Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Preisfindung VB1 20PS

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Zusammen,

Ich bin am überlegen ob ich mich von meiner VB1 trennen möchte. Ich habe aber keine Ahnung was ich für die zur Zeit verlangen könnte.

Die Vespa steht in Augsburg. Sie ist fast komplett im O-Lack, nur beim Kotflügel bin ich mir nicht sicher. Ich finde der sieht nicht original aus, allerdings habe ich den Roller vor ca. 5 Jahren so gekauft und mich hat es nicht gestört. Verbaut ist ein GS3 Motor mit einem Quatrini M1XL Zylinder. Den Motor hat komplett Andreas Nagy aufgebaut. Es ist alles eingetragen.
Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen.

Gruß Elmar

20251115_145340_resized.jpg

20251115_145358_resized.jpg

20251115_145349_resized.jpg

20251115_145440_resized.jpg

20251115_145420_resized.jpg

20251116_080739_resized.jpg

Geschrieben

Schöner Roller, geiler Motor! Den Koti kann man ja noch tauschen

Würde da eigentlich 8-9t da sehen aber aktuell verkauft es sich schwer bzw. gehen die Preise gefühlt runter.

Bearbeitet von fritzomatic

Geschrieben

Richtig geiles Gefährt!!!

Zur Preisfindung schließ ich mich meinem Vorredner komplett an… ich würd auch 8-9 k schätzen, vor allem auch weil alles eingetragen ist.

Momentan ists halt wirklich schwer sowas vernünftig an den Mann zu bringen und ich glaub fast dass das auch noch ne Zeit lang so bleiben wird.

Ich selbst bin großer Fan von dem Modell und wenn ich grad das nötige Spielgeld über hätte dann hättest du schon längst ne PN von mir!

Geschrieben

Ich habe mir selbt eine "italienisch restauriete" VB1 mit Euro Typenschein für 5K gekauft vor 2 Jahren gekauft und meine GS3 für 6k verkauft. Der GS Motor ist sicher ein Plus, muss aber der passende Käufer auch zu schätzen wissen. Hier bei uns in CH ist das Netz mittlerweile voll mit alten Roller ab 10k aufwärts. Diese Anzeigen benötigen allerdings sehr sehr sehr viel Geduld (kost halt auch nix das Inserat)....

Geschrieben

Der Motor mit allem drum und dran ( wahrscheinlich King-Welle andere Kupplung flytech usw ) kostet bestimmt schon 4t€ aufwärts.

Dann der Roller im Olack mit und Papieren/Eintragungen.

Original Motor vorhanden?

Ich sehe den Wert über 10t€ , aber schätze 8500€ als realistisch zu erzielen.

Geschrieben
  • Autor

Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen.

Original Motor leider nicht mehr vorhanden.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Schlumi:

Der Motor mit allem drum und dran ( wahrscheinlich King-Welle andere Kupplung flytech usw ) kostet bestimmt schon 4t€ aufwärts.

Dann der Roller im Olack mit und Papieren/Eintragungen.

Original Motor vorhanden?

Ich sehe den Wert über 10t€ , aber schätze 8500€ als realistisch zu erzielen.

Um vieles mehr als 4k.

Geschrieben

Ich weiß, hab selbst einen :-)

Deshalb schrieb ich auch 4t€ aufwärts, aber das bekommt man natürlich nicht beim Verkauf.

Geschrieben

Der generelle Punkt ist ja, daß man die Kosten bei Tuning Objekten nie wieder bekommt. In diesem Fall musst Du auch jemanden finden, der genau darauf Bock hat. Deshalb sehe ich hier auch nicht viel mehr als ~8k rum. Und selbst Das vermutlich eher im Frühling/Sommer.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb citydick:

Der generelle Punkt ist ja, daß man die Kosten bei Tuning Objekten nie wieder bekommt. In diesem Fall musst Du auch jemanden finden, der genau darauf Bock hat. Deshalb sehe ich hier auch nicht viel mehr als ~8k rum. Und selbst Das vermutlich eher im Frühling/Sommer.

Kommt's da nicht auch ein Stück weit drauf an, wie gut das Tuning ist, wie plausibel die Eintragungen sind, usw? Wenn ich Bock auf ne Wideframe mit Leistung hätte, wäre mir ne Kiste, die fix und fertig da steht, von jemandem zusammen gehäkelt wurde, der richtig Ahnung hat, und bei der alles eingetragen ist, ja zehn Mal lieber, als das ganze selbst zu machen. Also dafür würde ich auch mehr zahlen, als für den Roller und die benötigten Teile. Das übliche Kleinanzeigen-Inserat, bei dem der Zylinder zwar eingetragen ist, der Auspuff aber nicht, und der Vergaser noch abgestimmt werden muss, wäre mir natürlich nicht mehr wert, als die Ausgangsbasis. Ganz im Gegenteil...

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb kuchenfreund:

Kommt's da nicht auch ein Stück weit drauf an, wie gut das Tuning ist, wie plausibel die Eintragungen sind, usw? Wenn ich Bock auf ne Wideframe mit Leistung hätte, wäre mir ne Kiste, die fix und fertig da steht, von jemandem zusammen gehäkelt wurde, der richtig Ahnung hat, und bei der alles eingetragen ist, ja zehn Mal lieber, als das ganze selbst zu machen. Also dafür würde ich auch mehr zahlen, als für den Roller und die benötigten Teile. Das übliche Kleinanzeigen-Inserat, bei dem der Zylinder zwar eingetragen ist, der Auspuff aber nicht, und der Vergaser noch abgestimmt werden muss, wäre mir natürlich nicht mehr wert, als die Ausgangsbasis. Ganz im Gegenteil...

Da ist schon etwas Wahres dran, kommt auf den Einzelfall an. Gut gemachter, leistungsfähiger und haltbarer Motor, bei dem die entsprechenden Teile eingetragen sind, hat schon was.

Wenn es allerdings irgendwelche Schnitzereien in der Karosserie sind oder Sonderlackierungen, wird es schon wieder schwieriger den passenden Käufer zu finden, der die geforderte Summe auf den Tisch legt.

Bearbeitet von jens-paul1