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hoffmann cut


MITSCH

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Mal schaun, vielleicht kann man so nem Armleuchter nen schimmligen PX-Rahmen zum Tausch andrehn......?

Volldepp...........uuuuuaaaaarggghhhhh !!!!!!!!!

Jetzt kann ich wieder net schlafen...........*wein*...........des is so gemein, ob die kleine arme Vespa in seiner Garage schon davon ahnt ?

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@ px 150: die hoffman bilder sind eine REPLIKA eines ORIGINAL vespa rennfahrzeuges, zwar mit etwas modernerer technik, aber immerhin.

und was regt ihr euch auf, wenn ein spast von nem hoffman cutdown labert. der will doch eh nur VERARSCHEN, der soll erst mal eine finden und bezahlen.

roland

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Richtig, Roland, soll eine Replika der Vespa Corsa 98 cc sein....zwar nicht ganz dem Original entsprechend, aber doch gut gelungen.

Außerdem wurde der Hoffmann-Racer schon vor einigen Jahren in der Motoretta vorgestellt, ich denke so 92/93...da gab's ja auch noch mehr Hoffmänner als heute.

Übrigens: schaut euch die Corsa mal an im Tecnica 4-Buch...ich hab noch nie etwas geileres mit dem Namen Vespa gesehen!!

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hab ich von Motoretta Customs . schaut ma was dort zur rollerbeschreibung stand:

Modell: Hoffmann HB

Veränderung am Rahmen: Beinschild verschmälert, Seitenhauben und Rahmen verändert, vorderer Kotflügel herabgezogen

Motorkomponenten: GS 4 umgearbeitet für 177 ccm Polini, membrangesteuerter Direkteinlass

Vergaser: 30er Dellorto

Auspuff: gedrehter Polini

Spezialteile: Tank zwischen Sitzbank und Tank, Drop Handle Bars, 10 Zoll Felgen

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Die rote Hoffmann-Kiste ist ein Leckerbissen ! Manchmal sind

Restaurationsobjekte in einem solch jämmerlichem Zustand (alles bis auf die Rahmennummer verrostet, nach dem Sandstrahlen nix mehr da :haeh: ), daß das noch ne richtig geile Alternative ist.  Aber das kann man ja auch nicht mit "cutten" vergleichen. Wenn ich mir ne "low line supertune" aus ner total vermoderten TV bastel ist das ja auch kein Cutdown.

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Ich finde die Corsa 98 Replika auch sehr geil. Da hat doch jemand viel Arbeit und Recherche reingesteckt, um eine äußerst seltene alte Karre originalgetreu nachzubauen.

Heutzutage werden ja in England auch viele sog. Dealer Specials aus den 60ern nachgebaut. Das betrifft dann zwar meistens nur den Lack und es wird nicht gecuttet, aber im Prinzip doch das gleiche. Übrigens finde ich die Supertune Dealer Special Lammy auch cool, das gekürzte Beinschild (in der Höhe, nicht in der Breite) sieht schon geil aus.

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    • Die wenigen Bauteile sind schnell auf einer Lochrasterplatine zusammengelötet, als passenden Thyristor kannst Du beispielsweise einen X0405MF von SGS-Thomson verwenden. Für 20 Stück musst Du ungefähr 10 Euro löhnen.   https://www.ebay.de/itm/235262633633   Bei Reichelt und Conrad Apotheke findest Du diese Typen nicht! Es würde in Deinem Fall auch Sinn machen ein altes kostengünstiges Oszilloskop anzuschaffen, dann kannst Du die Signale analysieren und bist beim testen nicht im völligen Blindflug unterwegs. Zum chirurgischen öffnen von defekten Zündschaltgeräten, Ladereglern usw. empfehle ich zusätzlich diese preiswerte Heißluftstation, das reicht mal für den Einstieg.   https://www.ebay.de/itm/394803501339
    • Servus, weiß jemand aus welchem Material die originale Bluejeans Sitzbank ist ? Kunstleder oder Stoff? Mit weißen Keder ? In den bekannten Shops gibt es ja verschiedene Varianten.  
    • Danke, das war jetzt auch nicht mit 3 oder 30 Prüfstandsläufen erledigt.  Da haben @käthe 1963 und ich schon Tage und Abende über einen längeren Zeitraum mit verbracht.  Zündung, Vergaser optimieren und Auspuffanlagen testen, die dann angepasst/ verlegt werden mussten. Und dann nicht plumb durchflexen verdrehen und dann ggf. gar ein Stück einschweißen. Out of the Box habe ich glaube ich auch mit 24 oder 25PS angefangen, damals noch mit 30er VHSH und SIP Nordspeed Auspuff.
    • Fahre schon lange gerade verzahnt,  interessant finde ich Schrauben statt Nieten... 
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