Jump to content

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Recommended Posts

Am 16.9.2022 um 17:26 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

@t4. Bekommt man das ausgebaut? Ist in einer PK80S. Rest vom Schlüssel scheint noch zu stecken, Schloss ist offen.

IMG_3118.thumb.JPG.b19565b4131b0d93477d57f269c1212f.JPG

Am 16.9.2022 um 18:03 hat t4. folgendes von sich gegeben:

Ja, wenn das offen ist ist das auszubauen.

Allerdings ist das eher ON als offen. Zum zerstörungsfreien Ausbau musst du es auf ON stellen – also eine Raste nach links. Geht das?

Ich muss dich nochmal konsultieren...

Schalter ist auf OFF (hab's mit meiner grünen PKs verglichen, OFF ist ziemlich parallel zur Lenksäule). Gabel ist draußen (war ein übler Krampf, Gewinde der Gabel war mies, die Lagermutter ließ sich nur 32tel-weise abdrehen und die Eingriffe meines Lenkkopflagerschlüssels sind jetzt rund:censored:), Schließbolzen somit auch.

Noch drin sind Schließzylinder und die zermackelte ON-OFF-Lock Buchse. Wie bekomme ich das raus?

Irgendwo muss man wohl dieses Federplättchen reindrücken, aber wie und wo? Und kann ich dann den Krams von hinten nach vorn rausschieben? Weil am Schlüssel ziehen ist ja nicht.

Danke!

Erstmal die Frage, ob du den Schließzylinder retten willst. Wenn nicht, dann kannst du auch einfach ausbohren. Ansonsten ist unten im Träger ein Loch, wo du mit einem kleinen Inbus die Sperrklinke reindrücken kannst. Kann ich dir mobil aber jetzt gerade nicht bebildern. Ggf heute Abend von zu Hause aus.

Rausdrücken von hinten kannst du das glaube ich eher schwer. Weil den sperrbolzen zur Lenksäule hin bekommst du glaube ich nicht raus, wenn der Schließzylinder noch drin ist. Glaube ich mich jedenfalls so zu erinnern.

Der Schließzylinder ist hin, an dem Roller kommen alle Schlösser neu.

vor 31 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

sperrbolzen zur Lenksäule hin

Der ist draußen. Konnte ich mit der Spitzzange greifen und bei ausgebauter Gabel rausziehen.

vor 34 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

bebildern

Wäre super! Ansonsten kann ich mir das evtl. auch Montag live angucken, dann sollte die Lieferung der Neuteile kommen.

vor 8 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Der Schließzylinder ist hin, an dem Roller kommen alle Schlösser neu.

Der ist draußen. Konnte ich mit der Spitzzange greifen und bei ausgebauter Gabel rausziehen.

Wäre super! Ansonsten kann ich mir das evtl. auch Montag live angucken, dann sollte die Lieferung der Neuteile kommen.

Da wo der Inbusschlüssel drin steckt sollte ein Loch sein. Hab grad kein anderes Bild zur Hand.

https://cdn.germanscooterforum.de/monthly_2017_04/IMG_3076.JPG.5133911ef0a32088c8d56a2d3b8520df.JPG

Ansonsten hier bei PX Lusso:

https://cdn.germanscooterforum.de/monthly_09_2013/post-1023-0-79532600-1379619207.jpg

• Thanks 1

So, altes Schloß ist draußen, neues drin.:thumbsup:

Da ich mich aber nur auf das Schloß konzentriert hatte, hab' ich nicht gesehen, dass der sog. Zündschalter fehlt.

Also das hier:

z_ndschalter_piaggio_2_kabel_vespa_px_lusso_ab_bj_1984_t5_125cc_pk50_xl_v5x3t_bis_nr_30001_pk125_xl_vmx6t_ab_nr_3717_9520008.jpg

Hat das Teil zufällig noch jemand aus Schlachtabfällen für den @Lorenzzo liegen oder so? Passt wohl auch bei PX Lusso, also auch die Largeframer sind gefragt. ;-)

• Thanks 1

vor 7 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Hat das Teil zufällig noch jemand aus Schlachtabfällen für den @Lorenzzo liegen oder so? Passt wohl auch bei PX Lusso, also auch die Largeframer sind gefragt. ;-)

Bestimmt ...

• Like 2

vor 1 Stunde hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

Wegen Fieber und dickem Hals bin ich morgen leider nicht dabei. Ich wünsche Allen viel Spaß und gutes Wetter!

Besser dich…

Aufgrund der Wetterprognosen starten wir mit nem Vierrad...

Edited by der.guen
  • Thanks 1

Minusschrauber DBM Treffen!

Gelungener "Altherren" Ausflug :-D

weitere Bilder:

Die Abnahme der Messgeräte wurden durch einen unserer besten Mitarbeiter vollzogen.... :whistling:

t4.JPG

Edited by Alberto
  • Like 3

Am 18.9.2022 um 09:03 hat Alberto folgendes von sich gegeben:

Vesbeachi 2022 am 08. Oktober! Vielleicht findet sich ja hier ne „Fahrgemeinschaft“ aus Hannover! 

Hoffentlich ist näxtes Wochenende das Wetter besser....

minus2.JPG

• Like 1

vor 3 Stunden hat Alberto folgendes von sich gegeben:

...

Die Abnahme der Messgeräte wurden durch einen unserer besten Mitarbeiter vollzogen.... :whistling:

Der, der später im Regen bei der Inspektion des flexiblen Absperrmaterials den Doppelaxel ohne Double hingelegt hat? Alder, ich fühle mich wie damals nach einem Sonntag in der Negenborner Kiesgrube ... :lookaround::-(

• Haha 2

Am 18.9.2022 um 09:03 hat Alberto folgendes von sich gegeben:

Vesbeachi 2022 am 08. Oktober! Vielleicht findet sich ja hier ne „Fahrgemeinschaft“ aus Hannover! 

vesbeachi reisegruppe 8.10.

wer, wo, wann?

fahrt aus hannover scheint mir sinnvoll über b6 und b212. etwa 180km sind das.

treffpunkt an der lok in hässlich grabsen um 9 uhr beien möbel hesse bei?

alberto, olle schlurre wer noch?

gern auch anners, das nich fix. :gsf_chips:

vor 22 Stunden hat karlakolumna folgendes von sich gegeben:

wer, wo, wann?

...bisher scheint das Wetter sich ja zu halten! 9 Uhr in Garbsen finde ich gut....mal sehen, wer noch ausm Bett kommt....:whistling:

Am 2.10.2022 um 19:24 hat karlakolumna folgendes von sich gegeben:

wer, wo, wann?

Hier, ich dann wohl auch! Es sei denn, ich bin Euch zu langsam, das könnte ich verstehen! Reisetempo 65-70kmh... (das dann Vollgas:devil: