Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

für einen Städtetrip von 4-5 Tagen nach Köln bräuchte ich für ein paar Tage eine günstige und sichere Parkmöglichkeit für einen PKW (Anfahrt aus Süd-Ost). P&R Plätze wären klasse, aber das gilt anscheinend für max 24h.

Gibts da andere Möglichkeiten, gerne mit ÖPNV Anbindung?

Danke

HG

Geschrieben

Hast Du mal die Flughafen Parkplätze und Parkhäuser gecheckt? Das wäre jetzt das erste, was mir in den Sinn kommt, die sind aber was weiter weg.

Dann wäre ne schnelle Suche zu dem hier gekommen:

https://www.q-park.de/de-de/staedte/köln/deals-in-koeln/bahntarife

Ungeprüft ob das zu Deiner Anforderung passt aber vielleicht ne erste Idee.

Die Kölner im Forum wissen da aber sicher auch noch Möglichkeiten.

Geschrieben

@dorkisbored

Hotel Lyskirchen, also ziemlich zentral. Junior fährt mit Freundin ein paar Tage hin. Und da als junger Mensch bzw. SuS das Geld nicht locker sitzt, die Frage nach einer günstigen Parkmöglichkeit. ÖPNV Ticket holen die sich sowieso denke ich. Deshalb der Gedanke mit P&R um den Innenstadt Verkehr zu meiden.

Geschrieben

Das ist natürlich sportlich bis sch**** :-D Weil in der Innenstadt soweit mir bekannt genau gar nix mehr ist, mit "Umsonst" parken. Der nächste Park&Ride der mir bekannt ist (wobei kann auch sein das es mittlerweile ein reiner Womo Stellplatz ist), wäre an der Zoobrücke. Eventuell dann eher nach einem "Langzeitparkhaus" schauen, das könnte entspannter sein

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz ehrlich? Stellt die Kiste im Marienburg ab und fahrt zwei-drei Stationen mit der Bahn. Da kommt nie das Ordnungsamt und wenn doch, kostet es halt ein Ticket. Parkhaus macht doch arm. 

Edit: Moment, hab gerade gesehen, dass es jetzt 55 statt 15€ kostet? Dann muss man schon genauer rechnen. Auf der Seite der Stadt Köln sind jedenfalls alle Parkhäuser mit Gebühren verzeichnet. 

Bearbeitet von Claudio
Geschrieben (bearbeitet)

Stommeln, Pulheim etc Nähe Bahnhof parken und dann mit dem Nahverkehr rein.
Dauert 15min. Züge fahren im 30/60min Takt.
RE8 oder RB27

Bearbeitet von sucram70
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb sucram70:

Stommeln, Pulheim etc Nähe Bahnhof parken und dann mit dem Nahverkehr rein.
Dauert 15min. Züge fahren im 30/60min Takt.
RE8 oder RB27

Alternative Süd-Ost? Anreise wird vermutlich über die A3 erfolgen.

Geschrieben

Gut, da gibt´s die ganzen Lau Parker, die zum Flughafen wollen. :-D
Zeitraum wäre vielleicht auch interessant, aktuell sind viele Zugverbindungen in und um Köln gestört.

Geschrieben

rund um Königsdorf/Weiden sollte auch noch etwas in den Seitenstrassen gehen. Von da aus geht es die Aachener zack zack ins Zentrum.

Tante Edit sagt, aus Königsdorf mit der Regio-Bahn zum HBF, aus Weiden dann mit der Straßenbahn

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb sucram70:

Gut, da gibt´s die ganzen Lau Parker, die zum Flughafen wollen. :-D
Zeitraum wäre vielleicht auch interessant, aktuell sind viele Zugverbindungen in und um Köln gestört.

Mitte Juni/Pfingsten ist angedacht wenn ich richtig zugehört habe.

Geschrieben (bearbeitet)

Total beschissen, ICE entweder zu unseligen Zeiten oder sackteuer. Deutschlandticket nur Regionalbahn, ergo ewig unterwegs mit einigen Umstiegen. 

Bearbeitet von Herr Gawasi
Geschrieben

Wieso überhaupt Köln und nicht ne schöne Stadt?:-P

Ich bin morgen wieder dort. Wenn der ICE fährt. Auf den ÖPNV würde ich mich auch nicht verlassen, in Köln erreiche ich mein tägliches Schrittziel immer!

• Haha 1