Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FSSC-Verschwörung

Featured Replies

  • Antworten 36,9Tsd
  • views 1,2Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ein Bärenschiss braucht halt seine Zeit

Geschrieben
der einzige Ort, an dem man(n) seine Ruhe hat :-D

Alleine wohnen ist da recht hilfreich. :wasntme:

Geschrieben
Alleine wohnen ist da recht hilfreich. :wasntme:

:-D

alleine wohnen heisst aber auch:

"Hallo Hand!"

:wasntme:

Nö, nicht unbedingt! :wasntme:

Geschrieben

Glücklicherweise muss man dafür ja nicht zusammen wohnen.

Ne Jan, wir haben doch uns. :grins:

Bearbeitet von Das Böse

Geschrieben
Glücklicherweise muss man dafür ja nicht zusammen wohnen.

Ne Jan, wir haben doch uns. :grins:

:-D

Nenenene, ich bei jeder reservierung extra getrennte Betten bestellt! :-D

Geschrieben
:-D

Nenenene, ich bei jeder reservierung extra getrennte Betten bestellt! :-D

Da wirst Du gleich so nervös, dass Du ganze Wörter vergisst? :grins:

Geschrieben
Da wirst Du gleich so nervös, dass Du ganze Wörter vergisst? :grins:

Uuups :-D

Geschrieben
Könntest dann ja mit mir mitfahren. Wenn das auf dem Weg nach Köln Sinn hat.

Guten Morgen!

Aysche will hier auch nochmal gratulieren.

Alles Gute Antje!

Einen kleinen Tripp nach Hagen kann ich gut vertragen.. :grins: In dem extra-großen Bett ist dann wohl auch noch eine Ecke frei? :-D
Ich habe die Cosa mit neuem TÜV bekommen, habe also keine Ahnung, was und ob der Prüfer was gesagt hat ...

Wegen der Laufrichtung schaue ich mal, ist mir noch nicht aufgefallen. Momentan ist die Reuse auch noch nicht angemeldet, habe noch ein kleines Elektrik-Problem

Schade, aber zum 50. kommt ihr dann alle, OK?

:-D

Bestimmt :-)

Hier ist sie übrigens:

cosa.jpg

Und hier die anderen beiden Vehikel:

px_renault.jpg

Morgen!

Antje, an dieser Stelle nochmal einen Herzlichen Glückwunsch.

Ich habe schon verschiedendlich gehört, dass der TÜV in BO in so toll ist, was Roller angeht. Ich glaube Gumminupsi könnte Romane darüber schreiben.

Vielleicht mal woanders hinfahren.

Danke, Starstream. Gumminupsi hat mir die Schauergeschichten schon erzählt :heul: ; Zu einem anderen TÜV zu fahren, macht aber nicht so viel Sinn, da die Herren Ingenieure rotationsmäßig ihre Arbeitsplätze wechseln, seit der TÜV in Hattingen vor ein paar Jahren Schlagzeilen gemacht hat.. So war unser Prüfer in Bochum derselbe, der im August in Herne die Scheibenbremse der PX-Alt meines Nachbarn eingetragen hat. Außerdem wäre ja die erneute TÜV-Gebühr inklusive ASU fast genauso teuer wie ein neuer Satz Reifen...

Ab nächstes Jahr darf die Dekra auch 21er Abnahmen machen, die sind da vielleicht besser informiert... und auch noch gleich um die Ecke.

Leichte Beeinträchtigung durch Schienen an beiden Handgelenken infolge Nervenreizung. Ansonsten Langeweile auf der Arbeit.
Gute Besserung, starstream :-D
Moin!

@Antje: Die max. Geschwindigkeit steht immer in Bezug zur max. Tragfähigkeit.

Laut Heidenau soll die Cosa 100/90 - 10 61J fahren

LI61 = 257 Kg x 2 = 514 Kg Gesammttraglast

Wenn das Gesammtgewicht (Fahrzeug + max. Zuladung) deutlich darunter liegt, kann der Reifen entsprechen mehr Geschwindigkeit vertragen. Wieviel das ist, sollte jeder Tüver anhand von Formeln ausrechen und freigeben können (sind schliesslich Ingenieure).

Leider fehlt heute den Sachverständigen oft der Sachverstand (oder die Lust).

Wende dich am besten an den technischen Support von Heidenau. Die stellen Dir garantiert eine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus.

Bestimmt auch für 3.50 - 10.

Heidenau

Exakt! Ein Mann mit Plan :-(LI61 = 257 Kg x 2 = 514 Kg Gesammttraglast Bei einem zulässigen Gesamtgewicht von 310 kg darf die Cosa - die Gewichtsverteilung vorn 40% und hinten 60% mit eingerechnet - mit diesen Reifen immer noch 130 km/h fahren. Die Leute von Heidenau waren - laut Erzählungen meines Nachbarn sehr nett. Der Ingenieur, mit dem er gesprochen hat, lachte sich kaputt über die Unkenntnis des TÜV-Mitarbeiters und innerhalb kürzester Zeit ist eine Bescheinigung per Fax angekommen, das Original kommt mit der Post.
Die Rally würd ich versuchen beim lokalen Kinderkarussel-Betreiber zu loszuwerden.

Gibt bestimmt ne Kiste Bier dafür, und der kann sich das Ranzfass schön aufs Karusell schnallen. :shit:

:-D
Ich hol mal Chips und eine kalte Apfelschorle ...

Cosas sind übrigens schwer im Kommen, der Trend geht bald zur Zweit-Cosa

Entwickelt sich unser Club am Ende noch zum Trendsetter? :grins:
Geschrieben
Entwickelt sich unser Club am Ende noch zum Trendsetter? :grins:

Was soll das denn heissen??

Wir sind seit jeher DIE Trendsetter! :-D

Geschrieben
Was soll das denn heissen??

Wir sind seit jeher DIE Trendsetter! :-D

wird abrauchen olympisch :-D

b

Geschrieben
Arsch!!!

:-D

ich liebe dich auch :love: :-D

b

Geschrieben
ich liebe dich auch :love: :-D

b

Wir sprechen uns in Nürnberg!!! :-D :love:

Geschrieben
Einen kleinen Tripp nach Hagen kann ich gut vertragen.. :grins: In dem extra-großen Bett ist dann wohl auch noch eine Ecke frei? :-D

Bei einem zulässigen Gesamtgewicht von 310 kg darf die Cosa - die Gewichtsverteilung vorn 40% und hinten 60% mit eingerechnet - mit diesen Reifen immer noch 130 km/h fahren.

130? :grins:

Das mit dem Bett mußt Du Jan fragen, der ist ja schon ganz nervös. :-D

Was soll das denn heissen??

Wir sind seit jeher DIE Trendsetter! :-D

Trendsetter und Fashion Victims

Guten Morgen liebe Gemeinde.

Geschrieben
... Fashion Victims ...

SDu sollst nicht von Dir auf andere schließen

Moinsens zusammen

Geschrieben

moinsen

gute besserung an startstream und danke für den besuch gestern, leider ist immer wenn man reden mag mehr los... :-D

@stef: leider kann ich nicht nach köln kommen...ich habe nicht freibekommen, da meine mädels alle nicht einspringen können. ich sollte mir neue suchen :grr:

heute nachmittag wird der neue käfig für frau kirschbaum fertiggestellt...hoffentlich :-D . bei der ratte muß man etwas besser planen. sie hat den unbedingten willen zum ausbruch :-D

ich wünsche euch einen tollen tag und verbleibe mit herzlichen grüßen

rike

Geschrieben
Das mit dem Bett mußt Du Jan fragen, der ist ja schon ganz nervös. :-D

Was-Wie-Wo???

Geschrieben

guten morgen!

moinsen

@stef: leider kann ich nicht nach köln kommen...ich habe nicht freibekommen, da meine mädels alle nicht einspringen können. ich sollte mir neue suchen :grr:

heute nachmittag wird der neue käfig für frau kirschbaum fertiggestellt...hoffentlich :-D . bei der ratte muß man etwas besser planen. sie hat den unbedingten willen zum ausbruch :-D

ich wünsche euch einen tollen tag und verbleibe mit herzlichen grüßen

rike

schadö!

frau kirschbaum? :shit: naja, wenn sie nicht zu schätzen weiss, wie gut sie es bei dir hat, dann lass sie halt zurück in die freiheit! :-D oder nicht!?

Geschrieben
Ist sauber! Sogar die Quallen, die Daniel hinterlassen hat, sind beseitigt :wasntme:

Hehehe! :grr:

Die muss ich vergessen haben. :-D

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.