Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Reso Auspuff mit E-Nummer für px 125 (VNX2T)

Featured Replies

Geschrieben

Hallo miteinander laugh,

hat jemand eventuell einen Vorschlag für einen hübschen Reso Auspuff mit E-Nummer? Brauche ihn für die VNX2T und habe gerade einen Sip Performance Rennzylinder 125ccm drauf..

Bestenfalls mit schöner Optik und guter Leistung

Grüsse

Tim

Geschrieben

Mit e Nummer auf 125ccm, da hab ich ne klare Antwort: Es gibt keinen. ;-)

Ne Polini Box, natürlich auch ohne e Nummer, sollte da doch genügen

Geschrieben

Früher die Scorpion Anlagen hatten E-4 Nummern wenn ich mich nicht irre

Also eine Box Auspuff drann und fertig

Geschrieben

Es gab früher mal einen SIP-Performance als Legal Variante mit Nummer.

Der bringt aber keine Leistung.

Eine Möglichkeit wäre ein SIP Kit mit Gutachten:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-sip-polini-177-ccm-sport-legal_1010410H?usrc=Legal+kit

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Vespavecchio:

Mit e Nummer auf 125ccm, da hab ich ne klare Antwort: Es gibt keinen. ;-)

Ne Polini Box, natürlich auch ohne e Nummer, sollte da doch genügen

Das stimmt nicht. Der Scorpion hatte eine entsprechende Nummer und es gab auch einen Taffspeed MK4, der eine Nummer hatte, wenn meine grauen Zellen mich nicht ganz arg täuschen.

Geschrieben

Ok so war es einmal. Ich hatte den Eindruck, der Fragende ist der Meinung, dass er entspannt einen Auspuff analog Motorrad mit ABE kaufen kann.

Reden wir nicht von Sinn und Leistung whistling

Geschrieben
Kleinanzeigen
No image preview

Vespa PX 125 Scorpion Auspuff Rennauspuff

Der einzige Auspuff mit ABE für Vespa PX 125. Gibt es nicht mehr zu kaufen. Zustand siehe Bilder.,Vespa PX 125 Scorpion Auspuff Rennauspuff in Aachen - Kornelimünster/Walheim

nicht meiner.

Geschrieben

Die E Nummer bezieht sich auf ein anderes Motorpräfix, trotzdem danke, ich wusste nicht dass es so etwas gab. Da würde ich ja eher auf die Suche nach einem geneigten Prüfer gehen.

Bringt auf einem 125er natürlich Optik

Geschrieben
  • Autor

Kurze verständnis Frage einmal :

Würde ich mit dem Scorpion auf meiner Vespa (VNX2T) Tüv bekommen?

Wundern tut es mich nämlich das lediglich VNX1M angegeben ist..

Oder gibt es da keinen Unterschied wenn ebenfalls PX 125 E Lusso steht.

image.jpeg

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb tim_shmnn:

Kurze verständnis Frage einmal :

Würde ich mit dem Scorpion auf meiner Vespa (VNX2T) Tüv bekommen?

Wundern tut es mich nämlich das lediglich VNX1M angegeben ist..

Oder gibt es da keinen Unterschied wenn ebenfalls PX 125 E Lusso steht.

image.jpeg

Nope

Oben steht wie es geht

Geschrieben
  • Autor

Ist nicht aber VNX1M die beschreibung für den Motor? Dann sollte meine Vespa doch diesen Motortyp haben oder nicht. Angegeben ist ja auch Vespa Px 125 e Lusso..

Geschrieben
Am 17.5.2026 um 11:51 schrieb tim_shmnn:

Brauche ihn für die VNX2T und habe gerade einen Sip Performance Rennzylinder 125ccm drauf..

Was verstehst Du daran nicht, dass VNX2T nicht VNX1T ist?

So läuft das nunmal beim TÜV.

Der Resoauspuff auf dem Zylinder mit SI und Drehschieber bringt außer Lärm einfach mal gar nix (und schaut scheiße aus - just my 2 cents)

Viel Spaß noch hier, ich bin raus

Bearbeitet von Vespavecchio

Geschrieben

Das würde ich so nicht sagen. Alle Auspuffanlagen bringen auf einen originalen Zylinder natürlich weniger als auf etwas mit potenteren Zylinder. Von laut ist das dann aber auch weit weg.

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb SaltNPepper:

Das würde ich so nicht sagen. Alle Auspuffanlagen bringen auf einen originalen Zylinder natürlich weniger als auf etwas mit potenteren Zylinder. Von laut ist das dann aber auch weit weg.

Meine Sicht bezieht sich auf „in Relation“. Da holst deutlich mehr an Überströmer- oder Einlassoptimierung, anstatt mit der Reso Rakete auf Spatzen zu schießen.

Außerdem hat sich seit den Scorpion Zeiten ziemlich viel getan……

Wann kam der Auspuff? So lange her, dass ich mich nicht mehr erinnern kann

aber jeder wie er will

whistling

Bearbeitet von Vespavecchio

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb tim_shmnn:

Ist nicht aber VNX1M die beschreibung für den Motor? Dann sollte meine Vespa doch diesen Motortyp haben oder nicht. Angegeben ist ja auch Vespa Px 125 e Lusso..

VNX2T ist das Rahmenpräfix

VNX1M ist die Motorpräfix.

Am 17.5.2026 um 11:51 schrieb tim_shmnn:

Hallo miteinander laugh,

hat jemand eventuell einen Vorschlag für einen hübschen Reso Auspuff mit E-Nummer? Brauche ihn für die VNX2T und habe gerade einen Sip Performance Rennzylinder 125ccm drauf..

Bestenfalls mit schöner Optik und guter Leistung

Grüsse

Tim

Du hast hier nur deine Rahmenpräfix gepostet, wichtig ist auf deine Motorpräfix zu schauen. Wenn das die VNX1M ist kannst du den Auspuff fahren.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Hab ihn ohne Probleme eingetragen bekommen! Läuft auch mit 125er spitze und hört sich hammer an..

Geschrieben

Falls noch jemand einen 125er Scorpion sucht, ich hätte einen abzugeben!

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb tim_shmnn:

Hab ihn ohne Probleme eingetragen bekommen! Läuft auch mit 125er spitze und hört sich hammer an..

Hättest du garnicht Eintragen müssen, das ist ja der Sinn der E Nr