Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FSSC-Verschwörung

Featured Replies

Geschrieben
Dann erzähl mal was.

Hmmm, hab mir letztens mal dieses Buch hier gegönnt:

389880545X.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V63195310_.jpg

Schöne Mischung aus persönlichen Geschichten, technischem Halbwissen, historischen Details und geschichtlichen Abläufen!

:-D

  • Antworten 36,9Tsd
  • views 1,1Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Sturzschaden vor zwei Wochen! Sie erinnern sich?

Ja, aber ich dachte an was anderes.

Beim CBR hast du dann den Nervenbahnen den Rest gegeben?

Geschrieben

Bitte?

methusalix.jpg

:-D

Bearbeitet von Skawoogie

Geschrieben
  • Autor

Moin!

@Antje: Die max. Geschwindigkeit steht immer in Bezug zur max. Tragfähigkeit.

Laut Heidenau soll die Cosa 100/90 - 10 61J fahren

LI61 = 257 Kg x 2 = 514 Kg Gesammttraglast

Wenn das Gesammtgewicht (Fahrzeug + max. Zuladung) deutlich darunter liegt, kann der Reifen entsprechen mehr Geschwindigkeit vertragen. Wieviel das ist, sollte jeder Tüver anhand von Formeln ausrechen und freigeben können (sind schliesslich Ingenieure).

Leider fehlt heute den Sachverständigen oft der Sachverstand (oder die Lust).

Wende dich am besten an den technischen Support von Heidenau. Die stellen Dir garantiert eine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus.

Bestimmt auch für 3.50 - 10.

Heidenau

Geschrieben
Beim CBR hast du dann den Nervenbahnen den Rest gegeben?

Ja, sieht danach aus. Bin seitdem auch kein Roller mehr gefahren, da die Karre eh noch beim Lacker steht. Hatte nach Belastung immer mal wieder Schmerzen und bin dann endlich gestern zum Arzt. Jetzt beidseitig Schienen ist schon komisch, so ungelenk.

Geschrieben
Ich habe unserer knallroten Cosa den Kosenamen "Barbie-Chopper" gegeben :-D

Wir waren übrigens bei der Vollabnahme. Soweit war alles Bestens. Der Grund, warum wir keinen TÜV bekommen haben, war einzig, dass der Geschwindigkeitsindex der Reifen dem Prüfer nicht so recht passen wollte:

Piaggio macht ausser der Reifengröße keine weiteren Angaben. Deshalb muss der Prüfer ausgehend von der Höchstgeschwindigkeit per Faustformel + 10% den Geschwindigkeitsindex für die Reifen ermitteln. Das macht über den Daumen bei eingetragenen 94 km/h 103,4 km/h.

Reifen mit dem Index 'J' sind bis 100 km/h freigegeben, wir müssten also einen Reifen montieren, der bis 110 km/h zugelassen ist und einen Indexbuchstaben 'K' haben müsste.

anderen TÜV aufsuchen. das ist pure schikane.

achso: halloooo! :-D

Bearbeitet von Stef

Geschrieben
Leichte Beeinträchtigung durch Schienen an beiden Handgelenken infolge Nervenreizung. Ansonsten Langeweile auf der Arbeit.
Wie bekommt man denn sowas? :grins:

Was du schon wieder denkst... :grins:

Muß ich jetzt eigentlich die Rally verkaufen und dafür dann 5 Cosas anschaffen? :-D

Bearbeitet von Nibella

Geschrieben
Muß ich jetzt eigentlich die Rally verkaufen und dafür dann 5 Cosas anschaffen? :-D

Kannst froh sein, wenn du überhaupt EINE Cosa dafür bekommst!

Geschrieben
Was du schon wieder denkst... :grins:

Muß ich jetzt eigentlich die Rally verkaufen und dafür dann 5 Cosas anschaffen? :-D

Wenigstens eine versteht mich. :-D

Ich denke auch, meine Rally in Trümmern müsste für einige Cosas reichen. :wasntme:

Geschrieben

qAchsel: Naja, nen Hänger voller Minderleistungs-Fuffis des VC IKEA bekomme ich dafür allemal! :-D Aber was soll ich mit so einem Schrott? :wasntme: :-D

Bearbeitet von Nibella

Geschrieben

Die Rally würd ich versuchen beim lokalen Kinderkarussel-Betreiber zu loszuwerden.

Gibt bestimmt ne Kiste Bier dafür, und der kann sich das Ranzfass schön aufs Karusell schnallen. :-D

Bearbeitet von blueaxel

Geschrieben
Die Rally würd ich versuchen beim lokalen Kinderkarussel-Betreiber zu loszuwerden.

Gibt bestimmt ne Kiste Bier dafür, und der kann sich das Ranzfass schön aufs Karusell schnallen. :-D

Pah! Vorher landest du mit deinen Mäusebulldozern im schwedischen Kinderparadies! :-D

Geschrieben

Ich hol mal Chips und eine kalte Apfelschorle ...

Cosas sind übrigens schwer im Kommen, der Trend geht bald zur Zweit-Cosa

Geschrieben
... landest du mit deinen Mäusebulldozern...

:-D

Fliegende Baumaschinen!

:-D

:-D

Geschrieben
Ich geh auch gleich aufs Sofa :-D

Du meinst so ein Teil, wo ich schon seit 4 Stunden drauf sitze! :-D :wasntme:

Geschrieben
Du meinst so ein Teil, wo ich schon seit 4 Stunden drauf sitze! :-D :wasntme:

Nein, das heißt einfach Klo. :grins:

Geschrieben
Nein, das heißt einfach Klo. :grins:

*prust* Es soll ja viele Männer geben, die täglich Stunden darauf zubringen. Mit hochrotem Kopf,eingayschlafenen Füssen und Zeitung/Rätselheft muss es scheinbar sehr gemütlich sein... :-D :grins:

Geschrieben
... muss es scheinbar sehr gemütlich sein... :-D :grins:

... ein Trugschluß!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.