Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V5SS2T Rahmen

Featured Replies

Geschrieben

Moin, der Killer mal wieder... 😁

Heute würde mich eure Meinung zu einem Schmalrahmen interessieren. ER hat den Präfix V5SS2t.

Und macht eigentlich einen guten Eindruck, vielleicht können unsere Nitroheads ja sogar noch was freilegen...🤪

Leider wurde er leicht modifiziert, oder jemand hat da mit SS was falsch verstanden, siehe Bilder. Eleganter leichter Cut.

Wenn ich nicht noch Geld dafür haben wollte, ein klarer Fall für übel zugerichtete Teile.

Papiere gibt es natürlich nicht, die habe ich schon vor 25 Jahren nicht bekommen und davor fuhr sie mit ner Versicherungstafel durch die Gegend.

Was kann ich dafür aufrufen ?

Danke

20250722_145153.jpg

20250722_145158.jpg

20250722_145207.jpg

20250722_145221.jpg

20250722_145227.jpg

20250722_145234.jpg

20250722_145245.jpg

20250722_145308.jpg

Geschrieben

Müsste ein 50SR Rahmen sein, Präfix V5SS2T 10002-10100, zederngrün. Das waren nur die ersten ab der Nummer 2 bis 100. Danach kamen nur noch China blaue. 

Hast du nur den Rahmen oder auch die Anbauteile? Komplett werden die schon um die 6t gehandelt. 

So und ohne Papiere tippe ich auf Max. 1000-1500€ für den nackten Rahmen, wobei der Blechschnitt den Preis eher Richtung 1000€ drückt

Bearbeitet von fritzomatic

Geschrieben
  • Autor

Danke steht für 1250 VB bei Kleinanzeigen.

Geschrieben
Am 22.7.2025 um 18:50 schrieb fritzomatic:

Müsste ein 50SR Rahmen sein, Präfix V5SS2T 10002-10100, zederngrün. Das waren nur die ersten ab der Nummer 2 bis 100. Danach kamen nur noch China blaue. 

Hast du nur den Rahmen oder auch die Anbauteile? Komplett werden die schon um die 6t gehandelt. 

So und ohne Papiere tippe ich auf Max. 1000-1500€ für den nackten Rahmen, wobei der Blechschnitt den Preis eher Richtung 1000€ drückt

Komplette SR im Olack Chinablau aktuell eher unter 4k (siehe Kleinanzeigen)

Geschrieben
Am 28.7.2025 um 12:23 schrieb pfupfu:

Komplette SR im Olack Chinablau aktuell eher unter 4k (siehe Kleinanzeigen)

Ich spreche von einer zederngrünen kompletten SR, die kriegst du nicht unter 6t. China blau ist Massenware und gibts immer wieder um die 4t

Geschrieben
Am 22.7.2025 um 18:50 schrieb fritzomatic:

aber beschnitten, musst eh schweißen und die Kante auf Stoß? Eher nicht, also Trittblech raus. Wieviel olack da unter dem Rest tatsächlich ist ist auch fraglich. Dann noch die restlichen Teile in Olack finden?

Sorry würde da keine 500 für zahlen

Bearbeitet von Bernd46

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb fritzomatic:

Ich spreche von einer zederngrünen kompletten SR, die kriegst du nicht unter 6t. China blau ist Massenware und gibts immer wieder um die 4t

Also dass eine komplette SR im O-Lack zederngrün ordentlich Geld kostet, kann ich mir gut vorstellen. Aber hier bekommt man einen übergejauchten und gecutteten Rahmen. Koti, Lenker und co im O-Lack zederngrün dürften kaum zu bekommen sein, das heißt, es dürfte wohl auf eine Neulackierung hinaus laufen. 

Dann ist halt die Frage, was man mit dem Motor macht. Die SR war Piaggios letzter Versuch, in der alten Kleinkraftrad-Klasse Fuß zu fassen. Da wäre es ja ganz schick, wenn der Motor original wäre. Da irgendeinen SF-Motor mit 125ccm oder so reinzuhängen, wäre jedenfalls nicht so das Wahre. Aber wie hoch sind die Chancen, dass so etwas mal angeboten wird? Bzw. ein leeres Gehäuse mit dem Präfix V5SS2M würde ja schon reichen. Den Zylinder könnte man von der HP4 nehmen, der Rest dürfte ohnehin easy zu kriegen sein. Aber auch da sind die Möglichkeiten bei 579 gebauten Fahrzeugen ziemlich flau. 

Ich hatte das Inserat gesehen, und hatte kurz überlegt, dem Verkäufer eine Mail zu schicken. Aber nachdem ich drüber nachgedacht hatte, wars mir dann doch zu viel Stress, aus der leeren Karosse wieder ein originalgetreu restauriertes Fahrzeug zu machen. 1250 Euro? Hm, ich weiß nicht...

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb kuchenfreund:

Also dass eine komplette SR im O-Lack zederngrün ordentlich Geld kostet, kann ich mir gut vorstellen. Aber hier bekommt man einen übergejauchten und gecutteten Rahmen. Koti, Lenker und co im O-Lack zederngrün dürften kaum zu bekommen sein, das heißt, es dürfte wohl auf eine Neulackierung hinaus laufen. 

Dann ist halt die Frage, was man mit dem Motor macht.

Dem ist nix hinzuzufügen. Bis der Rahmen wieder hergestellt ist, kannst neu lackieren und dann sind halt auch die 6000 für ne Olack Kiste nicht mal annähernd erreichbar. 

Oder provokant gefragt....was unterscheidet einen SR Rahmen von einem Special Rahmen? 

Ich sehe den höchstens bei 500 Euro 

Bearbeitet von weissbierjojo

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb weissbierjojo:

was unterscheidet einen SR Rahmen von einem Special Rahmen?

die Rahmennummer :satisfied:

Ein Olack Rahmen in Zederngrün hat schon was aber der Cut ist halt schon arg Wertmindernd

Geschrieben

Ich würde das aus Trittbrettresten anschweißen, 

freilegen und komplettieren.

Zur Not, wenn was nicht zu bekommen ist und die

angeschweißte Trittbrettkante beilackieren

und nachpatinieren.

Bearbeitet von Kebra

Geschrieben

Ein Motorgehäuse zum reparieren hab ich glaub noch !?

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Kebra:

Ich würde das aus Trittbrettresten anschweißen, 

freilegen und komplettieren.

Zur Not, wenn was nicht zu bekommen ist und die

angeschweißte Trittbrettkante beilackieren

und nachpatinieren.

Das wäre auch meine Herangehensweise. Wenn der Lack drunter ok ist hast Glück. Die Blecharbeiten plus Lackierung machen denke ich hauptsächlich Sinn für jemand, der das zumindest zum Teil selbst machen kann. Auch das Spendertrittbrett (notfalls neu) musst ja kaufen. (Du nicht  :-D....sollte ja in Freiburg liegen?? :-D)

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb weissbierjojo:

Das wäre auch meine Herangehensweise. Wenn der Lack drunter ok ist hast Glück. Die Blecharbeiten plus Lackierung machen denke ich hauptsächlich Sinn für jemand, der das zumindest zum Teil selbst machen kann. Auch das Spendertrittbrett (notfalls neu) musst ja kaufen. (Du nicht  :-D....sollte ja in Freiburg liegen?? :-D)

Der bezahlt aber keine 1250 € für den Rahmen.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb schlueter:

Der bezahlt aber keine 1250 € für den Rahmen.

So siehts aus.

Auch wenn ich einige Teile in

Zederngrün habe.

Die Teile brauch ich allerdings für meine

SR mit der Nr. 66 :sigh::whistling::cool:

Bearbeitet von Kebra

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Kebra:

So siehts aus.

Auch wenn ich einige Teile in

Zederngrün habe.

Die Teile brauch ich allerdings für meine