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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo Patrick, Du seltener gast.

Alle Kartons schon ausgepackt?

He Jan ;-) !

Wir kommen leider eher schleppend voran und warten, das ist der Hauptgrund, immer noch auf irgendwelche Holzfäller, Schreiner und Bodenmitverleger. Nächste Woche, mal sehen :grr: :plemplem: :uargh: :-D:-D . *stöhn* *gähn*.

Ja klar, Tofu = :puke: nicht wahr? Was die Bauern nicht kennen ... aber die Teewurst zu 0,99 EUR aus dem Tengelmann, ja sapperlot, die schmeckt. :grins: Nee Fleisch kommt nicht mir in den Mund, ausser :love: ... ihr wisst schon, das der Herzdame ;-) .

Geschrieben

die nachtschicht hat fertig und freut sich schon jetzt auf die zicken-lektüre des vor-und mittags :-D

liebste grüße

von der immer noch mit schunkelnden rike ;-):-D

Geschrieben

Morgen zusammen,

bin müde, gestern geprobt bis in die Binsen ...

hab die berte jetzt ganz zerlegt und musst feststellen das mein tank ein kleines loch hat.... :-D(

<{POST_SNAPBACK}>

Das ist auch gut so, irgendwo muss das Benzin ja auch rein und auch wieder raus. Mein Tank hat sogar 2 Löcher, ein größeres oben, und ein kleines unten für den Benzinhahn.

Geschrieben
Morgen zusammen,

bin müde, gestern geprobt bis in die Binsen ...

Das ist auch gut so, irgendwo muss das Benzin ja auch rein und auch wieder raus. Mein Tank hat sogar 2 Löcher, ein größeres oben, und ein kleines unten für den Benzinhahn.

<{POST_SNAPBACK}>

dann hat mein tank 3 löcher ein grossen oben und zwei kleine unten :veryangry:

Geschrieben
Das ist auch gut so, irgendwo muss das Benzin ja auch rein und auch wieder raus. Mein Tank hat sogar 2 Löcher, ein größeres oben, und ein kleines unten für den Benzinhahn.

<{POST_SNAPBACK}>

Hihihihihihihi.....1:0 fürn Ska!!!!!! :-D

Geschrieben
dann hat mein tank 3 löcher ein grossen oben und zwei kleine unten  :veryangry:

<{POST_SNAPBACK}>

Wie sieht der Tank den sonst aus? Ist der böse verrostet innen?

Mit Schrauben innen in die Waschmaschine, danach ist der ganze Dreck draußen. Ansonsten halt schweißen.

Oder gleich einen Tourentank einbauen

Geschrieben
Hihihihihihihi.....1:0 fürn Ska!!!!!! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

:-D

Wie sieht der Tank den sonst aus? Ist der böse verrostet innen?

Mit Schrauben innen in die Waschmaschine, danach ist der ganze Dreck draußen. Ansonsten halt schweißen.

Oder gleich einen Tourentank einbauen

<{POST_SNAPBACK}>

nix rostig...hat sich ein loch vom ständigen hin und her bewegen gebildet... da der vorgänger den tank nicht fest gemacht hat...

Geschrieben
morsche!

nennt mich bitt enur noch stuntuschi! die erklärung folgt... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

hrhrhr da bin ich ja mal gespannt.... :-D

Sind meine Grüße noch angaykommen gestern bei dir? ;-)

Geschrieben
Daniel & Olaf, gebt mir mal bitte Eure kompletten Namen für die Gästeliste. Daniel, bei Dir schreibe ich dann +1 für die Daniela

<{POST_SNAPBACK}>

@Ska: Schreibst du mich und den Maddin schonmal für GT auf die GL...weiss nich ob die Urs dran denkt! :-D

