Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa 180 SS

Featured Replies

Geschrieben

Ich bin schon länger auf der Suche nach einer bezahlbaren SS - mich würde die Meinung zu der hier interessieren?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-180-ss-super-sport-1967-originale-lack/3145736601-305-1125

Auf einmal gibt es auch 2 Rallys für 7-8k auf Kleinanzeigen - ist das neu? Soll ich noch weiter warten, oder ist die SS eine einmalige Gelegenheit?

Vielen Dank

Geschrieben

Hatte auch schon überlegt, mir die mal anzuschauen. Papiere müssen natürlich gemacht werden und wahrscheinlich Blinker nachgerüstet werden. Wie sich es anhört, wird man den Motor evtl. auch irgendwann mal machen (müssen?). Olack (diese Patina ist Geschmacksache, ich find‘s aber geil) und alle Teile dran, ist schon einmal positiv. Wie die generell technisch dasteht, muss man halt schauen/testen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb gogo22:

.... Soll ich noch weiter warten, oder ist die SS eine einmalige Gelegenheit?

Was die Zukunft wirklich bringt, kann dir niemand mit Gewissheit sagen. Ich für meinen Teil bin mir aber relativ sicher, dass die Preise, auch für solche Roller, in den nächsten Jahren tendenziell eher fallen werden (selbst wenn das Preisniveau bleibt, wäre das aufgrund von Inflation ja ein Rückgang).

Geschrieben

Ich mag Patina auch - aber genau DIE würde mich null(0) antörnen.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb hacki:

Ich mag Patina auch - aber genau DIE würde mich null(0) antörnen.

Warum genau? Richtig antörnen tut die mich zwar auch nicht unbedingt, ich schau selbst nach einer weißen. Ein Kumpel sucht aber noch. Ich hab da aber  keine Eile, da ich schon ne nachlackierte fahre. 

vor 20 Minuten schrieb Champ:

tendenziell eher fallen werden

Mag sein, ich bin da jedoch reservierter im oberen Segment und beobachte/ bilde mir ein, dass jetzt vermehrt Kisten auf den Markt kommen. Richtig Gutes hab ich bisher noch nicht gesehen bzw. wenn zu unrealistischen Preisen.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb klausio:

Warum genau? Richtig antörnen tut die mich zwar auch nicht unbedingt, ich schau selbst nach einer weißen. Ein Kumpel sucht aber noch. Ich hab da aber  keine Eile, da ich schon ne nachlackierte fahre. 

Mir gefällt die 'Patina ' hier nicht... zu großflächig ..nicht stimmig als Patina für mich

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb klausio:

Mag sein, ich bin da jedoch reservierter im oberen Segment und beobachte/ bilde mir ein, dass jetzt vermehrt Kisten auf den Markt kommen. Richtig Gutes hab ich bisher noch nicht gesehen bzw. wenn zu unrealistischen Preisen.

Das Problem ist  dass die Kisten, die in gutem Zustand sind und vom Preis gut sind, nach wenigen Tagen wieder weg sind - zumindest in Österreich. 

Als Beispiel: Meine Veloce hab ich nur bekommen, weil ich der erste war, der die anschauen gekommen ist (24h nachdem die Anzeige online war) - die wurde ihm regelrecht aus den Händen gerissen- die war mit 5500€ schon net billig, aber preislich noch fair mMn.

Wenn du net jeden Tag oft den Suchagenten drinnen hast, sind viele gute Angebote net drinnen.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb klausio:

Die kommen noch:inlove:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb great8ride:

Die kommen noch:inlove:

Fänd ich toll! Meine Pänz sind auch schon heiß, müssen aber noch 8/10 Jahre warten … 😁

Geschrieben

keine ahnung ob sowas sowas wert ist. ich würde es nicht ausgeben. ich würde auch keine 10k für ne rally ausgeben. im leben nicht.

dann steht in meiner vitrine sowas eben nicht. 

polierte patina so wie hier mit großen fehlstellen mag jemandem gefallen, bei dem kurs gefällt es mir nicht. von mir aus ist ne 180ss selten. aber für das geld kaufe ich mir ne 150s und fahre mit der familie noch ne woche in den urlaub :-D 

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb mottin86:

keine ahnung ob sowas sowas wert ist.

Der andere sagt: „Statt ner 150s, kauf ich lieber ne PK und fahr noch zwei Wochen mit der Familie ins Hotel“. Das muss und darf ja jeder für sich selbst entscheiden und man sollte es sich natürlich auch leisten können. Für 8,6 würde ich die auch nicht kaufen. Ein befreundeter Künstler sagte mal zum Verkauf eines Werkes sinngemäß: „Was sind schon XY€ für ein Bild wenn man sich quasi jeden Tag dran freut?“ Eine SS ist schon recht speziell (Sound, Motor-Charakteristik, Backen etc.) und fährt sich einfach geil.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb mottin86:

keine ahnung ob sowas sowas wert ist. ich würde es nicht ausgeben. ich würde auch keine 10k für ne rally ausgeben. im leben nicht.

dann steht in meiner vitrine sowas eben nicht. 

polierte patina so wie hier mit großen fehlstellen mag jemandem gefallen, bei dem kurs gefällt es mir nicht. von mir aus ist ne 180ss selten. aber für das geld kaufe ich mir ne 150s und fahre mit der familie noch ne woche in den urlaub :-D 

……..und bau in die 150 noch nen geilen Motor, der mich beim Fahren jedesmal grinsen lässt im Gegensatz zu den lahmen 180er Motoren.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb weissbierjojo:

……..und bau in die 150 noch nen geilen Motor, der mich beim Fahren jedesmal grinsen lässt im Gegensatz zu den lahmen 180er Motoren.

Jeder Jeck ist anders! :cheers:

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb klausio:

Jeder Jeck ist anders! :cheers:

Ich glaub langsam eher, hier ist jeder anders jeck :-D

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb mottin86:

Ich glaub langsam eher, hier ist jeder anders jeck :-D

bist kein Rheinländer, oder? :-D

Geschrieben

schwer zu sagen, ich bin ja fast schon holländer, westlicher in NRW als ich wird schwer :-D