Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kaufberatung Vespa PK S

Featured Replies

Geschrieben

Liebe Gemeinde,

Kann mir jemand von euch bitte bei dieser PK helfen:

Ist das ein Erstlack und wenn ja, welche Farbe ist das?

Ist der Preis angemessen?

Ich hab davon keinen Plan und würde mich über Einschätzungen von euch sehr freuen.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Kleinanzeigen
No image preview

Vespa PK 50 S O-Lack mit Deutsche Papiere!!

Vespa PK 50 S im O-Lack -voll funktionsfähig -Inkl. Deutsche Papiere & Schlüssel -Lenkeinschlag...,Vespa PK 50 S O-Lack mit Deutsche Papiere!! in Bayern - Donauwörth
Geschrieben

Das dürfte Verde Metallizzato sein.

Siehe hier:

https://www.germanscooterforum.de/topic/394998-projekt-pk-50s-verde-met/

Geschrieben

Jo, das ist Verde Metallizzato, sieht eigentlich ziemlich geil aus -)

Ich denke schon, dass das Erstlack ist. Der Verkäufer schreibt es ja. Und die Zahlen am Schaltgriff, die klar definierten Kanten, und der zwar gute, aber längst nicht perfekte Lackzustand sprechen ziemlich stark dafür. Ob der Preis okay ist, wissen andere besser, als ich. ;-) Aber ich denke, solange der Verkäufer nicht versucht, sich um die Gewährleistung zu drücken, sollte das im Groben passen. Die 1,9k werden ja nicht in Stein gemeißelt sein ;-)

Geschrieben

Finde ich auch, dass die ganz gut aussieht. Vorne ist ein anderer Dämpfer drin und der Tacho ist nicht original.

Ansonsten authentisch!

Geschrieben
  • Autor

Oki, vielen Dank schon mal! Ich werde mit dem Verkäufer sprechen…

Bearbeitet von Elo

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb TommyC:

anderer Dämpfer

Das ist ein neuer Nachbau-Dämpfer, das passt schon so. Ist ja 'ne Italienerin mit der alten V50 Gabel.

Geilste Farbe für PK S überhaupt! Hätte ich nicht schon eine, wär's mir das Geld (abzüglich etwas handeln) wert.

Leider sind ja auch die PK S mit der Zeit immer mehr im Preis gestiegen. Aber der Hobel kommt schon inkl. deutscher BE, was ja auch schnell 200,-€ und mehr kosten kann und nachgerüstetem Tacho, wenn auch kein originaler. Nimmt man das in die Rechnung rein, passt der Preis durchaus und ist nicht überzogen.

Geschrieben
  • Autor
vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

Das ist ein neuer Nachbau-Dämpfer, das passt schon so. Ist ja 'ne Italienerin mit der alten V50 Gabel

Ist vielleicht etwas off topic: bedeutet das für den Einbau einer Scheibenbremse, dass ich dann eine für eine PV Gabel und nicht für ne PK Gabel brauche?

Bearbeitet von Elo

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Elo:

Ist vielleicht etwas off topic: bedeutet das für den Einbau einer Scheibenbremse, dass ich dann eine für eine PV Gabel und nicht für ne PK Gabel brauche?

Wenn du Größeres vorhast, solltest du dir eine "echte" PK Gabel besorgen und die verbauen mit einer Bremse deiner Wahl.

Geschrieben
  • Autor

Ich wollte einen Egig 180 verbauen. Danke für den Hinweis!

• 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Silth1974:

nochmal schauen, ob der Verkäufer Gewährleistung anbietet

Macht der Verkäufer bestimmt, ist ja quasi ein Neufahrzeug. -:)

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb jens-paul1:

Macht der Verkäufer bestimmt, ist ja quasi ein Neufahrzeug. -:)

wenn mich als Privatverkäufer jemand nach "Gewährleistung " für ein über 40 jähriges Gebrauchtfahrzeug fragen würde, hätte ich einen kurzen, ekstatischen Lachkrampf, würde dann einen Kümmerling zur Beruhigung trinken, und den Verwirrten auf die Ignore-Liste setzen.

Danach würde ich den Kontakt an einen Kumpel weiterleiten, der ist Neurologe und forscht an neuartigen Störungen im Hirnbereich....

Geschrieben

Und deshalb gibt er Dir ein Jahr Gewährleistung? Kann ich mir kaum vorstellen, Der wird sicher Wege finden, Diese nicht zu geben. 🤷

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb sukram:

wenn mich als Privatverkäufer jemand nach "Gewährleistung " für ein über 40 jähriges Gebrauchtfahrzeug fragen würde, hätte ich einen kurzen, ekstatischen Lachkrampf, würde dann einen Kümmerling zur Beruhigung trinken, und den Verwirrten auf die Ignore-Liste setzen.

Danach würde ich den Kontakt an einen Kumpel weiterleiten, der ist Neurologe und forscht an neuartigen Störungen im Hirnbereich....

Hast schon gemerkt, dass das ironisch gemeint gewesen ist, oder?

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Silth1974:

Also für mich sieht das wirklich nach Erstlack aus - der Verkäufer sagt es, und die Farbe (Verde Metallizzato) plus die gut definierten Teile und normale Gebrauchsspuren passen dazu. Wenn der Lack schon besser wäre, wär’s ein anderes Level, aber so wirkt es stimmig. Ob der Preis angemessen ist, kann ich nicht blind beurteilen, aber 1,9 k scheint mir auf dem Markt nicht völlig daneben zu sein. Würde auf jeden Fall nochmal schauen, ob der Verkäufer Gewährleistung anbietet und versuchen, ein bisschen runterzuhandeln.

Hast du jetzt ernsthaft das, was ich geschrieben habe, nochmal umformuliert, aber im Prinzip exakt dasselbe ausgedrückt? Ist okay, aber wa-rum?! alien

vor 17 Stunden schrieb sukram:

Würde ich als Verkäufer ganz ähnlich machen, nur dass ich keinen Neurologen im Freundeskreis habe. Aber der Typ, der diese PK verbimmelt, ist ja kein Privatmann, sondern ein gewerblicher Anbieter. Ich sag mal, wenn ich Käufer wäre, und da ginge innerhalb der Gewährleistungszeit der Kupplungszug oder die Hupe kaputt, würde ich deshalb garantiert nicht bei ihm auf der Matte stehen. Sollte sich allerdings heraus rausstellen, dass die Moppe läuft, wie ein Sack Nüsse, und es käme heraus, dass der Drehschieber völlig am Arsch ist, fände ich es schon ganz schick, wenn man sich Gedanken um die Behebung des Schadens machen würde. Wer Händlerpreise verlangt, darf auch gerne seinen Händler-Pflichten nachkommen thumbsup