Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

WOW

Damit wäre der erste Aufsprechhöhepunkt für den Ring 2006 schon erreicht ! Respekt !

Nicht den Sinn dieses topic-pushes vergessen , der Herr Menke braucht Bilder !!!

?Für Dich und Deine Minderleistungskarre, brauche ich weder Eier noch Leistung!

Das ist so goldrichtig formuliert , um so ein Mopped zu fahren, bedarf es nur eines Funken Verstandes und Geschmackssicherheit !

Andernfalls hampelt man halt mit Kisten durch die Gegend , die egal wieviel Steroide man ihnen einpumpt und überflüssiges Blech abschnippelt, ihre Herkunft als zusammengenietete Blecheimer , mit denen grenzdebiele, betrunkene, italienische Ersatzerntehelfer den Weinberg runtereiern, nicht verbergen können.

Ein Prosit der Gemütlichkeit ! :-D

  • Antworten 643
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

?geschissen auf Gemütlichkeit. Die kannst Du ja wieder mit deinem Zündapp-Kumpel haben :-D

Ok ? zurück zum Thema. Der Eramso hat noch ein Video auf diesen kleinen Kamera-Kasetten, welches er nicht digitalisiert bekommt. Kann da mal jemand helfen? Ich habe ja noch nichtmal mehr einen Videorekorder?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab ne DVD mit dem Nürburgring Race ´04 - ca. 30min mit Boxengasse, schlauen Sprüchen und alten Mopeten mit offenen Luftfiltern und natürlich dem Rennen, meistens von der Gegengeraden aus gefilmt.

Versuche das noch etwas zu bearbeiten und dann kanns über unsere neue Seite downgeloadet werden.

:-D

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

@schmied: könntest du die dvd auch ungeschnitten an mich senden?!

für alle einsender von material gibt es die sammlung dann sowieso gratis zugesandt.

@sukram: sieh zu, daß du genügend leistung hast, um an katharina drann zu bleiben...

Geschrieben
@sukram: sieh zu, daß du genügend leistung hast, um an katharina drann zu bleiben...

Wie ist das zu verstehen - ich dachte du hättest ihr gemäß unserer Absprache ( :wasntme: ) etwas Übergewicht angehangen ??? Oder wurde da inzwischen aufgerüstet - motortechnisch ?

Geschrieben

das z.zt. noch steigende übergewicht von katharina wird sich ab anfang februar rapide verringern. die leistung von ihrer li wird sich ab nächstem wochenende rapide steigern.

Geschrieben
?geschissen auf Gemütlichkeit. Die kannst Du ja wieder mit deinem Zündapp-Kumpel haben :-D

@ sukram: Deinen gelben Begleitschutz wirst du wohl vermissen. :-D

Sie steht gerade in einem Müchener Keller und bekommt die Ohren ... äh Krümmer angelegt. stainless steel of cource.

Ciao

erasmo

Geschrieben
?aha, also höhere Kurvengeschwindigkeiten! Da wird der arme Sukram zukünftig ja so gut wie alleine um den Kurs kurven müssen ;-)

Na na na - mal nicht so pessimstisch - Ich gehe mal davon aus, das der eine oder andere der Kontrahenten, ,wenn schon nicht das eigentliche Rennen , so doch im Training an mir vorbeizieht und das Ziel erreicht ! Auch wenn das , so meine ich mich zu erinnern, einige nicht geschaft haben :-D:-D

Abgesehen davon empfand ich meine Kurvengeschwindigkeit nicht als mein Hauptproblem , sondern den mangelden Vortrieb auf der Geraden.....Das läßt sich dann ja im 2006er Topic weiter verwursten... :-D

P.S. Grüße an die Bella-Boys....

Geschrieben

Du hast voll und ganz Recht Sukram. Es werden eine ganze Menge, im Training und im Rennen, an Dir vorbeiziehen und das Ziel erreichen :-D Und dazu noch vor Dir :-D

Grüße

MH

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung