der legal?

Welchen von den beiden könnt ihr mir empfehlen?

Grüße,

Lui!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke mal, was du meintest ist der hier. Nur passt der leider nicht ohne weiteres auf die V50. Und wenn man es genau mimmt, gilt das E-Gutachten auch NUR für die PK.

Weiterhin interessant ist dieser Krümmer:

20041125113746.jpg

Bearbeitet von broz666
Geschrieben

Nee, ich meinte schon den Originalauspuff, Link siehe oben!

Na gut, wenn es die Gutachten nicht mehr gibt, auch egal, bau ich den puff halt so ein!

Aber welchen von beiden soll ich neben?

Und was ist das für eine Sache mit dem Krümmer?

Bringt der was an Leistung, im Zusammenhang mit nem Piaggio- Nachbau- Puff?

Geschrieben

Hab mir mal vor zwei Jahren den Sito gekauft, war mit E-Gutachten für V50 aber tatsächlich lauter als mehr Kubik mit Piaggio Banane.

Würd den Piaggio nehmen.

Ich glaub nicht, das es viele Bullen gibt, die sofort das E-Gutachten sehen wollen von ner leisen lahmen orginalen Fuffi.

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt noch mal ganz von vorn....!

die V50 N ist vor allem über den Serienauspuff auf die damals gültigen 40 km/h gedrosselt.

Man erkennt den Auspuff an seinem dünnen Rohr zum Expansionskasten. Es hat nur 20 mm Außendurchmesser. Dieser Auspuff führt auch -ohne irgendein Krümmerstück!- direkt zum Zylinder. Auch daran ist er sofort von den leistungsstärkeren Piaggio- und Sito-Nachbautypen zu unterscheiden.

Was du brauchst, um auf 50 km/h zu kommen, ist eine dieser beiden Anlagen. Deren Rohraußendurchmesser beträgt ca. 27 mm. Und zur Montage natürlich auch noch das dazu passende Alu-Krümmerstück, über das weiter oben schon die Rede war.

:-D bobcat

Edit sagt grade: aber die spezielle Ausführung für die V 50 und nicht die für die PK. Weil die nicht passt!

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben

Danke Bobcat, daß war genau das, was ich wissen wollte! Und das alles in nur zwei Sätze gepackt! Prima!

Allen anderen danke ich natürlich auch für die Infos!

Werd gleich morgen mal zum Scooter Center düsen!

Grüße,

Lui!

Geschrieben

ein netter TÜV trägt Dir das auch mit nem Musterbrief ein.

Das Gutachten bekommst du von vespa-deutschland.

Ist in Berlin kein Problem, sollte man aber machen, da schon Fuffifahrer von der ;sich immer besser auskennenden, :-D Rennleitung, darauf hingewiesen worden sind.

Gute Nacht

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Klebereste gehen oft mit WD40 gut weg. Satt draufsprühen, 30min einwirken lassen und dann abwischen. Wenn der Kleber sehr hart geworden ist hilft das aber meist auch nicht mehr.
    • Wie oben beschrieben suche ich ein komplettes Getriebe für ein 187er Projekt im Lml Gehäuse.   danke gruß
    • hat mir jemand den Auszug der originalen Anleitung wo welche Schraubenlängen verwendet werden beim Gehäuse? Danke Anke
    • Geschwindigkeit passt doch? Oder ist das zu langsam? Da bei mir exakt die angegeben Spacer respektive die Kopfdichtung passt und ich die Kolbenposition gemäß Anleitung ermittelt habe, müssten die Steuerzeiten gemäß der angedachten des Erbauers sein.  Er dreht mit Box im 5. bis 7500 (errechnet 122 km/h) um die 100 km/h ist das 6200. Etwas kürzer übersetzt passt für meine Region, welche „hügelig“ sein kann. Oder muss der mehr können mit Airbox? Im Vergleich zu meinem GT200 Kit fängt der RT dort an wo der GT aufhört. Einen Vergleich hab ich nicht, aber eigentlich läuft er schön.   Die MB Nadeln hab ich. Kann ich gerne versuchen. Ich bin nicht der Vergaser Profi. Ich Versuch mal zu beschreiben warum ich die Große ND brache.    Ich fahre 70ig und es kommt ein Dorf mit 30er  Zone. Ich gehe komplett vom Gas und lasse rollen. Dann wird das so mager, dass das klopft. Schieber steht dann auf Standgas (man merkt wie der Motor Mühe hat zu laufen). Die hohe ND hat das Problem gelös. Ich kann sauber vom Gas gegen. Nur beim Anfahren überfettet er dann ganz punktuell bei 1/8. Je größer der Schieber, desto kleiner die Anfettung. Mit 50er Schieber passt das.   kann es auch an der Zündung liegen? Soll ich besser auf 17 Grad?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung