Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FSSC-Verschwörung

Featured Replies

Geschrieben

mmh.. wenn ich meine high heels an habe dann auf alle fälle..

high-heels.jpg

Bearbeitet von herr-e

  • Antworten 36,9Tsd
  • views 1,1Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

na mal gucken .. ;o)

habe grade ein sack vol opelteile verkauft ..und werde mein schrauberhalle in seht kündigen .. dann brauch ich keene tütensuppe mehr essen :o) und kann die karre wieder aufbauen ..

Scannen0001-1.jpg

Bearbeitet von herr-e

Geschrieben

werkstatt ;o) seth (schrauber GAYmeinschaft..und bei klaus (guter freund mit kfz werkstatt und werkzeugfetisch) und im wohnzimmer bei mir ..

meine werkstatt

imm012_12.jpg

imm013_13.jpg

mein garage .. (lager im augenblick)

Morris001.jpg

mein alter golf..

super sauber..

golf

Bearbeitet von herr-e

Geschrieben

Moin, nettes WE mit viel Arbeit

Wünsche, eine nette Woche zu haben ...

*kopfschüttel*

es ist und bleibt eine cosa.

aber es muss auch solche geben, die sie schön finden und mit "schönen" (...) dingen verzieren...

und es gibt solche, die sie einfach als hure benutzen. so ists recht!

:grins:

Aber wenn ich so eine Reuse fahre, dann MUSS die schon etwas individualisiert werden, und Fleckentarn eignet sich herrlich, die Staksigen Konturen etwas zu verwischen ...

Geschrieben

Guten Morgen!

Ruhiges Wochenende ohne jegliche Arbeit ist viel zu schnell vorbei gewesen... Bei den Temperaturen kommt man Montags auch nicht gerade besser aus dem BEtt. :-D( :-D(

Geschrieben
Guten Morgen!

Ruhiges Wochenende ohne jegliche Arbeit ist viel zu schnell vorbei gewesen... Bei den Temperaturen kommt man Montags auch nicht gerade besser aus dem BEtt. :-D( :-D(

Genau dem stimmt!

Guten Morgen!

Geschrieben

tach auch!

fssc? was isn mit dem 4.11.??? fleete? rike? biene? ska?

Geschrieben
tach auch!

fssc? was isn mit dem 4.11.??? fleete? rike? biene? ska?

Bin noch am checken dran,

was ist mit dem 28.10.?

:-D

Geschrieben
fssc? was isn mit dem 4.11.??? fleete? rike? biene? ska?

Der Nahverkehr erscheint vollzählig! :-D:-D

Geschrieben

wegen 28.10. isch kannet. ist zu viel in der kurzen zeit. muss ja einiges vorbereiten und kann leider meist nur am WE...

oder fährt da jemand zum ska und auch nachts wieder zurück? :-D

Geschrieben
oder fährt da jemand zum ska und auch nachts wieder zurück? :-D

Das wär was für Olaf! :grins:

Geschrieben
  • Autor

Moin!

Seehhhrrr kreativ! Und also Zugabe wird dann noch mit Fleete zusammen die Wohnung vollgespuckt? :-D

Nur, wenn es wieder Glibber-Vodka gibt.

tach auch!

fssc? was isn mit dem 4.11.??? fleete? rike? biene? ska?

Was ist denn da? Ich hab mal wieder keinen Überblick. :-D

Geschrieben

Soo, heute mal was früher Feierabend gemacht! :-D

28.10. geht bei mir leider auf keinen Fall! :-D

Geschrieben
Aber wenn ich so eine Reuse fahre, dann MUSS die schon etwas individualisiert werden, und Fleckentarn eignet sich herrlich, die Staksigen Konturen etwas zu verwischen ...

Ich habe unserer knallroten Cosa den Kosenamen "Barbie-Chopper" gegeben :-D

Wir waren übrigens bei der Vollabnahme. Soweit war alles Bestens. Der Grund, warum wir keinen TÜV bekommen haben, war einzig, dass der Geschwindigkeitsindex der Reifen dem Prüfer nicht so recht passen wollte:

Piaggio macht ausser der Reifengröße keine weiteren Angaben. Deshalb muss der Prüfer ausgehend von der Höchstgeschwindigkeit per Faustformel + 10% den Geschwindigkeitsindex für die Reifen ermitteln. Das macht über den Daumen bei eingetragenen 94 km/h 103,4 km/h.

Reifen mit dem Index 'J' sind bis 100 km/h freigegeben, wir müssten also einen Reifen montieren, der bis 110 km/h zugelassen ist und einen Indexbuchstaben 'K' haben müsste.

Das wundert mich sehr, denn die P 200 E hat ja eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 97 km/h und wird Serienmäßig mit einem 'J'-indizierten Reifen ausgeliefert.

Jetzt müssen wir dem Prüfer irgend einen Schrieb bringen, der bestätigt, dass Reifen bis 100 km/h auf der Cosa 200 zugelassen sind.

Wie ich erfahren habe gibt es Richtlinien der Kautschukindustrie, die besagt, dass 'J'-indizierte Reifen bei Rollern als Reinforced-Reifen auch bis 130 km/h zugleassen sind. Da kommt es aber auf das zulässige Gesamtgewicht an... Leider konnte ich besagte Richtlinien nirgendwo im Netz finden - lediglich Auszüge daraus. Auf der Seite von Heidenau gibt es Freigabebescheinigungen für die P 200 E, nicht aber für die Cosa...

Man könnte zwar für den TÜV andere Reifen montieren, aber dann darf man den Heidenau K58 offiziell gar nicht fahren und den wollen wir aber unbedingt!

So etwas blödes!

Ska, wie war das bei Dir? Hast Du die Cosa schon zugelassen? Brauchte die auch eine Vollabnahme? Wie ich gesehen habe, hast Du auch die Heidenau K58 montiert (der Vorderreifen sieht übrigens irgendwie falsch herum montiert aus, oder irre ich mich da? Sie haben eine Laufrichtung...)

Bin noch am checken dran,

was ist mit dem 28.10.?

:-D

Ich kann leider nicht kommen... mir fehlt schlicht das Geld für das Benzin... :-D

tach auch!

fssc? was isn mit dem 4.11.??? fleete? rike? biene? ska?

Das wird kurzfristig entschieden..

Geschrieben
Das wird kurzfristig entschieden..

Könntest dann ja mit mir mitfahren. Wenn das auf dem Weg nach Köln Sinn hat.

Guten Morgen!

Aysche will hier auch nochmal gratulieren.

Alles Gute Antje!

Bearbeitet von Das Böse

Geschrieben
Ska, wie war das bei Dir? Hast Du die Cosa schon zugelassen? Brauchte die auch eine Vollabnahme? Wie ich gesehen habe, hast Du auch die Heidenau K58 montiert (der Vorderreifen sieht übrigens irgendwie falsch herum montiert aus, oder irre ich mich da? Sie haben eine Laufrichtung...)

Ich habe die Cosa mit neuem TÜV bekommen, habe also keine Ahnung, was und ob der Prüfer was gesagt hat ...

Wegen der Laufrichtung schaue ich mal, ist mir noch nicht aufgefallen. Momentan ist die Reuse auch noch nicht angemeldet, habe noch ein kleines Elektrik-Problem

Ich kann leider nicht kommen... mir fehlt schlicht das Geld für das Benzin... :-D

Schade, aber zum 50. kommt ihr dann alle, OK?

:-D

Geschrieben

Morgen!

Antje, an dieser Stelle nochmal einen Herzlichen Glückwunsch.

Ich habe schon verschiedendlich gehört, dass der TÜV in BO in so toll ist, was Roller angeht. Ich glaube Gumminupsi könnte Romane darüber schreiben.

Vielleicht mal woanders hinfahren.

Geschrieben

Leichte Beeinträchtigung durch Schienen an beiden Handgelenken infolge Nervenreizung. Ansonsten Langeweile auf der Arbeit.

Dann erzähl mal was.

Geschrieben
Leichte Beeinträchtigung durch Schienen an beiden Handgelenken infolge Nervenreizung.

Wie bekommt man denn sowas? :grins:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.