Zum Inhalt springen

Lambretta Club D


steve

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist unter anderem ein Grund, warum es nicht in unmittelbarer Nähe zum Nighter stattfindet ! Obwohl natürlich für jeden eine Option bereit steht , der nicht mehr am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen sollte/will ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus oder moin moin,

da die Idee des LCD höchst begrüßenswert ist, möchte ich nicht nur sukram`s Engagement loben, sondern alle auffordern, konkret mitzuarbeiten. Nur, um den ?Roman? von Seite 1 zu komplettieren, hier einige facts und Namen, die leicht in Vergessenheit geraten könnten: Boris Goldberg, die Svehlas, Jockey, Bavarian Bullies SC, Earthshakers SC.

Den Grund, warum es nicht so toll geklappt hat, sehe ich in der Aussichtslosigkeit, ein solches Projekt auf Jahre hin auszuführen, wenn die professionelle Vereinsmeierei kontraproduktiv zum Spaß an der Sache läuft. Das verschreckt doch gerade die Leute, die den VCVD als (schlechtes) Vorbild sehen. Und, mal im Ernst, so richtig feiern können doch auch ältere Labrettisten nicht ? da kriegt man doch die gleichen ?Krieggeschichten? (?damals am Reschenpass...?, ?auf der Autobahn bei strömendem Regen die Kurbelwelle gewechselt...?) zu hören.

Ich besuche unregelmäßig von 1989 an die EL`s, und der Grund, warum mir Wofgangssee 95 am besten gefallen hat, hängt bestimmt nicht damit zusammen, dass es ausgerechnet da `nen LCD gab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marco - keine Sorge, die kommen schon alle pünktlich zur Party. Du kannst mich ja telefonisch erreichen , wenn du mir mitteilen willst , welchen Posten du anstrebst bzw. Aufgabe übernehmen willst. dann kann ich dir auch noch ein paar andere Dinge schneller erklären als hier.

@DeR - Ich lasse was du geschrieben hast mal unkommentiert. Wer sich einen Eindruck über deinen Stil & Ansichten machen will , kann ja deine Beiträge oder die deines Doppellogin PaulB lesen. Das sagt glaub ich alles.

Nur so als Randnotiz.... Mir hat die Wolfgangseerally auch super gefallen, aber auch da wurden schon so komische Geschichten erzählt wie z.B. " Hast du diesen komischen Freak mit seiner PX gesehen....."

Vielleicht liegt dein Problem mit der Lambrettaszene einfach darin, das du dich verständlicher Weise nicht als dazugehörig fühlst. Ich hatte das mal in dem kleinen Satz zusammengefast - Mittendrin statt nur dabei !

Hätte da noch so ein paar Gedanken, aber das find ich schöner "live" zu besprechen. Vielleicht am Wochenende ? :-D Oder hälst du es auch wie dieser Vespaclub aus dem Norden des Ruhrgebiets, der nicht erscheinen will, weil im letzten Jahr die türkische Sofaecke nicht genügend Anerkennung bei der Clubstand-Pokalverleihung fand. ( Wie mir leider erst diese Woche zugetragen wurde...)

Bevor das hier alles übrigens einen falschen Eindruck macht, ich leiste hier kein Engagement, sondern betreibe höchstens eine Mediation der bestehenden Energien!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasn los? Sollte `n Kompliment sein! Schlecht geruht, oder was?

Und zum Live-Gig: ich komm` nicht nicht, weil Du mich nicht nur bei der Preisverleihung, sondern auch in Eurem Gästebuch sowie in diesem Forum dauernd angesaugt hast, sondern weil ich nach Recife fliege. Soll einer sagen, ich wäre nachtragend.

Hab mal von `ner HP namens "Wer f***** will, mus freundlich sein.de" gehört - also das ist doch wohl ein Motto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, Paul- wir beide haben offensichtlich ein virtuelles Kommunikationsproblem. Wahrscheinlich weil unsere markanten Gesichter nicht durch kleine, gelbe Technoinsignien wiedergegeben werden können.

Zum Glück ist das in der Wirklichkeit ja nicht so.

Zum Thema mein post ist nicht so negativ gemeint , wie er dir erschien ( und andersherum wohl auch ). Da schwellt offensichtlich einfach zuviel im Hintergrund....Das läßt sich ja mal bei einem Bierchen klären !

Vielleicht bin ich ja auch keine Komplimente von Männern gewohnt, bedingt durch mein soziales Umfeld und Wohnort. Vielleicht ist es im nördlichen Poot ja wärmer und üblicher ! :-D

Anyway - Glück Auf und einen schönen Urlaub Dir und Deiner Familie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Presse wurden diese Bemühungen von Jogy, Floerky und z.B. Marcus Broix in der deutschen Beilage der scootering unterstützt.

Die Mitgliederzahlen des Clubs stiegen, und diverse Mitglieder stachen mit ihrem Engagement heraus. Als Beispiele seien hier nur Eckhard Anton, die Fam. Führer sowie Marcus Fröschen oder Marco Böhme erwähnt.

ist jetzt am Thema vorbei, aber weiß jemand was die Herren Jogy und Flörky mitlerweile so machen, sind Jungs hier aus Koblenz... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lambrettisti!,

kurz mal ein Lebenszeichen von mir.

