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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich bin eher zufällig zu einem 125er Motor gekommen welcher bereits auf 2 Zug umgebaut wurde. (Mittels Umbaukit)

Es müsste wohl ein Zylinder(kit) von Malossi sein, jedoch bin ich bei der Google Bildersuche nicht wirklich schlauer geworden. Die Malossi 136ccm Kits haben alle auf dem Zylinderkopf noch eine Nummer eingraviert, diese fehlt mir hier.
ASS sollte auch von Malossi sein, da hier auch das Logo drauf ist :D

Hat hier vllt jemand eine Idee welcher es genau sein könnte bzw. was hier genau verbaut wurde?
Es ist zwar irgendeine Kennzeichnung drauf, jedoch erkennt man da nicht wirklich etwas. Habe schon mehrere Buchstabenkombis versucht und komm dann bei irgendwelchen 70ccm Malossi Rosso MHR Zeugs raus :D

Hab dazu einen Dellorto PHBL 25 gekommen.

Vielen Dank =)

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Geschrieben

Vielen Dank, damit kann ich dann schon arbeiten =)

So kann ich dann vernünftig weiter recherchieren bezüglich Auspuff usw.

@PH3329: habe den hier "vor Ort" gekauft.
Bin immer wieder Mal am schauen, hab den online in meiner Stadt gesehen und dann zugeschlagen :D

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb abtsoney:

Vielen Dank, damit kann ich dann schon arbeiten =)

So kann ich dann vernünftig weiter recherchieren bezüglich Auspuff usw.

@PH3329: habe den hier "vor Ort" gekauft.
Bin immer wieder Mal am schauen, hab den online in meiner Stadt gesehen und dann zugeschlagen :D

War der zufällig bei Willhaben zum Verkauf? Also fährst du den weiter? War da kein Auspuff dabei? Bau mir auch gerade so ein Setup auf. Hab alte Zirris und einen PM dafür. Optional Egig Mamba. 

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb dorkisbored:

Auspuff: Such dir nen Franz oder noch geiler, einen Hammerzombie :inlove: Die funktionieren beide ganz hervorragend auf dem alten Malle.

Findet man die noch irgendwo? 

Geschrieben

wohl nur gebraucht, würde ich ne Suchanfrage hier stellen. Da beide bei den aktuellen Zylindern nicht mehr so "State of the Art" sind, hat vielleicht jemand etwas zu verkaufen

Geschrieben (bearbeitet)

Hab zwei von den Zylindern die ich auf Übermaß hohnen muss. Leider finden sich nirgends passende MK1 Kolben. 

Bearbeitet von PH3329
Geschrieben
Am 21.6.2025 um 10:50 schrieb dorkisbored:

Auspuff: Such dir nen Franz oder noch geiler, einen Hammerzombie :inlove: Die funktionieren beide ganz hervorragend auf dem alten Malle.


Danke für die Tipps.

Ich persönlich dachte tatsächlich eher an eine 0815 ETS Banane bzw. einen SIP Road Banane - irgendetwas unaufälliges und leises für meine PK :D
Würde ungerne am Rahmen etwas bearbeiten müssen und er sollte leise sein weil nicht wirklich legal hier in Ö :D
 

Am 21.6.2025 um 11:22 schrieb PH3329:

War der zufällig bei Willhaben zum Verkauf? Also fährst du den weiter? War da kein Auspuff dabei? Bau mir auch gerade so ein Setup auf. Hab alte Zirris und einen PM dafür. Optional Egig Mamba. 


Ja genau, ist von willhaben, war aus der gleichen Stadt wie die Anzeige.
Will den eigentlich so weiter fahren, wichtig war mir da tatsächlich nur einen funktionierenden Motor zu bekommen^^
 

vor 5 Stunden schrieb dorkisbored:

Hier gibt es übrigens einen Franz zu kaufen, durch Zufall eben gesehen.


Wär so gesehen interessant, denke aber das dieser leider einfach zu laut für meinen Einsatzzweck ist :D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb abtsoney:


Danke für die Tipps.

Ich persönlich dachte tatsächlich eher an eine 0815 ETS Banane bzw. einen SIP Road Banane - irgendetwas unaufälliges und leises für meine PK :D
Würde ungerne am Rahmen etwas bearbeiten müssen und er sollte leise sein weil nicht wirklich legal hier in Ö :D
 


Ja genau, ist von willhaben, war aus der gleichen Stadt wie die Anzeige.
Will den eigentlich so weiter fahren, wichtig war mir da tatsächlich nur einen funktionierenden Motor zu bekommen^^
 


Wär so gesehen interessant, denke aber das dieser leider einfach zu laut für meinen Einsatzzweck ist :D

Ok dann hab ich mit dem Vorbesitzer geschrieben ob ich den Zylinder alleine haben kann weil ich genug Motoren habe. 

 

Aus welcher Region kommst du? Bin vom Bezirk Amstetten und hab nicht vor eine Banane zu fahren bzw. fahren bei uns viele mit anderem Auspuff. In der Stadt sollte man halt nicht mit Vollgas durchbrennen. :-D

 

Nur meine Meinung aber mit einer Banane verschenkst du das Potenzial vom Zylinder. Der geht halt mit einem Reso Auspuff erst so richtig gut. 

 

Was ist deine Vorstellung bzw. dein Anwendungsbereich vom Motor? In der Stadt rum flitzen? Touren fahren? Nach Lust und Laune herumheizen? 

 

Viele Fragen. 

Bearbeitet von PH3329
Geschrieben
Am 21.6.2025 um 17:25 schrieb PH3329:

Hab zwei von den Zylindern die ich auf Übermaß hohnen muss. Leider finden sich nirgends passende MK1 Kolben. 

MK1 Kolben gibt's nahezu keine mehr. 

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    • Auch wenn Du das Polrad bereits mit Farbe bemalt hast, würde ich trotzdem auf irgendeinen Kontakt in dem Bereich tippen. Wie siehts es vorne am Polrad zum Zylinder aus, ist da genügend Platz? Innen definitiv keine Kontaktspuren von den Spulen/Kabel/Schrauben? Gerne werden auch neue Schrauben mit Unterlagscheibe und zusätzlichem Federring zur Befestigung der Zündgrundplatte verbaut. Die nun zu große Aufbauhöhe der Schrauben schleift dann am Polrad.   Sonst fallen mir nur noch die Nieten vom Ruckdämpfer der Primär ein, wurde die Primär bei der Revision neu vernietet?   Nimm bitte das Polrad nochmal runter und poste ein Bild von der Grundplatte und eins vom Polrad (nur Rückseite).        
    • Hm, siehe @dorkisbored   In Anbetracht der von mir getroffenen Annahme, dass eher Feuchtigkeit (durch hochgewirbeltes Wasser bei Regen) als Benzin ein Problem sein könnte, habe ich wasserabweisenden, selbstklebenden Schaumstoff zur Geräuschreduzierung verwendet.   Die Geräuschreduzierung ist jedoch ein Thema, was mehrere Ansatzpunkte nötig macht. Nur der Schaumstoff wird bei sperrangelweiten, aufgerissenen Auslass, der Verwendung einer Membran, der offenen Ansaugung des Vergasers und eines Proletenlärmauspuffs keine spürbare Geräuschreduzierung bringen.   Schon die Verwendung eines RTs mit Kolbensteuerung statt des Mugellos mit Membran brachte auch schon einiges in Sachen Geräuschreduzierung. Die etwas andere Zylindercharakteristik muss man dabei akzeptieren.
    • Mit ihm als Aggressor? Glaub' ich eher nicht...   Witzig oder eher tragikomisch fand ich die Reaktion Russlands, dessen PropagandaAußenministerium von Völkerrechtswidrigkeit spricht. Whataboutism hin oder her, aber die sollten sich doch eigentlich mal ordentlich bedeckt halten.
    • Ah ok... ja dann geht's in der Reifenfolge... hatte gemeint die Schale hat noch einen 'Absatz' dass die Rollen nicht nach innen rauskönnen
    • War bei mir damals genauso. Abgemeldet mit alten Papieren der PX80. Dort standen die "3.50-10" und "3.50-10 REINF". in den jeweiligen Spalten 20-23. Irgendwann später neuangemeldet. Jetzt steht bei 15.1 und 15.2 ja nur noch die kleinste Reifengröße. Dafür ist der Passus  "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" dazu gekommen.   Ähnlich damals beim Granada. 175R14 und 185R14. im alten schein. Neu nur noch 175R14 mit entsprechendem Passus. Montiert waren die 185er. Der freundliche Herr in blau hat mir dann den Auszug aus der ABE ausgedruckt das ichs mitführen kann falls jmd nachfragt warum "nicht eingetragene Reifen" montiert sind.    Mir wurde das auch entsprechend so erklärt, dass es heißt, ich kann alle Reifengrößen der ABE fahren, auch wenn diese nicht explizit eingetragen sind. Natürlich auch mit allen Auflagen aus der ABE des Fahrzeugs.
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