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    • Hallo zusammen,   auch auf die Gefahr hin, dass ich geteert und gefedert werde, suche ich nach Empfehlungen. welche Komponenten aktuell fürs Tuning einer 50er Vespa das Maß aller Dinge sind. Und zwar in Hinsicht auf Standhaftigkeit, Verbrauch (nicht des Geldes wegen sondern aufgrund des beschränkten Tankinhaltes bei längeren Touren) und Fahrkomfort. Ich will keine Kreissäge, die irgendwo ab 60 km/h 9000 Touren dreht.   Aber erst mal zu mir. Ich bin knapp über 60, fahre seit meinem 15 Lebensjahr Mofa, Moped, Motorrad etc. Aktuell fahre ich eine BMW R100RS Bj. 77 und eine BMW F900XR. Meine 300er GTS MY 2023 habe ich vor 2 Monaten verkauft, da sie nur noch in der Garage stand. Um den Mahnern vorzubeugen: Ja, ich weiß dass Tuning illegal ist. Das hat mich Ende der 70er Jahre aber schon nicht davon abgehalten meine Bravos, Ciaos und Kreidler schneller zu machen. War ja auch recht einfach das Radgetriebe der Bravo oder sogar der Boxer in die Ciao umzubauen. Anzug war sch… wenn man nix am Motor gemacht hat, aber die Endgeschwindigkeit aufgrund des 10 Zahn Getriebes der Bravo deutlich  höher. Bei der 5er Kreidler den 4er Motor (die älteren wissen wovon ich rede) zu implantieren war eine Sache von wenigen Stunden. Ein Kumpel von mir hatte bereits Ende der 70er in seiner 3-Gang Mofa Flory den Motor der RS mit Fußschaltung verbaut. Das Gerät ging locker über 100. Hört sich nicht nach viel an, aber zu der Zeit gab es kein Internet und Shops wie SIP etc, wo du mal eben die Tuning Teile bestellst, die aufgrund der Wünsche der Kunden in zigfacher Ausfertigung hergestellt werden.   Nochmal zurück zu meinem Wunsch. Seit Corona fährt die Rentnergang aus meinem Ort 2-3 Mal im Jahr auf Tour. Prämisse: Roller mit  Max. 300cmm. Ich möchte einen gute Beschleunigung haben, ca. 80-90km/h schnell in der Spitze fshren können  ohne dass ich alle 50km an die Tanke muss und alle 200km der Motor zur Revision ansteht. Ich hätte auch nichts dagegen, die Leistung  entsprechend einzutragen. Was ich bis jetzt so gelesen habe, sind 102 oder 112ccm das Mitel der Wahl. Da ich gerne schraube, schreckt mich auch der Tausch der KW und der Primärübersetzung nicht ab.  Wie bereits geschrieben, hab ich meine GTS verscherbelt, aber noch eine PK50XL von 1988 in der Garage stehen. Ich bin gerade in Südtirol und seh jeden Tag mindestens 20 Vespas, die mit einem Affenzahn an mir vorbeischießen. Das will ich auch haben😀. Es gibt unzählige Seiten hier im Forum, die beschreiben, welche Komponenten man nehmen soll. Leider sind diese Seiten a) teilweise 20 Jahre alt und b) in sich komplett widersprüchlich. Ich hatte mit Rita in letztem Jahr kurz Kontakt, die mir den DR75 in Verbindung mit einer 70-74er HD und dem Sito+ empfohlen hat. Leider ist Rita verstorben und somit kann ich das Setting nicht mehr konkretisieren.   Ich wäre dankbar, wenn mir jemand aufgrund der heutigen Marktlage, Verfügbarkeit von Komponenten und nicht zuletzt aufgrund der Erfahrungen ein Setting empfehlen könnte.   Gruß   Andreas
    • Hätte auch ne 80er und eine Motovespa 200 abzugeben.   Gerne per Tel.oder WhatsApp 01791256117    
    • Einer unserer Mitstreiter hat einen defekten hinteren PX-Dämpfer. wir sind in der Jugendherberge. Kann uns jemand aushelfen?
    • Geht eigentlich. Das Ding hängt da schon ne ganze Weile... 
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