1. Ich freue mich sehr das die Lambretta-Scene in Deutschland sich "wiederbelebt" hat.

2. Alle Unterlagen die zum "Lambretta Club Deutschland e.V." gehören (Angefangen mit die von Peter Möller aus Hamburg) sind bei mir eingelagert.

3. Am 18. Dezember 2004 gibt es ein Custom-Show in Hagen wo Ihr Euer Bereitschaft zur tatsächliche Unterstützung des LCD e.V. bei z.B. Markus Gröschke, kennbar machen können.

4. Es wird sicherlich weiter gehen mit der LCD e.V. wenn auch in einen reorganisierte Form. Wie auch hier erwähnt sollte die neue Medien sprich Internet usw. stärker eingesetzt werden.

5. Ihr bekommt alle nötig unterstützung von uns: Lambretta Club Deutschland e.V.

So, das ist erstmals ein "Statement" von mir bezgl. LCD e.V.

Hier nochmals die Anschrift vom

"Lambretta Club Deutschland e.V."

Buchenweg 12

57489 Drolshagen

Tel: 02763-7745

Fax: 02763-840389

Email: [email protected] oder [email protected]

Grüßen, ein schönes Weihnachtsfest und viel Erfolg in Hagen!

Robert Back

Vorsitzender LCD e.V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - Kämpfe im Moment mit massiven Computerproblemen -Hoffe diese aber über die Feiertage zu lösen....

Möchte an dieser Stelle aber schonmal allen, die zum Termin erschienen sind ,danken für ihre Mühen und Einsatzbereitschaft ! Und freue mich auf eine neue Saison mit dem LCD !

In Kürze gibt es etliche Neuigkeiten für deutsche Lambrettisten !

Alles wird gut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein frohes neues Jahr allen Lambrettisten !

Dieses Topic kann nun geschlossen werden. Die Umstrukturierungsmaßnahmen haben begonnen und es werden zwei neue Topics eröffnet um die Übersichtlichkeit zu vereinfachen.

Vielen Dank an alle die sich positiv und kreativ eingebracht haben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Kann mir jemand bei der Bildersuche helfen? Brauche Fotos der Euro-Lambretta in Troyes im Jahre ´94.

Würde mich seherr freuen :-D Vielleicht hat ja auch wer den Nerv, den entspr. SCOOTERING-Bericht zu scannen?!

Danke. :-D

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe ebenfalls das Kit verbaut, allerdings mit dem neuen Sip DCPC 19 Vergaser und dem Sip Zylinder. Vorteil hier ist, dass der Staubschutz nicht mehr entfernt werden muss und PnP passt.   Ich habe auch die Überströmer angepasst, Auslass etwas in die Breite gezogen, QK auf 1,2mm gebracht und Flöte der Banane nach diversen GSF Anleitungen bearbeitet. Außerdem ist der komische Blechluftfilter direkt runtergeflogen und ein Marchald draufgekommen…   Zu den Problemen und wichtigen Sachen die unbedingt beachtet werden sollten:   1. Vermesst bitte die Mazzuchelli Kurbelwelle… meine hatte direkt 1/10 mm Schlag und war unbrauchbar. Die neue war dann mit 2/100 gut.   2. Nehmt nicht das Kolbenbolzenlager von Mazzuchelli. Ich hatte bereits 3, die sich binnen kurzer Zeit aufgelöst haben und großen Schaden verursachten. Hierzu gibt es auch mehrere Threads darüber, denen es auch so ging. Ich habe hier eins von BGM verbaut.   3. Achtet auf den Kolben, hier sind die Ausgleichsbohrungen teilweise zu tief oder durchgebrochen… dadurch fliegen Gussteile im Kolben rum, welche man da erstmal rausholen muss.   4. bei mir hat der Schwimmerstand von dem neuen Vergaser nicht gepasst. Dadurch hat es unter Vollast die Schwimmerkammer leergesaugt… => zurechtbiegen dann passt es.   5. Choke nacharbeiten. Der hängt manchmal im Vergaser und geht nicht mehr raus.   Jetzt wo alles passt, läuft die Kiste sehr gut und schafft über 100kmh in der Geraden bei top Anzug!  
    • Ging mir genauso Polini, quattrini, parma? Ne Egig 170,kannte keiner da
    • Hab den dann mal auf einem originalen 2 teiligem parma gefahren, hat auch sehr gut funktioniert, waren dann nur nicht über 30PS. Die hatte er auf meinem damaligen K! ESC setup mit 30er Vergaser SP09 und 51 Hub.
    • Entwickelt wurde er auf dem einteilugen parmakit sp09. Einlass bei 130° Auslass 190-194
    • Hallo zusammen,   Verkaufe ein neues CC Corsa 175 Zylinderkit, mit 30mm Ansaugstutzen.  https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-cc-corsa-175-ccm_84125100?q=cc corsa 175 Zylinder ist geprüft und in super Qualität, sprich Beschichtung gut keine Durchbrüche oder Ähnliches.   Standort 86869  Preis 1000€ glatt. (Zylinder Set sind seit geraumer Zeit nicht verfügbar und werden es die nächsten Monate auch nicht sein. Aussage Gabriele.)   Wird verkauft wegen Projektaufgabe, war ein geplanter Kundenmotor.    Gruß Valle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information