Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Naja... Kennzeichen und Fgst Nr ( wie in diesem Fall.. )  ist ja nochmal jeweils was Ganz Anderes... :whistling:

Bearbeitet von hacki
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Dr.Paulaner:

Der Satz mit der KBA Abfrage, spätestens da hättest doch rausbekommen müssen, dass Deine Nummer schon fährt, oder habe ich nen Knoten?

Marcel 

Also die Dame hat sich auch gewundert, aber dort wird wohl dann doch nur geschaut ob die Nummer gesperrt ist oder danach gefahndet wird. Wohl auch auf europäischer Ebene.

Geschrieben

Europaweit nennt sich das SIS Register, ist das Schengener Informationssystem, das erstreckt sich über den Schengenraum.

Hab das mit nem Audi A6 durch… Hatte ich 2012 gekauft, der letzte Besitzer kam aus Italien. 3 Monate nach Zulassung auf meinen Namen, kam der Anruf von der Kripo, dass mit dem Auto was nicht stimmt.

Ich konnte das Auto zwar behalten, da es kein Diebstahl war, sondern Betrug (scheinbar wurde das Fahrzeug in Italien mit Blüten bezahlt) Aber der Eintrag im SIS Register ist geblieben. Hatte zwar ein Schreiben bekommen, dass ich in DE rechtmäßiger Besitzer bin, aber im Ausland hätte das Probleme gegeben.

Der Karren war damals 3,5 Jahre alt. Hab den dann knapp 10 Jahre ohne Probleme gefahren, bis mir endlich jemand in die Seite reingefahren ist, so dass der Karren ein Totalschaden war. Denn verkaufen konnte ich das Auto nicht, bzw. hätte ich dazusagen müssen, dass nach dem Karren Europaweit gefahndet wird… also eigentlich unverkäuflich.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Kebra:

Puh....harter Toback :repuke:

Sozusagen noch Glück jehat...... :thumbsup: :whistling:

Ist zwar komplett OT, aber ich bzw. ein Spezl hat da noch weitere scheiße gehabt…

Nachdem das bei mir mit dem A6 so 7-8 Monate her war, sagt mir ein Spezl, dass er in München ne Yamaha R1 von nem Händler kaufen möchte und ob ich mit ihm mitkommen könnte zur Besichtigung.

Ja, sind wir da hin, R1 top Zustand, 4500km, alles super… Als es dann Richtung Kaufvertrag ging, hab ich nach den Papieren zum Abgleich der Fin gefragt… Da sagte der Händler, er hat aktuell nur die Italienischen Papiere da, da er erst morgen die Vollabnahme macht.

Hab dann dem Spezl gesagt, scheiß auf den Karren, denn dieses Risiko würde ich nicht eingehen.

Spezl hat trotzdem gekauft und 3 Monate später hat die Kripo das Motorrad beschlagnahmt… Er hat es zwar nach ca. 1 Jahr wieder bekommen, aber der SIS Eintrag ist geblieben.

Ich hab vor 3 Jahren meine VNB3 von nem Münchner Vespahändler mit Italienischen Papieren gekauft, diesem Händler habd ich beide Storys erzählt und ihm ganz unmissverständlich gesagt, dass wenn mir das nochmal passiert, kann er zum Standesamt zur Namensänderung gehen und vorzeigen, dass er keine Männlichen Geschlechtsmerkmale unterhalb des Gürtels hat… Er hat dann nur gemeint, wenn was schief läuft, bekomme ich garantiert mein Geld wieder.

Er hat auch heute noch sein Geschlecht…

• Like 1
Geschrieben

Ja alles nicht mehr so spaßig. Vor 6 Jahren war's bei meiner spanischen PX ohne Papiere gar kein Problem, bin hin, dann eben KBA- Abfrage und Anfrage an die spanischen Behörden, nach zwei Tagen ruft die Dame dann an und sagt ich soll vorbeikommen. Auf Nachfrage dann die Antwort, dass man aus Spanien eh ewig wartet oder gar keine Antwort bekommt, daher lässt se die Karre jetzt einfach zu 😁 

Geschrieben

Vor ein paar Wochen eine ähnliche Geschichte gehabt...

VNB für einen Kollegen über den Winter neu  aufgebaut, Roller war komplett patinös in absolutem Ori-Zustand und kam aus einer Scheune in Kalabrien.

Nach dem Bau und Vollabnahme ging der Kollege zum Straßenverkehrsamt und die wollten nicht zulassen,

weil die Fahrgestellnummer angeblich zu einer zugelassenen VNB in Belgien gehört. Die fragen also definitiv EU weit ab.

Zwei Wochen  später gab es dann zum Glück doch grünes Licht vom Amt, OBWOHL diese Fahrgrestellnummer tatsächlich noch an einer anderen Vespa pappt.

VNB Baujahr 2006, klaro  :wacko:

Geschrieben

ich warte seit mehr als zwei Jahren auf eine Antwort aus Frankreich, weil dort angeblich meine seit den 2000ern bei mir stehende ACMA aus 1956 dort in Südfrankreich noch zugelassen ist.
Behörde in F antwortet offensichtlich grundsätzlich nicht auf Anfragen aus D.  Regelmäßiges Vorstelligwerden bei der Zulassungsstelle hat keine Wirkung.
Beim nächsten Trip nach Toulon fahre ich da mal vorbei oder suche selbst nach dem der den Roller angeblich hat.