Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
?wer hat denn damit ein Problem? Unwissende vielleicht?

<{POST_SNAPBACK}>

dat bj stimmt nicht, da die in deutschland offiziell erst nach 78 ausgeliefert wurden. und die fahrgestellnummer zählt nun mal auch wenn es ansonsten exakt dem bj 77-78 ohne blinker entspricht.

bis denn chris

  • Antworten 643
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)
?alles eine Sache der Thermik :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Segelflieger oder Heißluftballon?

Sorry, extrem Offtopic. Gelobe Besserung :-D

Bearbeitet von Skawoogie
Geschrieben (bearbeitet)

@mh

das wird der fight der breitärsche :-D

schlüsselloch-sei1.JPG

schlüsselloch-sei2.JPG

edit: ohhh falsches login...grüsse SOUL SUCKS

Bearbeitet von Stef
Geschrieben
?naja ? er ist noch nicht wirklich, aber er wird stetig mehr ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Aber jetzt noch wahrmachen in die Zeit die noch restiert.... :-D

Tick, tack, tick, tack.... jeder Seconde ist einer :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn auch nur 50% der angedachten Roller tatsächlich am Rennen teilnehmen, wird das die diesjährige Veranstaltung locker in den Schatten stellen.

Wer organisiert Presse, Funk und Fernsehen? :-D

Bearbeitet von Skawoogie
Geschrieben

?@SoulSucks

Glaube nicht, das das 'ne Schlacht wird ? optisch vielleicht, technisch tune ich ja eher den originalmotor?

Aber für Arnes TS1 wird es wahrscheinlich reichen :-D

Geschrieben
Aber für Arnes TS1 wird es wahrscheinlich reichen  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

selbst wenn der motor hält, ist da immer noch das problem mit den kurven, hehehe.

seheeer fein mit den 6-tage-projekten; langsam geht das in eine richtig zeitgemäße richtung. wenn dann noch der skawoo und ich mit den d-modellen auftauchen, wirds wie anudazumals...

Geschrieben
selbst wenn der motor hält, ist da immer noch das problem mit den kurven, hehehe.

seheeer fein mit den 6-tage-projekten; langsam geht das in eine richtig zeitgemäße richtung. wenn dann noch der skawoo und ich mit den d-modellen auftauchen, wirds wie anudazumals...

<{POST_SNAPBACK}>

?dieses Jahr war ja auch erstmal zum testen ? aber wie man gesehen hat, lohnt sich der Aufwand ja. Und sollte das evtl. nochwas mit Schotten gehen? :-D :love:

PS.: Du hast nicht zufällig noch 'nen alten Lami-Gasgriff? LD, Prima oder sowas?

Grüße

MH

Geschrieben
Du hast nicht zufällig noch 'nen alten Lami-Gasgriff? LD, Prima oder sowas?

Grüße

MH

<{POST_SNAPBACK}>

Ich schau am WE mal in meiner Ersatzteilkiste

Geschrieben

?das wäre super!!!

Schaltgriff hab' ich nämlich ? mir fehlt nur das Gegenstück ? also der Gasgriff :-D

Ist dieser mit dem schmalen massiven Bremsgriff ? glaube die Prima hatte den z.B.

Geschrieben (bearbeitet)

zündapp lenker fertig angepasst...nur dann halt in LU lenkerklemme...schaltteil org vespa, gasgriff awo, bremehebel org vespa...glaube das werden 2 extrem zusammen gewürfelte sei giornis :-D2003_0101sei-giorni0004.JPG

rudis resterampe racer

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben (bearbeitet)

?soll ich uns Embleme fürs Beinschild lasern? Vespa RRR? :-D

?die Edith sagt, das sieht aber nicht aus wie ein Z-Lenker ? ist der in der Mitte gerade?

Grüße

MH

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben (bearbeitet)

ne, sonst würde er ja nicht in die org lenkerklemme passen...

lenker-sei.JPG

lenker-sei2.JPG

orginal und modifizierter kreidler lenker glaub ich wars...

und embleme fräst der arschbrand schon welche :wasntme:

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

?der hatte in der Mitte noch ein fixes Steuerrohr, oder? Und Du hast den noch gedropt? dann war das wohl mal ein Eiertank-Lenker?

Sehr schön ? weitermachen! :-D

Geschrieben

nur daß ihr nicht denkt, da läuft nichts:

ich habe kontakt zum VFV (veteranen-fahrzeuge-verband) wegen der teilnahme am schottenrennen (und anderen) und zum DAMC wegen der teilnahme am oldtimer-festival auf dem ring.

bisher gutes feedback, aber die müssen sich erstmal intern einig werden. wir müssen also noch geduld haben.

-womit-fahre-ich-auf-dem-ring?-stefan

Geschrieben
-womit-fahre-ich-auf-dem-ring?-stefan

<{POST_SNAPBACK}>

Dein Problem hätte ich gerne: Kannst Dich nicht entscheiden zwischen den 5 Möglichkeiten ... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich fühle mit Dir. Gestern erster Latein Test mit einer glatten 2. Ich bin happy.   Und Praktikumszeugnis (ja, ich habe das Kind in die Gießerei gewzungen) mit einer 1 mit Sternchen. Unsere Teenager-Tochter ist ganz happy, dass sie nun einen echten Betrieb von innen kennt, geschweißt hat, Stahl gegossen hat, Stapler gefahren ist, um Labor geartbeitet hat...und für die Chef zum Aschied eine schöne Übersicht erstellen lassen, wie sie denn (egal mit welchem Abschluss) dort anfangen kann. 
    • Ich hoffe, das zählt hier. Man sieht aber nicht allzuviel vom Roller. Der PKW im Hintergrund ist der erste Wagen eines Freundes. Steht aber auch seit 20 Jahren...
    • Hallo zusammen,   das hier  ist mein erster Post nach mehreren Jahren herumstöbern!   Ich bin 19, betreibe eine kleine Motorradwerkstatt und habe einen Fabel für Italiener. Im eigenen Stall befindet sich aktuell eine Pk 50 XL2 mit 133 ccm, gefrästem Block, Membraneinlass, undundund.    Soviel zu mir :)   Nun zum Thema:  Ich fahre in anderthalb Monaten nach Spanien um (unter anderem) einer Motovespa PK 75 Junior einen neuen Zylinder zu spendieren. Umso mehr ich dazu aber lese, desto schwieriger sehe ich das. Es wird ewig davon geredet dass man einen neuen Zylinder erst abdrehen müsse, es schwierig würde wegen Hub und dergleichen.  Allerdings habe ich letztes Jahr Maß am alten Zylinder genommen und 43 mm Hub und die Bohrung im Block selbst stimmt mit folgendem Zylinder überein:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-dr-102-ccm-fuer-vespa-50-pk50-s-xl-xl2_10007000?usrc=102 ccm dr zylinder   Für mich scheint es gerade Plug and Play zu sein. Wo liege ich falsch? ich habe den Luxus eine ganze feinwerkmechanische Werkstatt im Rücken zu haben - daher sind Anpassungen aller Art möglich!   Vielen Dank schonmal :)
    • Habe mal eine Frage bzgl. Spritzschutz. Der fehlt bei der 1984er PX Lusso meiner Frau. Passend wäre wohl dieser hier im angehängten Bild, den ich aber nirgends finde.     Nun gibt es mehrere Varianten: - PX alt in grau mit schwarzem Gummilappen von 1977 - 1983 und großem Lochabstand (am Heckblech, quadratische Löcher) -> passt nicht an die 1984er, da die einen kleineren Lochabstand im Heckblech hat - PX Millenium 1998-2000 mit geänderter Form, die die Rundung der Backen aufnimmt -> Lochabstand klein, sollte also auf den ersten Blick passen (?) - PX Millenium ab 2001 -> Lochabstand klein, sollte wohl auch passen (?)   Nur habe ich den eigentlich passenden Spritzschutz mit Lochabstand klein (also von 1984 - 1997) nirgends gefunden. Bekomme ich den denn nirgends mehr und muss auf das Teil der Millenium ausweichen (was ich eigentlich nicht möchte)? Nun könnte man auch den PX alt Spritzschutz umarbeiten und die Plastikaufnahme für die Verschraubung abtrennen und an die richtige Position ankleben. Finde ich aber ehrlich gesagt nicht so optimal.   Zentrale Frage: Wo bekomme ich denn noch den passenden Spritzschutz mit kleinem Lochabstand und der OEM-Optik für 1984 - 1997?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung