Zum Inhalt springen

vespisimo

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über vespisimo

  • Geburtstag 18.09.1981

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von vespisimo

talent

talent (2/12)

2

Reputation in der Community

  1. Vespa V50 4 Fachblinkanlage Hi ich wollte meine 4 Fach Blinkanlanlage umrüsten auf Lenkerendenblinker also 2 Fach Es ist der Kabelbaum 4 Fach Blinker für Ducati 12 v Zündung aber noch Unterbrecher. Wird es funktionieren wenn ich die hinteren Blinker einfach stilllege. Und die vorhandenen vorderen Blinkerkabel an die Lenkerendenblinker anschließe? Wegen dem Relais damit es funktioniert und die blinkfrequen passen. Kann ich bei diesem Kabelbaum auf PK elektrische Zündung mit Pickup umrüsten ? Weiss nicht ob Bremslicht Schalter Schließer oder Öffner ist. Und ich würde gerne eine Hupe anschließen also eine schnarre. Wo am besten abgreifen? Der Kabelbaum ist top und ich hoffe dass ich ihn noch mit etwas Verzweigungen zum laufen bringen kann. Spannungsregler 12v hat er ja schon integriert sowie die Motor Kabelanschlusse sind ja auch identisch wie bei PK Zündung. Habe Mal mir die Mühe gemacht und den Kabelbaum farblich markiert für alle die es brauchen zur besseren Orientierung
  2. Hey super danke schön für eure guten Tips. Habe jetzt die Rohre bestellt für die PV. Schade denn ich habe 4sätze Rohre für die V50 noch rumliegen. Tja das sind halt die kleinen aber feinen Details bei den ziemlich identischen Modellen. Vielleicht kann ich diese V50 auf PV Maße ja verlängern wenn ich die Maße der PV vorliegen habe. @spiderdust Du meintest ich muss das 3 Pin Relais der 4 Fach Blinker gegen ein 2 Pin Relais wechseln. Wie soll ich da die Kabel Brücken das es funktioniert? Schöne Grüße
  3. Servus zusammen, Ich wollte bei einem Vespa SR replika die originalen Lenker Blinker von Hella einbauen. Es ist ein V50 Rahmen mit 12V Ducati Zündung Kabel-Baum und Vierfach Blinkanlanlage. Lenkkopf ist Primavera mit den schalt/Gasrolle am Ende vom Rohr gesplittet. Das Problem ist das alle Innenrohre für die Hella Blinker zu kurz sind für den Lenkkopf. Gibt es zufällig längere Innenrohre für Blinkeraufnahme damit dich der Blinker nicht mitdreht? Mein sind glaube ich alle von der V50 Special. Und wegen der Elektrik. Wird es funktionieren wenn vorne nur am Lenker die Blinker Leuchten oder wird das Relais wegen den fehlenden hinteren 2 Blinker rumzicken? Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich es lösen kann.
  4. Hallo zusammen, ich habe nun meine seit 5 Jahren im dornröschenschlaf schlafende ACMA 1956 begonnen zu restaurieren. Für eine Olack Kiste ist die substanz zu schlecht deshalb wird es eine vollrestauration. Das ist meine erste Wideframe und demnach habe ich keine erfahrung mit solchen gefährten. ich habe sie zerlegt und möchte sie zum sandstrahlen bringen aber zuvor möchte ich die vergaserwanne herausnehmen da dort viel rost ist. Wie bekomme ich diese Vergaserwanne raus? Dort ist so viel rost dass muss alles rein werden. Schöne grüsse Filip
  5. hey super vielen dank. hat mir sehr geholfen
  6. servus zusammen, jetzt habe ich auch so einen "mysteriösen motor" bekommen. ich wollte fragen ob man nicht einfach eine normale vespa px cdi anstatt dieser seltsamen lml doppel einheit(zündspule+cdi) einbauen kann. hat irgend jemand von euch noch diesen schaltplan für diesen lml motor. vielen dank und schöne grüsse.
  7. Liebe Vespagemeinde, bin auf der Suche nach einer "Eierlegende-Woll-Milch-Sau" Motor-Konzept. Ziel ist ein effizienter Tourenmotor der einen höchsten Wirkungsgrad hat. Wie schon erwähnt soll es ein Effizienter Tourenmotor sein. V-max reicht so um die 110 km/h bei schön niedrigem Verbrauch, so um die 3-4 Liter auf 100 km. (desto weniger desto besser) Dafür muss es wahrscheinlich ein drehmomentorientierter Motor werden, der etwas so hoch dreht wie ein Originalmotor. Durch eine Drehmomentstarken Auspuff ala z.b. Pipedesign Voyager und die längste Primär hoffe ich, das Drehmoment dann sinnvoll in die v-max zu kriegen, und schön bei etwa 6000 U/min bei 100 - 110 km/h vor mich hinzutouren. Zylinder weiss ich auch noch nicht habe einen Polini 133 sowie einen 136er Malle direkt rumliegen. Vom meinen Gefühl her denke ich, dass der Polini ab Werk schon mehr drehmomentorientiert ist. Allerdings habe ich auch schon Beiträge gelesen, wo Vespafahrer, die einen 136er Malle direkt Zylinderansauger fahren so Benzinverbräuche um 3,5 Liter auf 100km haben. Der Malossi 136 er lässt sich bestimmt auch noch leistungsmäßig in Richtung Drehmoment zähmen. Hat da jemand erfahrung wie man das am besten realisieren kann. Ich finde es spannend so ein Effizienttuningsprojekt zu machen und wollte euch fragen ob da jemand erfahrung hat der mir ein paar tips geben kann, um dieses umzusetzen. Im Largeframe bereich sind ja solche "Effizienttuningsprojekte" auf Basis eines LML Mebrangehäuse (3 Liter bei echten 105 km/h) erfolgreich durchgeführt worden. So etwas muss doch auch mit den "kleinen" Vespamotoren umsetzbar sein. schöne grüße
