Zum Inhalt springen

backenverzierung 50er 60er jahre


Empfohlene Beiträge

servus,

hab meiner ladie zierbleche gegönnt, aber leider ist auf einer seite der rote kunststoff hinüber.

Frage?

für was war der rote kunststoff, sieht aus wie von einem bremslicht. war da etwa wirklich ein zusätzliches drunter und mit der fußbremse gekoppelt?

wo, oder wer kann mir sagen, ob es sowas noch zu kaufen gibt? oder wer hat sowas noch rumliegen??

bitte alle infos über dieses thema posten! auch über backenverzierungen im allgemeinen (50er-60er jahre vnb typen und zubehör)

53_1_b.JPG

thx wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, genau ebay machts möglich. 43? wars mir wert. sind original und keine billig nachbauten. wird übern wintern auf hochglanz geschliffen und dann neu verchromed. hab auch lange nach sowas gesucht. wenn du hartnäckig genug bist wirds auch mal klappen. ich schau ja auch fast jeden tag. hab auch nen o. kotflügel neu für meine kleine erworben, der lag über 10 jahre in nem keller rum. war auch sehr günstig und kein nachbau scheiß.

übrigens hab ich noch das originol lenerschloß mit schlüssel wo milano oben steht und ein otig. 60er jahre schlüsselmännchen dabei. das is geiiiiiillllllllll.

thx wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Palette von Chromzubehörteilen (Kaskaden, Radkappen, Seitenflügel, Schwingenverkleidungen, Lampenschirmchen, Kotflügelfiguren, Backenverzierungen, Hupenverkleidungen, Stossstangen) aus den 50er und 60er Jahren gibt es (schön photographiert) in dem Buch "Vespa" von Peter Struss (S. 82-89). Im Handel ist das Buch vergriffen, taucht aber manchmal im Antiquariat auf (ZVAB.de). Oh, wie das glitzert ... :plemplem: :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@timundtom,

danke für den scann der betreffenden seiten :-D ich geb auch mal ein bierchen aus nächstes jahr, wenn wir mal ne ausfahrt machen ;-)

hat sich erledigt, ich war so frei und hab mir das buch gekauft, das findet man wirklich fast nirgens mehr. fachbücher können nie schaden :-D

@gattinator,

auch von dir würde ich mich freuen was zu sehen, hören, lesen :-D

cya wernerson

Bearbeitet von wernerson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

voll krass das teil.

nene, bei mir kommt nur eine backenverzierung drauf!

aber ich hätte halt gerne mehr fotos von solchen. auch von gut erhaltenen (so wie ich einen satz habe) und restaurierten. evtl. kann man sich dann etwas austauschen was die restauration solcher angeht!

thx wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

ich hab´die Teile auch auf einer T4 montiert.

Beleuchtung kommt da orginal keine drunter .

Du kannst aber natürlich irgend ein Lämpchen darunter

basteln.

Der Platz ist allerdings sehr beschränkt.

Sofitte ist sicherlich die beste lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und es war doch eine zusätzliche beleuchtung unter den Backenblechen!

hab noch ein blech bekommen, da war die halterung noch für die sufitte drinnen! bei meinen sind nur noch die löcher da, wo die sufittenhalterung raufgenietet wird.

sonst wären ja die roten rücklichter (keine rückstrahler) für die katz!

gruß wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müßte aber auch ein Reflektor dahinter sein ?

An meinen Halterungen für die Gläser sind keine Sofittenhalter dran.

Kannst du mal Bilder deiner Halterung reinstellen ?

P.S.: an den Chromkaskaden sind teilweise auch rote Plasteteile dran :-D

Ich habe auch Sofitten drunter. Da die Zierteile aber nicht 110%

mit der Backenkrümmung ubereinstimmt, kam in dem Spalt zwischen

Seitenbacke und Zierteil Licht durch.

Ich habe dann Reflektoren gebastelt und von außen unsichtbar eine

Schaumstoffdichtung rundherum gemacht.

Leider muß zumSofittenwechsel immer das kmplt. Zierteil von

der Backe abmontiert werden.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hier das versprochene foto, hat leider etwas gedauert, hatte viel zu tun.

diese war orig. drinnen. ich bin mir sicher, das die beleuchtet waren, nur weiß ich nicht ob bremslicht oder normallicht. übrigens war da im orig. ein gummikeder herumm, somit wars auch dicht, und der lack wurde nicht verkratzt.

statt den beiden schrauben, die das glas halten, ist bei mir eine niete drinnen, von aussen nicht sichtbar. so ein stift der aufgelötet ist, und hinten plattgeschlagen.

sufitte.jpg

cya wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Sieht gut aus. Ich glaube aber immernoch nicht das das original war. Wahrscheinlich hat irgendein Händler in einem Kaff am Lago Maggiore aus lauter Zeitvertreib einen seiner Mechaniker damit berufen, die Soffiten einzulöten und die zwei Kabel zu legen. Kommt aber gut. Ich würd die auf Standlicht legen und dann für tagsüber zum Cruisen. Und dann vorne auf Dauerfernlicht und mit dem Schalter sind sie dann zuschaltbar. :-D

Gruss_Soul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei meinen zwei anderen blechen ist die bohrung auch vorhanden, wo die sufittenhalterung angenietet wurde. ich glaube schon das das original war, und zwar war da das zusatz-bremslicht drunter. alles andere macht keinen sinn!

an die storry vom bastler glaub ich auch nicht, woher dann auch bei mit die löcher?

cya wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information