Hoffmannfahrer Geschrieben 10. Januar 2005 Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Meine Quelle ist ein Clubkammerad der die Dinger direkt vom Hersteller bezieht. Hersteller ist KARKUMA oder so ähnlich.Schreib mir deine Addi bitte per PM. Bin Dir ja sowieso noch was schuldig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timundtom Geschrieben 10. Januar 2005 Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Für die Benzinhahn-Originalisten:Ab Fahrgestellnr. wurde bei den A-Modellen ein neuer Kraftstoffhahn eingebaut (November 1952) und ab FG.-Nr. 30575 (Augist 1953) wird ein Wasserabscheider und ein Aufstecksieb eingebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffmannfahrer Geschrieben 10. Januar 2005 Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 sehr interessant .............. woher hast du diese Info ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emilio Geschrieben 10. Januar 2005 Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 @hoffmannfahrerwenn du mal eine sammelbestellung von benzindings machst bitte an 2 stück für mich denken.lgalex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa GL Geschrieben 10. Januar 2005 Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 @hoffmannfahrerFalls möglich möchte ich meine '53 HA auch vom Rasenmäherhahn erlösen !Ich würde gerne auch einen mitbestellen , wenn möglich !besten Dank ! :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 10. Januar 2005 Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 ich werde mal meinen Tank anschauen und bescheid geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffmannfahrer Geschrieben 10. Januar 2005 Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 (bearbeitet) so Leute, hab mal Fotos gemacht. Diese zwei Varianten sind lieferbar. Den linken mit Schaubecher würde ich für die Hoffmann empfehlen da der Abgang höher angebracht ist. Im Lieferumfang ist jeweils ein 2. Filtereinsatz mit Dichtung dabei.Und hier ein Bild in eingebautem Zustand.Mein Einkaufspreis liegt bei 9,70 Euro.Gruß Patrick Bearbeitet 10. Januar 2005 von Hoffmannfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 10. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Wow. Das wärs. Witzigerweise sieht der vom Heinkel genauso aus, nur hängt unten ein riesen Becher dran. Ich glaube da hast Du dir ein Ei gelegt - jetzt will jeder Hoffmannbesitzer im GSF so ein Ding.. :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffmannfahrer Geschrieben 11. Januar 2005 Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Ich glaube da hast Du dir ein Ei gelegt - jetzt will jeder Hoffmannbesitzer im GSF so ein Ding.. :grins: <{POST_SNAPBACK}>....... so viele sind das ja hier auch wieder nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffmannfahrer Geschrieben 11. Januar 2005 Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 (bearbeitet) hab gerade mit meinem Lieferant gesprochen und sehe ihn am 22.1. beim Stammtisch. Wer einen haben möchten also bitte bis dahin bescheid geben.Ich muss mich aber darauf verlassen können das ihr die Dinger auch wirklich abnehmt !!!Bestellliste:emilio: 2killer: 2 Bearbeitet 12. Januar 2005 von Hoffmannfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
killer Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 hab gerade mit meinem Lieferant gesprochen und sehe ihn am 22.1. beim Stammtisch. Wer einen haben möchten also bitte bis dahin bescheid geben.Ich muss mich aber darauf verlassen können das ihr die Dinger auch wirklich abnehmt !!!Bestellliste:emilio: 2Vespa GL: 1<{POST_SNAPBACK}>Ich hätte auch gern zwei, Abnahme garantiert !Vielen Dank im VorrausBenjamin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emilio Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 hab gerade mit meinem Lieferant gesprochen und sehe ihn am 22.1. beim Stammtisch. Wer einen haben möchten also bitte bis dahin bescheid geben.Ich muss mich aber darauf verlassen können das ihr die Dinger auch wirklich abnehmt !!!Bestellliste:emilio: 2Vespa GL: 1<{POST_SNAPBACK}>patrick:kannst dich verlassen! brauch die dinger wirklich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffmannfahrer Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 (bearbeitet) bei Leuten wie Dir hab ich da auch keine Bedenken Bearbeitet 12. Januar 2005 von Hoffmannfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa GL Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 @HoffmannfahrerHallo Patrick !Habe gerade einmal nachgeschaut , aber genau dieses Modell habe ich schon verbaut !Sei bitte so nett und streiche meinen Order wieder.Ich suche ein älteres Modell.Vieleicht werde ich auf Oldie Märkten fündig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffmannfahrer Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 o.k. wurde gestrichen Gruß PatrickBestellliste:emilio: 2killer: 2<{POST_SNAPBACK}> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffmannfahrer Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Morgen ist Stichtag ! Wer noch so einen Benzinhahn haben möchte bitte bis morgen bestellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 bei ebay gibt es z.Zt. einen Hoffmannkolben Durchmesser 53,85. Genau das Übermaß für meine.Biete nicht mitbieten. Den hätte ich gerne. Oder ist jemand oldtimerdriver hier aus dem Forum?Ich bin kett4 bei ebay.Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
killer Geschrieben 2. Februar 2005 Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Wer kennt sich mit Motoren aus und kann mir bei der Zuordnung von Motoren bzw Motorgehäusen weiterhelfen?Verzweifelte Grüße aus BerlinBenjamin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 2. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Eine Frage zum ungeführten Nadellager der Hoffmann:Bei meiner Kupplung sind es 29 Nadeln. Wenn ich alle reinstecke ist noch eine Lücke für eine weitere. Wenn ich das Ritzel drehe, verteilen sich alle Nadeln gleichmäßig. Da mir beim demontieren definitiv keine rausgefallen ist, möchte ich geren wissen, ob es 29 oder 30 Nadeln sind?Und hoch damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffmannfahrer Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 falls es hier keiner sagen kann musste bis heute abend warten. Hab das Werkstattbüchlein zuhause. Dort steht es def. drin .......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffmannfahrer Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 ......... sorry, hab es doch in der Schublade gayfunden. Es sind 29 Stk. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Danke, jetzt kann ich beruhigt weiter arbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timundtom Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Exakt:Bei Hoffmann und T1 für die Kupplung: 29 Nadeln 2,5x15,8 (Zeichnungsnummer 2081) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 ...was ich ja klasse finde ist die tatsache, daß die Kulumontagehilfe sowohlö für PX, als auch meine Sprint, ET3 und auch die Hoffmann paßt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffmannfahrer Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 den Gedanke habe ich auch jedes mal. Dieses Werkzeug ist aber auch wirklich perfekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 so jetzt habe ich die Kopie von dem Hoffmann Werkstattbuch wiedergefunden. (Ordnung ist das halbe Leben, wir leben in der anderen Hälfte :plemplem: ). Nachdem ich nun endlich nach einwöchigem WD40 Bad die drei Schrauben für den Lüftungskanal unter Zuhilfenahme eines Schlaschraubers gelöst bekommen habe stehe ich vor der nächsten Frage: (keine Antwort im Buch gefunden, vielleicht gebe ich mir ja jetzt auch selbst die Antwort):Eine von den drei gehäuseschrauben unter der Lima endet unter dem Zahnrad des Vorgeleges. D.h. die bleibt auch solange drin, bis ich das Vorgelege (18619) löse?! Anders bekomme ich die ja auch gar nicht raus. Muß ich für die Spaltung die SChraube (S1209) vom Vorgelege abschrauben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 (bearbeitet) ... Bearbeitet 11. März 2005 von Klingelkasper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 @Klingelk. Danke, hätt jeklappt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 1. März 2005 Teilen Geschrieben 1. März 2005 (bearbeitet) so nächstes Problem:Habe diese Schraube neben der Schaltraste rausgeschraubt. Was hält die fest? ich frage hier lieber einmal zuviel oder zu doof, bevor ich mit dem dicken Motek etwas kaputthaue und ich hinterher weine.Ich dachte damit wird die ominöse Schaltraste gehalten, die ich rausziehen muß, damit ich den motor spalten kann.Vielen Dank im voraus. Bearbeitet 15. Januar 2006 von dr177 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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