  8. coll leute vielen dank für die guten antworten. auf jeden Fall bin ich mega glücklich dass dieses Kurbelgehäuse diese üble Fremdkörper Karruselfahrt überlebt hat. Wegen dem setup bin ich noch hin und her gerissen. Wie schon erwähnt soll dass ein Effizienter Tourenmotor sein. V-max reicht so 110 km/h bei schön niedrigem Verbrauch, so um die 3-4 Liter auf 100km. (desto weniger desto besser) Dafür muss es wahrscheinlich ein drehmomentorientierter Motor werden, der etwas so hoch dreht wie ein Originalmotor. Durch die längste Primär hoffe ich das drehmoment dann sinnvoll in die v-max zu kriegen, und schön bei etwas 6000 U/min vor mich hintouren. Zylinder weiss ich auch noch nicht habe einen Polini 133 sowie einen 136er Malle direkt rumliegen. Vom meinen gefühl her, denke dass der Polini ab Werk schon mehr drehmomentorientiert ist. Allerdings habe ich auch schon Beiträge gelesen, wo Vespafahrer, die einen 136er Malle direkt Zylinderansauger fahren so Benzinverbräuche um 3,5 Liter auf 100km haben. Ich finde es spannend so ein Effizienttuningsprojekt zu machen und wollte euch fragen ob da jemand erfahrung hat der mir ein paar tips geben kann, um dieses umzusetzen. Im Largeframe bereich sind ja solche "Effizienttuningsprojekte" auf basis eines LML Mebrangehäuse (3 Liter bei echten 100 km/h) erfolgreich durchgeführt worden. So etwas muss doch mit den "kleinen" Vespamotoren umsetzbar sein. schöne grüße
  9. hi amazombi, bezüglich deiner Erfahrung zum Membranmotoren wollte ich dich detailierter fragen, wie du das gemeint hast mit der Vorverdichtung. Welche Motoren profitieren jetzt von der hohen Vorverdichtung der Vollwangenwelle und welche nicht. Ziel dieses Motors soll halt ein Touringmotor der auf Effizienz aus ist, das heißt Priorität ist dass er wenig Sprit verbraucht. Die Leistung sollte durch die verbauten Komponenten so für eine Vmax so 100-110 km/h ausreichen und ca. 10-15 Pferdchen sorgen, bei niedrigen Drehzahlen. Hat jemand von euch so ein Projekt schon gestartet und hat dazu die Erfahrung und Tipps Ich hätte diese ETS- Rennkurbelwelle da liegen, müsste ich diese bearbeiten lassen für einen gehäusegesaugten Membranmotor?(Polini 133 Zylinder) Oder soll ich für dieses Konzept eher auf 136 er Malle direkt greifen.
  10. Dann wollte ich noch die Drehschieber Vorverdichterplatte ansprechen. Leider scheint diese auch extrem gelitten zu haben und ist leienhaft versucht worden zu reparieren. echt ätzend habe mich so auf dieses Projekt gefreut und jetzt ist die Basis der Motor schon so verranzt. Drehschiebermotor mit 133 Polini. Frage im Motor war eine Rennkurbelle im ETS format verbauch d.h. 26 limastumpf . Jetzt bleibt wahrscheinlich nur noch Membranmotor als Option. Würde eigentlch gerne einen 136 er Malle Direktansauger aufbauen. jetzt stellt sich die frage wie sich so eine ETS welle in diesem Direktgesaugten Gehäuse verhält??? Oder soll ich doch lieber die Vorverdichterplatte wegfräsen und eine Vollwangenwelle einbauen? Ziel ist ein effizienter Tourenmotor der einen hohen Wirkungsgrad hat. Hätte auch noch einen 133 Polini hier liegen, wäre auch mal interessant diesen aufzubauen. Wäre da diese ETS- Rennwelle optimal wenn ich den Motor zum Gehäusegesaugten Membranmotor umbaue????. Ziel ist ein effizienter Tourenmotor der einen hohen Wirkungsgrad hat. Danke vorab für euere Erfahrung
  11. Hi an alle Vespaleute, ich wollte heute meine vespa 125 xl wieder fit machen, denn laut Vorbesitzer hatte die Vespa das Problem, dass sie wenn sie warm gefahren wurde, immer hoch drehte . Alles klar für mich, kein Problem die kriege ich wieder schnell fit dachte ich mir. Neue Simmeringe und gut ist.doch leider bin ich nach dem Motorspalten auf einen bösen Befund gekommen. Irgendwie hat etwas extrem fieses in dem Kurbelgehäuse Karussel gespielt und hat üble Spuren hinterlassen.ößer Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das doch ein größerers Problem ist und der Motor wo anders seine Falschluft zieht, nämlich über diesen Gehäuseausbruch in der Kurbelkammer. Ich bin mit meinen Latein am ende und deshalb suche ich hier nach Rat bzw. Reparaturvorschläge. Habe das Übel von verschiedenen Positionen fotografiert um eine bessere Übersicht zu geben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information