Zum Inhalt springen

Hoffmann


Empfohlene Beiträge

so Leute, hab mal Fotos gemacht. Diese zwei Varianten sind lieferbar. Den linken mit Schaubecher würde ich für die Hoffmann empfehlen da der Abgang höher angebracht ist. Im Lieferumfang ist jeweils ein 2. Filtereinsatz mit Dichtung dabei.

hahn1.jpg

Und hier ein Bild in eingebautem Zustand.

hahn2.jpg

Mein Einkaufspreis liegt bei 9,70 Euro.

Gruß Patrick

Bearbeitet von Hoffmannfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Das wärs. :-D

Witzigerweise sieht der vom Heinkel genauso aus, nur hängt unten ein riesen Becher dran. Ich glaube da hast Du dir ein Ei gelegt - jetzt will jeder Hoffmannbesitzer im GSF so ein Ding.. :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gerade mit meinem Lieferant gesprochen und sehe ihn am 22.1. beim Stammtisch. Wer einen haben möchten also bitte bis dahin bescheid geben.

Ich muss mich aber darauf verlassen können das ihr die Dinger auch wirklich abnehmt !!!

Bestellliste:

emilio: 2

killer: 2

Bearbeitet von Hoffmannfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gerade mit meinem Lieferant gesprochen und sehe ihn am 22.1. beim Stammtisch. Wer einen haben möchten also bitte bis dahin bescheid geben.

Ich muss mich aber darauf verlassen können das ihr die Dinger auch wirklich abnehmt !!!

Bestellliste:

emilio: 2

Vespa GL: 1

<{POST_SNAPBACK}>

Ich hätte auch gern zwei, Abnahme garantiert !

Vielen Dank im Vorraus

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gerade mit meinem Lieferant gesprochen und sehe ihn am 22.1. beim Stammtisch. Wer einen haben möchten also bitte bis dahin bescheid geben.

Ich muss mich aber darauf verlassen können das ihr die Dinger auch wirklich abnehmt !!!

Bestellliste:

emilio: 2

Vespa GL: 1

<{POST_SNAPBACK}>

patrick:

kannst dich verlassen! brauch die dinger wirklich. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei ebay gibt es z.Zt. einen Hoffmannkolben Durchmesser 53,85. Genau das Übermaß für meine.

Biete nicht mitbieten. Den hätte ich gerne. Oder ist jemand oldtimerdriver hier aus dem Forum?

Ich bin kett4 bei ebay.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Eine Frage zum ungeführten Nadellager der Hoffmann:

Bei meiner Kupplung sind es 29 Nadeln. Wenn ich alle reinstecke ist noch eine Lücke für eine weitere. Wenn ich das Ritzel drehe, verteilen sich alle Nadeln gleichmäßig. Da mir beim demontieren definitiv keine rausgefallen ist, möchte ich geren wissen, ob es 29 oder 30 Nadeln sind?

Und hoch damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so jetzt habe ich die Kopie von dem Hoffmann Werkstattbuch wiedergefunden. (Ordnung ist das halbe Leben, wir leben in der anderen Hälfte :plemplem: ). Nachdem ich nun endlich nach einwöchigem WD40 Bad die drei Schrauben für den Lüftungskanal unter Zuhilfenahme eines Schlaschraubers gelöst bekommen habe stehe ich vor der nächsten Frage: (keine Antwort im Buch gefunden, vielleicht gebe ich mir ja jetzt auch selbst die Antwort):

Eine von den drei gehäuseschrauben unter der Lima endet unter dem Zahnrad des Vorgeleges. D.h. die bleibt auch solange drin, bis ich das Vorgelege (18619) löse?! Anders bekomme ich die ja auch gar nicht raus. Muß ich für die Spaltung die SChraube (S1209) vom Vorgelege abschrauben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nächstes Problem:

Habe diese Schraube neben der Schaltraste rausgeschraubt. Was hält die fest? ich frage hier lieber einmal zuviel oder zu doof, bevor ich mit dem dicken Motek etwas kaputthaue und ich hinterher weine.

400_3763326332366538.jpg

Ich dachte damit wird die ominöse Schaltraste gehalten, die ich rausziehen muß, damit ich den motor spalten kann.

Vielen Dank im voraus.

Bearbeitet von dr177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information