Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 Special Blinker Optionen

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

ich habe eine deutsche Vespa V50 Special. Sie hat diese riesigen Lenkerendenblinker, die mir ein Dorn im Auge sind.

Der Umbau auf Motogadget CNC Blinker ist mir zu aufwändig und auch zu unklassisch.

Jetzt habe ich ein Bild auf Instagram gesehen, wo jemand so ganz flache halbrunde Lenkerendenblinker hat (siehe Bild unten). Kann mir jemand helfen, die richtigen zu finden, damit ich den gleichen Look bekomme…

Danke im Voraus und Gruß

WhatsApp Image 2026-07-19 at 13.59.18.jpeg

Geschrieben

Die auf dem Bild sind die Seitenblinker Fiat Multipla / Seicento. Bekommt man noch und das für wenig Geld als Nachbau.

No image preview

Seitenblinker gelb rechts links

Fiat Seicento Typ 187 Fiat Multipla Typ 185

Dann gibt es noch die für den Fiat Tipo. Sind zylindrischer

No image preview

Seitenblinker komplett gelb rechts links

Fiat Cinquecento Fiat Tipo

es gibtnoch die Seitenblinker vom Fiat Bachetta

Sind noch kleiner, spitzer aber auch nicht ganz zu hell weil meist geht nur eine 5W Birne rein. Ist aber immer schwerer dir zu bekommen, selbst als N.

Haben zwar meist E-Zeichen

Aber eigentlich dürfen die sich am Lenker nicht mitdrehen, usw.

Bearbeitet von d-tom

Geschrieben
  • Autor
vor 36 Minuten schrieb d-tom:

Die auf dem Bild sind die Seitenblinker Fiat Multipla / Seicento. Bekommt man noch und das für wenig Geld als Nachbau.

No image preview

Seitenblinker gelb rechts links

Fiat Seicento Typ 187 Fiat Multipla Typ 185

Dann gibt es noch die für den Fiat Tipo. Sind zylindrischer

No image preview

Seitenblinker komplett gelb rechts links

Fiat Cinquecento Fiat Tipo

es gibtnoch die Seitenblinker vom Fiat Bachetta

Sind noch kleiner, spitzer aber auch nicht ganz zu hell weil meist geht nur eine 5W Birne rein. Ist aber immer schwerer dir zu bekommen, selbst als N.

Haben zwar meist E-Zeichen

Aber eigentlich dürfen die sich am Lenker nicht mitdrehen, usw.

vielen dank für die schnelle antwort! sind die dann plug and play oder müssen noch änderungen an lenker vorgenommen werden? wie werden die blinker dann an meiner v50 befestigt und wie funktioniert das mit der stromversorgung? ich habe an meiner schon die 12v ac elektro vape…

Bearbeitet von paul6

Geschrieben

Wenn Du die original Special Blinkergeschwüre dran hast, könntest ja eigentlich die Verkabelung hernehmen.....wenn die mit deinem neuen Kabelbaum schon funktioniert haben. Um Arbeiten wie Verlängerung und Steckkontakte wird man aber nicht drum rum kommen.

Gebastel ist es aber immer.

links auf dem Bild :

die billigen Seicento. Wenn die beiden Klammern etwas bearbeitet werden, dann gehen die auch in die Lenkrohre.

mitte im Bild:

Bachetta Blinker Nachbau. Die ich aktuell nicht mehr im Netzt gefunden habe. Und wenn dann zu teuer.

(Da reicht meist ein Loch mit einem Stufenbohrer im Griff)

rechts im Bild:

Bachetta Blinker Nachbau. Hab ich erst bei Oltimer-shop eu gekauft. Mit 31€ Paar okay, bei einem war E Zeichen drauf, beim anderen nicht.

Würde die Seicento nehmen, gleich mit min. einem Ersatz, da das Blinkerglas bestimmt mal verlohren oder kaputt geht.

Kann ich dir aus eigener Erfahrung an drei Rollern sagen.???

Wie schon angemerkt wurde, sind diese "Seitenblinker" nicht ganz legal, ohne gültige E-Nummer und nicht konform oder wie man es auch immer nennen will.

Wird hier bestimmt noch einigemale erwähnt werden, bestimmt.-)

Wir geben Handzeichen und fahren mit den Bachetta Blinkern rum, hat der Tüvprüfer damal auch so abgenommen.

Manche fahren ja sogar ohne Blinker mit großem Schild, ü125cc und so abgenommen rum.

Jeder wie er will/ kann und was halt sein Tüvler sagt und evtl. die Polizei im Dorf dazu sagen könnte.

Die Motogadget müssen einem gefallen und wenn sie sich mitdrehen sind sie mMn auch nicht ganz legal, so halb halt.;-)

1784480370728489546726556867002.jpg

Bearbeitet von d-tom

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb d-tom:

Jeder wie er will/ kann und was halt sein Tüvler sagt und evtl. die Polizei im Dorf dazu sagen könnte.

Die Motogadget müssen einem gefallen und wenn sie sich mitdrehen sind sie mMn auch nicht ganz legal, so halb halt.;-)

und wenn keine zusätzlichen hinteren Blinker verbaut sind auch nicht. Die sind nur als vordere Blinker (11) geprüft. Streng genommen.

Geschrieben

Wenn sie auch schön dazu aussehen sollen, schau Dir mal die Kellermann BL2000 an.

Kosten allerdings auch etwas mehr, aber Schönheit hat bekanntlich ihren Preis.

Bearbeitet von sucram70

Geschrieben

Ich habe das vor 10 Jahren gemacht, funktioniert immer noch einwandfrei.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb sucram70:

Wenn sie auch schön dazu aussehen sollen, schau Dir mal die Kellermann BL2000 an.

Kosten allerdings auch etwas mehr, aber Schönheit hat bekanntlich ihren Preis.

Hab ich ebenfalls schon mehrfach verbaut und würde die trotz des stolzen Preises immer weiterempfehlen.
Befestigung im Lenkrohr ist super gelöst, halten ewig, sind sehr unauffällig und überstehen sogar mal einen Umfaller, abgesehen von Kratzern im Eloxat.