Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@leckmaul dafür am roten Teppich.


Also wenn ich mich hier im Betrieb nicht so austoben könnte wäres wsl auch anders.
Kann hier alles an Werkzeug und Rohmaterial nutzen was so da ist und habe auch gut 30m² Lagerfläche für Teile und Baustellen.
Hoffe das bleibt noch lang so. Bis ich mir im Privatbereich wieder so eine Umgebung schaffen könnte würds wohl dauern.
 

  • Like 1
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb blutoniumboy:

@leckmaul dafür am roten Teppich.


Also wenn ich mich hier im Betrieb nicht so austoben könnte wäres wsl auch anders.
Kann hier alles an Werkzeug und Rohmaterial nutzen was so da ist und habe auch gut 30m² Lagerfläche für Teile und Baustellen.
Hoffe das bleibt noch lang so. Bis ich mir im Privatbereich wieder so eine Umgebung schaffen könnte würds wohl dauern.
 

es gibt pfuscher (mich) und halt die Profis (Du)

respekt dafür :)   :cheers:

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt.

Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer :-)

 

Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....

 

 

Hier ein paar Bilder:

Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden.
Banane passt soweit für später mal.

 

20250506_184720.thumb.jpg.0e15858e0186e0d280b74bffd522a8be.jpg

 

20250506_184751.thumb.jpg.1c1d6cae538c2630409ba81614e5decb.jpg

 

20250506_184811.thumb.jpg.f3102a4a73c2e0fda710f5c7d2459378.jpg

 

24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert.

Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden.

Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt.

Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.

 

20250510_112229.thumb.jpg.9abdd544ebb82e2b88a537c71eb031d5.jpg

 

20250510_113647.thumb.jpg.f966743351cd6c5a101fca15ea480e95.jpg

 

20250510_121351.thumb.jpg.840ee62fede77fb6014c0608b1035ead.jpg

 

20250510_130014.thumb.jpg.f9857c2fab2a70a132e49ad7bfe99d7a.jpg

 

20250510_130627.thumb.jpg.8720af6d1bfd77fdd37a4c1718f02e9a.jpg

 

20250510_132521.thumb.jpg.3d6a867e86ee066673d9410c4ee75bca.jpg

 

20250510_132724.thumb.jpg.5f998206f1d2fb472f22a1fa2e305785.jpg

 

20250510_145251.thumb.jpg.d4e0ca5eb4159eec62b53cdb429e7cbf.jpg

 

20250510_145300.thumb.jpg.d10cced196836b11ce205b28ee521b33.jpg

 

20250510_145358.thumb.jpg.f28ebaab16d7c7750f1f8b1ce6ca6a36.jpg

 

20250510_195144.thumb.jpg.59411b8ec934831fbc40307163edd9d3.jpg

 

20250510_195339.thumb.jpg.3ef27ded8a8110120ade2f80b1638b92.jpg

 

20250511_161420.thumb.jpg.bb2c83e67225c7028d512e07ab0e0a3e.jpg

 

Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch...

und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...

 

20250510_104005.thumb.jpg.e6aa6313c0221a62525734fd93e25210.jpg

 

20250510_104009.thumb.jpg.15bdbd8e424a9f69cf15830269c153a1.jpg

 

20250510_104026.thumb.jpg.3b84cc97b9f71af84ba07d60ac8f62d3.jpg

 

20250510_221355.thumb.jpg.d6e24e8473ea7e8f5e1b38e370a8a7cd.jpg

 

der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz

 

20250510_233630.thumb.jpg.ea3240d00cc6294b10022f405b803bc1.jpg

 

Die ETS war aber auch zu laut...

Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,

 

So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.

20250517_122156.thumb.jpg.65ccd0e4f3f907483202d0e0d3ac067d.jpg

 

20250517_122627.thumb.jpg.847f94da2dbc30dd6047cfe8488301a9.jpg

 

20250517_124027.thumb.jpg.e49359a9a3377d98395295bb6672cfc6.jpg

 

20250517_124048.thumb.jpg.5f2442fc2adf79b5f6a2a35b1a4ab0d6.jpg

 

20250517_004808.thumb.jpg.18d5461ff54ea81ae6a1f15cc2096eef.jpg

 

Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los :-)

 

20250517_145116.thumb.jpg.c54b885cefe172259ce7464aa0bf3ca4.jpg

 

20250517_145205.thumb.jpg.669ecf0452f758733ca1b3abed7b50ea.jpg

 

 

  • Like 4

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung