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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt es Links, Bilder, Beschreibungen zum "Rennwellenbau" für Anfänger ? (normaler Drehschieber)

Wo setze ich an, wo höre ich auf ? Schräg wie die Worbelwellen oder einfach die vorhandene Rundung 20 mm nach vorne verschieben ?

Wie wuchtet man am besten, bzw. wo trage ich was ab.

Vielleicht schreibt ihr mal eure Erfahrungen und Vorgehensweisen .

Geschrieben

Danke für den Link, aber so richtig aussagekräftig ist das ja nicht gerade.

Ich habe bei DonGoyoy´s "worbel"- Kurbelwelle z.B. gesehen dass Worbel die Flächen nach innen "abkippt", und das abgetrennte Stück eigentlich eher "gerade" ist und nicht so wie auf diesen allgemeinen Zeichnungen rund.

Geschrieben

@Sebastian: Wieso soll man die Einlaßzeit laut deinem link

                 eigentlich nur um 16mm verlängern?

                 Normalerweise heißt es doch 20mm!

Gruß,

      Max

Geschrieben

Nee nix geschlitzt... hält so lange es hält...

Wollte den armen Wheelspin ja nicht zu sehr strapazieren, der ist noch jung und braucht seine Kraft noch für andere Sachen. GRINS

Erste Probefahrt eben beendet, aber nur kurz wg. REGEN.

Also: Neue Lusso-Hauptwelle lässt sich prima Schalten, zwar noch viel Handkraft erforderlich, werde wohl mal in neue Züge investieren müssen. Aber endlich kein "Hüpfen" mehr im 2ten und dritten.

Durchzug in allen Gängen ist deutlich "durchgängiger" zwar bilde ich mir ein etwas Drehmomentverlust zu spüren, aber der kurze Vierte in Verbindung mit der Flex-Welle ermöglicht zumindest in jeder Situation über die "Schallgrenze" zu kommen. Also Anschluß scheint jetzt immer da zu sein und nicht nur im Windschatten und mit Sonne im Auspuff. Vibrationen haben nicht zugenommen!

Leider immer noch das alte Problem mit derbem Klingeln(oder gar Reiben)...eben bei >120 und weiter "hochdrehend" so stark dass ich sofort Kupplung gezogen habe, ausrollen lassen und dachte....POING Zylinder gekillt, lief aber dann einwandfrei weiter. Hoffentlich kommen die 145 & 148 Düsen bald.

Geschrieben

das liegt an dem guten Auspuff und weil nicht SIP sondern JL draufsteht... der sieht nur von aussen so aus... hatte ich das nicht erwähnt?  :D  ;) Wie siehts eigentlich mit Kopf und Quetschkante sowie Zündung aus? Alles im grünen Bereich?

Geschrieben

tja warum die geschichte so merkwürdig läuft kann ich auch nicht sagen, kopf ist vom sck.

wie ich meine einer der besseren von der brennraumform her.

wenn das wetter hält, komme ich heute mal in den genuss das geschoß probe zu fahren.

mal sehen was das für ominöse geräusche sind.

auch die HD-wahl scheint mir etwas monströs - mit 138 immer noch zu mager?!

da scheint etwas anderes nicht zu stimmen...

mal abwarten...

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    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
    • Schönen guten Abend,   Ich möchte auf einem 125er Cosa Motor für die spätere Option auf einen größeren Zylinder ein SI 24 montieren.  Aktuell ist ja der 20er Si drauf.   Upgedated wird sie nun mit der SIP Airbox und dem SIP Road 3 Box. Da habe ich auch noch nichts für angepasst.   Da der 24er Vergaser ohne Bedüsung kommt, wollte ich fragen welche Düsen ich dafür als ersten Anhaltspunkt nehmen könnte.     Habt ihr da eine Meinung?   Danke euch 
    • Also dass die Prüfer vor Ort nicht unbedingt Lust drauf haben, mehr HUs zu machen, ohne dass das Personal kräftig aufgestockt wird, glaube ich sofort. Dass das Management von TÜV, DEKRA und co. nichts gegen mehr Umsatz hätte, könnte ich mir aber auch vorstellen 😉  Ich hatte jedenfalls immer den Eindruck, dass die nicht ganz neue Forderung nach jährlichen HUs von den Prüforganisationen kommt. 
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