Zum Inhalt springen

Hoffmann


Empfohlene Beiträge

In der Tat, der Bruder meiner Hoffmann.

Komm, wir machen ein gemeinsames Projekt draus, den Vorschlag mit Pink finde ich schon gar nicht schlecht. Wie wärs mit einem schönen rosa-Hammerschlag oder rose-Metalflake? Heck-Cut, Crossreifen, Fahrradlenker-Drop ...

Steht auf dem Schild Bj. 1953? Bei mir ist die 3 der Jahreszahl ja "durchgestempelt" mit "/" und eine "4" drübergestempelt.

FIN ist 33637 ??

Meine ist 33556. Dann liegen die beiden gerage 81 Maschinen auseinander.

Papiere hast Du keine von den Ludolfs bekommen, oder?

Glückwunsch jedenfalls, können ja mal telefonieren ...

Bin seit gestern wieder in der Heimat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hoffmannschrauber

ein Kumpel von mir hat in einer Vespawerkstätte seinen Motor von einer 50er Hoffmann überholen lassen weil ich ja nie Zeit habe ( sagt er ), stimmt ja auch.

Komme ja kaum zu meinen Mühlen. Zahlte gute 1190 dafür, kein neues Startersegment usw..................

Brachte das Ding zu mir damit ich in auf meiner Vorrichtung starte ( stelle mal ein Foto rein ), lauft gut , schaltet sauber , passt also.

So, habe mal interessehalber die Kerze rausgeschraubt, und siehe da, war eine Langgewinde drinnen. Fahre schon einige Jahre mit meiner Bj 50 mit Kurzgewinde, habe auch Italienierinnen mit Fahrradlenker, bei allen Kurzgewinde drinnen.

Blöde Frage ( weil der Motor so gut anspringt ) , kann man eine Langewinde nehmen ? Oder ist nach 2 Kilometer Sendepause ?

Danke an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hoffmannschrauber

1. ein Kumpel von mir hat in einer Vespawerkstätte seinen Motor von einer 50er Hoffmann überholen lassen.... Zahlte gute 1190 dafür, kein neues Startersegment usw..................

2. Blöde Frage ... , kann man eine Langewinde nehmen ? Oder ist nach 2 Kilometer Sendepause ?

1. wow! kuwe überholt und und zyli neu gehont (inkl. übermaßkolben) ? neue antriebswellenlager und primärlager verbaut ?? ruckdämpfer nach sichtkontrolle geprüft und ggfs. federn ausgetauscht? neue laufbuchse fürs kickersegment im gehäuse eingebaut ? schaltraste ausgebuchst ? wenn ja, dann würde ich den preis gerade so gelten lassen ...

2. dürfte nicht passen. kurzgewinde ist richtig. ob der kolben bei langgewinde allerdings anschlägt, habe ich nie ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gatti, :-D

Glückwunsch zu dem Fund, muss ein geiles Gefühl sein wenn man so eine Karre das erste mal sieht und die Option hat sie als erster nach vielen Jahren aufzuwecken :-D

laß die süsse Patina, sieht echt noch lecker aus und viel spaß beim bauen :-D

Gruss

der Schlubbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir grad jemand sagen, ob das gelbe Königin Glas ...gelbes durchgefärbtes Glas war oder klares Glas welches von hinten gelb lackiert wurde?

Es war ein gelb durchgefärbtes Glas, bei meiner Königin ist es auf jeden Fall so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir grad jemand sagen, ob das gelbe Königin Glas ...gelbes durchgefärbtes Glas war oder klares Glas welches von hinten gelb lackiert wurde?

ich habe mal eines abgegeben, das war gelblich gefärbt und zusätzlich auf der innenseite gelblich bedampft, andreas. die beschichtung war mechanisch empfindlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelb bedampft..das könnt passen. Hab letzte Tage ein passendes aus Finnland bekommen, welches optisch soweit passt und von hinten bedampft ist. Das Glas selbst ist ansich klar.

ich bin/war mir bei meinem exemplar auch nicht ganz sicher. ich wollte es nicht ausprobieren und die schicht großflächig beschädigen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heho Leute,

kann mal bitte wer Königinnenfotos von hinten einstellen.

Hat die Königin hinten auch eine Stoßstange?

Ein paar Aussagen zum Auspuff wären auch nicht schlecht, ich hab schon 1000 verschiedene Auspuffanlagen auf Fotos gesehen.

Welcher Auspuff ist denn da Standart gewesen?

Kann man einen Italo Auspuff nehmen, wenn der original kaputt is?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Heho Leute,

kann mal bitte wer Königinnenfotos von hinten einstellen.

Hat die Königin hinten auch eine Stoßstange?

Ein paar Aussagen zum Auspuff wären auch nicht schlecht, ich hab schon 1000 verschiedene Auspuffanlagen auf Fotos gesehen.

Welcher Auspuff ist denn da Standart gewesen?

Kann man einen Italo Auspuff nehmen, wenn der original kaputt is?

Serienmäßig war die hintere Stoßstange nicht, gabs aber oft als Zubehör.

Der Auspuff des HC-Motors (Auslaß unten am Zylinder) ist ein hoher Kasten, von der Form ähnlich wie GS150.

Die Modelle mit HA-Motor (gabs gelegentlich ab Werk) haben nen ganz komischen Auspuff, ähnlich wie der vom U-Modell.

Er ist recht flach und eckig, hat das Endrohr links raus, aber den horizontalen Krümmer wie die ganz alten LUs.

Unnötig zu erwähnen daß es beide Auspuffs nicht als Repro gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Dann hab ich ja doch nen originalen HC Motor mit Auspuff.

Der ist zum Glück noch recht gut.

Was macht man denn, wenn der wirklich mal kaputt geht.....

Serienmäßig war die hintere Stoßstange nicht, gabs aber oft als Zubehör.

Der Auspuff des HC-Motors (Auslaß unten am Zylinder) ist ein hoher Kasten, von der Form ähnlich wie GS150.

Die Modelle mit HA-Motor (gabs gelegentlich ab Werk) haben nen ganz komischen Auspuff, ähnlich wie der vom U-Modell.

Er ist recht flach und eckig, hat das Endrohr links raus, aber den horizontalen Krümmer wie die ganz alten LUs.

Unnötig zu erwähnen daß es beide Auspuffs nicht als Repro gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information