Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Belgische GS200/T5 ohne Motor

Featured Replies

Geschrieben

Moin, ich brauche mal Unterstützung zur Preisfindung. Ich überlege evtl. meine belgische GS200 Karosse (keine TX) abzugeben. Ich habe den Roller selbst vor gut 12 Jahren aus Belgien importiert. Die GS hat TÜV, Papiere und Schlüssel und steht so ganz gut da. Die Karosse ist weitestgehend O-Lack. Seitenhauben, Handschuhfach und Kotflügel sind vor 12 Jahren neu lackiert worden. Natürlich hat der Roller auch Gebrauchsspuren. Baujahr ist 1991 und ja, ich weiß, dass vor 89 schöner wäre, ist aber wie es ist.

Letzten Sommer hatte ich einen Motorschaden, der Motor ist ausgebaut und ich frage mich, ob ich die GS wieder fertig machen soll, oder verkaufe, da ich genug andere Dinge zum fahren habe.

Was wäre ein realistischer Preis für die GS ohne Motor. Die abgebildete Sitzbank wäre nicht dabei, aber die originale GS Bank mit den Metallhaltegriffen. Bessere Bilder gibt es aktuell nicht, die GS steht eingepfercht hinten in der Garage.

Danke für Eure Einschätzungen.

IMG_6175.jpeg

IMG_6176.jpeg

IMG_6178.jpeg

IMG_6177.jpeg

Geschrieben

Ach ja, dann sag mal wo du so eine Karosse mit nachlackierten Teilen, ohne Motor dafür mit fehlender Sitzbank und recht unbrauchbaren Baujahr so siehst.

Habe vor kurzen was ähnliches angeboten bekommen mit brauchbaren Baujahr, zugegeben vom Lack was schlechter und ohne TüV, dafür aber für 750 € ...

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Stunden schrieb klugscheißer:

Ach ja, dann sag mal wo du so eine Karosse mit nachlackierten Teilen, ohne Motor dafür mit fehlender Sitzbank und recht unbrauchbaren Baujahr so siehst.

Habe vor kurzen was ähnliches angeboten bekommen mit brauchbaren Baujahr, zugegeben vom Lack was schlechter und ohne TüV, dafür aber für 750 € ...

Die Sitzbank ist dabei, nur nicht die auf dem Foto. Steht aber auch oben cheers

Geschrieben

Das ist mal wieder sehr von der Region abhängig.

Hier in Norden / Großraum Hamburg würde ich die auch bei +/- 1k sehen aber nicht wirklich mehr.

Der Zustand scheint ja ganz ok zu sein - aber die Nachfrage dürfte eben doch sehr begrenzt sein auf Leute, die noch nen passenden Motor rumliegen haben.

Wenn man dummerweise keinen Motor hat müsste man was organisieren. Und das liegt nunmal auch im Bereich von 1,5k (entweder günstiger kaufen und revidieren oder eben einen guten für das Geld kaufen).

Einbauen usw. muss man auch noch.

Und fahrbereit bekommt man ne 200er Lusso nunmal auch unter 3k.

Einen Mehrwert einer GS sehe ich persönlich nicht. Aber das begrenzt den Käuferkreis eher noch mehr.

Einen dicken Motor aufbauen für den Rahmen auf nem Nachbaugehäuse z.B. macht keinen Sinn aufgrund des Baujahrs.

Geschrieben

Eine Frage, wurde da bei der 21er für die Zulassung in D irgendwas zum Motor eingetragen? Typ, Präfix oder gar eine komplette Motornummer? Oder steht da zum Motor gar nix in den Papieren und es sind lediglich die technischen Daten aufgeführt?

Geschrieben
  • Autor

Nur die technischen Daten, keine Präfix.

Geschrieben

Das könnte die Situation etwas ändern:

No image preview

Motorgehäuse Vespa PX200 P200E Drehschieber | Scooter Center

Fabrikneues OEM Motorgehäuse für Vespa PX200 und P200E. Drehschieber, Elestart und Ölpumpe vorbereitet, auch ohne nutzbar. Silentgummis und Bolzen montiert.
Geschrieben
Am 13.2.2026 um 23:36 schrieb Champ:

Das könnte die Situation etwas ändern:

No image preview

Motorgehäuse Vespa PX200 P200E Drehschieber | Scooter Center

Fabrikneues OEM Motorgehäuse für Vespa PX200 und P200E. Drehschieber, Elestart und Ölpumpe vorbereitet, auch ohne nutzbar. Silentgummis und Bolzen montiert.

Was sollte ein 200er-Gehäuse an der Situation konkret ändern?

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb jens-paul1:

Was sollte ein 200er-Gehäuse an der Situation konkret ändern?

Seid Jahren gab es keine originalen 200er Gehäuse. Die erhältlichen Gehäuse sind zwar für Tuningprojekte ganz nett. Wenn aber jemand original 200er fährt und hat einen Schaden am Gehäuse isses irgendwie blöd, zum einen sind die ja preislich noch ein Stück höher angesiedelt, zum andweren aber eben auch nicht original. Das ist ja auch mit ein Grund, warum originale 200er Motoren teilweise zu abstrusen Preisen gehandelt werden. Von daher denk ich, dass ein Motorgehäuse, welches dem Originalen enspricht und preislich in vernünftigem Rahmen liegt, es deutlich leichter macht, einen Roller wie diesen hier (Motorschaden aber aufgrund von BJ. die bekannten Eintragungsprobleme) wieder seriös auf die Straße zu bringen.