Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Sei GIORNI Replikation

Featured Replies

Geschrieben

Sorry, eine 6giorni mit PX Motor geht gar ned! Und die Anbauteile sind die meisten auch falsch

Geschrieben
  • Autor

So kleines Update von meiner Seite, hab mir jetzt viel Literatur hier gekauft. Ich möchte gerne eine Vespa Sport 1 Serie von 1952 nachbauen. Soweit ich das bis jetzt sehen kann, gibt es hier ein paar Herausforderung an teilen:

- Felgen woher bekomme ich diese

- Lenker verkürzt, was nimmt man da, oder kann man repro kaufen

- Tank, hab bis jetzt nichts Gutes in repro gefunden, was dem Original ähnlich kommt

alles andere bekomme ich schon hin, auch die seitenbacken gehen, muss man nur selbst bearbeiten.

habt ihr Ideen oder Tipps wo ich die 3 Teile herbekomme? 

Danke für euren Support!

Geschrieben

Wenn du das wirklich angehen willst würden sich hier sicher einige freuen, du würdest das topic hier regelmäßig weiter führen. Bringt nicht nur Likes die niemand braucht, sondern vor allem die Fachleute zusammen, die du brauchst. :cheers:

Geschrieben

Mein Kumpel hat auch eine ACMA als Rahmenbasis für die sei giorni genommen und nach und nach die spezifischen Applikationen nachgekauft. Das Ergebnis finde ich Spitzen mäßig...

Wirklich eine tolle Replica geschaffen großes Lob von mir 

IMG_20250412_140443.jpg

IMG_20250412_140512.jpg

Geschrieben
Am 5.9.2025 um 16:07 schrieb Marc24:

So kleines Update von meiner Seite, hab mir jetzt viel Literatur hier gekauft. Ich möchte gerne eine Vespa Sport 1 Serie von 1952 nachbauen. Soweit ich das bis jetzt sehen kann, gibt es hier ein paar Herausforderung an teilen:

- Felgen woher bekomme ich diese

- Lenker verkürzt, was nimmt man da, oder kann man repro kaufen

- Tank, hab bis jetzt nichts Gutes in repro gefunden, was dem Original ähnlich kommt

alles andere bekomme ich schon hin, auch die seitenbacken gehen, muss man nur selbst bearbeiten.

habt ihr Ideen oder Tipps wo ich die 3 Teile herbekomme? 

Danke für euren Support!

Bei dem Felgen hab ich einen Kontakt. 

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 19.8.2025 um 16:50 schrieb Marc24:

Tag die Herren und Damen,

ich möchte mir gerne ein sehr originalgetreue Vespa sei GIORNI nachbauen, welcher Rahmen wäre hierfür am besten geeignet? Ich habe gesehen , dass das Beinschuld so gebogen ist wie bei der GS 150. Wäre das die perfekte Basis? 

lg Marcus

Für den Fall das es doch eher Kaufen als Bauen sein sollte: Vespa Sport Sei Giorni Faro Basso in Bayern - Straubing | Motorroller & Scooter gebraucht | kleinanzeigen.de
image.thumb.png.226769dfa255c592027a3f71bdfdc91f.png
image.thumb.png.a43970f1441bf20f4c708507d19385c2.png

image.thumb.png.0722bd17c3ce924f0875f38ad68ce6e2.png

Schönheit liegt halt immer auch im Auge des Betrachters.
Und übrigens Ozapft is.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb agent.seven:

Und übrigens Ozapft is.

sagt der Rheinländer. :muah:

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb weissbierjojo:

sagt der Rheinländer. :muah:

Der zugreiste Rheinländer ;-)

Aber sogar gestern in Koblenz sind die Leute in Tracht (oder zumindest das was sie dafür halten) zum Oktoberfest gegangen.
Was für ein Hype.
Bei meinem ersten Besuch auf der Wiesen gab es da noch jede Menge Tiere und Ladwirtschaftsgeräte, ein paar Fahrgeschäfte und Bierzelte und nur die Bauern trugen Tracht, zumindest Anfang der 70er.