Zum Inhalt springen

Zylinder DR 177cc


valdi

Empfohlene Beiträge

... ob er allerdings mehr spass machen wird als der 139er malle wage ich zu bezweifeln.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich nicht!

Beim 177 DR ist ne Menge drin; wird leider hier im Forum zu Unrecht von allen verschriehen...

30er Membran, guten Reso und ab geht die Luzie!!!

Um ihn auf 80er zu fahren brauchst Du ne andere Kurbelwelle und nen länderes Getriebe. Und mind. nen 24er SI.

Ist ein schöner Zylinder, an dem man viel spielen und lernen kann.

Gruss,

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ja gar nicht bezweifelt das der dr 177 spass machen kann, bin selbst lange zeit einen gefahren und der hat weitaus mehr spass gemacht als der aktuelle pinasco. nur braucht man ahnung um ihn rennen zu lassen und zumindest nen polini-kopf. der malle kommt bereits ab werk recht heiß daher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den DR und den Polini gefahren, beides auf 125 Motor, Primär, 28 über Drehschieber und JL Old.

Mit DR Ganganschlußprobs, mit Polini keine Probleme und mehr Power in allen Gängen. Dem DR kann man bestimmt Beine machen, ist aber meiner Meinung nach sehr aufwendig, Polini kannst auch Plug and Play fahren. Üströmer anpassen bringt einen aber noch ein ganzes Stück weiter nach vorn.

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Also versteh ich das richtig, dass ich den Polini auf ner PX 125 ohne weitere Maßnahmen (Vergaser/Düsen/Auspuff etc.) fahren kann und ich dann auch keine Probleme bekomme? Wieviel darf man denn davon erwarten?

<{POST_SNAPBACK}>

neeeee

vergaser muss auf jeden fall komplett neu eingestellt werden. dazu ist noch ein 24er Si zu empfehlen. Auspuff kann original bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

original hat die px125 einen SI 20 Vergaser. besser für den 177er ist aber der vergaser der px 200 und das ist der 24er SI.

Einstellen des Vergasers solltest du mit Hilfe des Forums schon hinbekommen. einfach mal ein wenig mit der suche spielen und lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag mich täuschen, aber hattest du nicht im ersten Post geschrieben, das du den 177er auf einen 80er Block stecken willst?

Ich bin der Meinung, dass dann zumindest eine andere Kurbelwelle nötig ist und wie schon oft gesagt auch der SI 24!

Neue Kurbelwelle bedeutet allerdings auch Motor spalten, was für den Anfang wohl ziemlich schwierig sein dürfte!

Einfacher ist ein 135er bzw. 139er Zylinder und den ein bisschen überarbeiten! Kannst du zumindest den Block vorerst zusammen lassen! Die Leistung sollte dem 177er DR auch nahe kommen!

Geld sparen tust du auch noch!

Bearbeitet von Scotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kann mich den meisten meiner Vorredner nicht anschliessen.

DR 177

1. Bei PX 80: 125er Kurbelwelle ja, SI 24 Vergaser nicht unbedingt notwendig.

Wenn der SI 20 richtig eingestellt ist, bin ich der Meinung, dass er fast die

bessere Lösung ist.

2. Bei der 125er habe ich leider keinen Vergleich mit dem Polini, da ich mich

selbst aus Kostengründen für den DR entschieden habe. Ich fahre Ihn auch mit

den Originalkomponenten (ausser Vergasereinstellung) und bin bis dato vollends

zufrieden mit der Leistung.

( Kostengründe: Weitere Umbaumassnahmen)

...weiss nicht was die alle gegen den DR haben....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information