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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Stimmt, Flohmarkt! Ich muss mich noch anmelden.

 

Nee, ich glaub', der ist zu speziell, als dass da jemand sowas dabei hätte. Andererseits wird wohl auch ein Quattrini M1B-60 dort feilgeboten werden, hab' ich läuten hören...

 

Bin grad an 'nem gebrauchten dran. Ist zwar Glückspiel, aber das Risiko muss ich wohl eingehen.

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vor 6 Minuten schrieb Spiderdust:

Ich muss mich noch anmelden.

Wohl doch nicht, hab' mir grade die Infos dazu durchgelesen. 10 Uhr Aufbau schaffe ich beim besten Willen nicht. Nicht mal 11.30 Uhr ist realistisch machbar.:lookaround:

Doof, dass das mit dem Braunschweiger Anrollern zusammenfällt.

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vor 10 Stunden schrieb Humma Kavula:

Top

Was ist jetzt alles eingetragen? 

Um es kürzer zu machen als im Schein: ich hab mich über den Bremshebel gefreut, weil der keine ABE hat. Verbiegetest manuell bestanden und auch der Newline, bei dem es um 0.5 dB ging am Ende in der

Geräuschmessung. Das waren die einzigen Sachen, bei denen ich noch Bedenken hatte. Nettes Vorgespräch, alles so gut wie möglich vorbereitet, Kreditkarte glüht 🫣 nu muss nur noch die Versicherung mitspielen. VGH kackt sich ein - da will die Fachabteilung entscheiden, ob sie das Ding überhaupt versichern. Ist mir ein Rätsel. So wild isses doch gar nicht 🤓

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vor einer Stunde schrieb ScootFox:

Um es kürzer zu machen als im Schein: ich hab mich über den Bremshebel gefreut, weil der keine ABE hat. Verbiegetest manuell bestanden und auch der Newline, bei dem es um 0.5 dB ging am Ende in der

Geräuschmessung. Das waren die einzigen Sachen, bei denen ich noch Bedenken hatte. Nettes Vorgespräch, alles so gut wie möglich vorbereitet, Kreditkarte glüht 🫣 nu muss nur noch die Versicherung mitspielen. VGH kackt sich ein - da will die Fachabteilung entscheiden, ob sie das Ding überhaupt versichern. Ist mir ein Rätsel. So wild isses doch gar nicht 🤓


Moin, hab jetzt den Anfang nicht mitbekommen. 
 

Was hast du jetzt alles eingetragen und was für ein Motor und welche Leistung? Und besonders in welchem Baujahr?
 

Und warst du regulär bei irgendeiner Prüf- Organisation in Hannover?

 

Oder für Dickes bei Worb5 und Co.?

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vor einer Stunde schrieb Goof:


Moin, hab jetzt den Anfang nicht mitbekommen. 
 

Was hast du jetzt alles eingetragen und was für ein Motor und welche Leistung? Und besonders in welchem Baujahr?
 

Und warst du regulär bei irgendeiner Prüf- Organisation in Hannover?

 

Oder für Dickes bei Worb5 und Co.?

Es gab gar keinen Anfang, wollte hier nur nicht so rumposen 🤓 BJ 61 (EZ 66), TÜV Döhren. Motor war ein 125er PX alt, nun Malle 187, Pinasco 26 si mit Venturi. Soll wohl 120 laufen, 24 Nm, 21 PS knapp. Prüfstand war die P4 in BS bei den Welfen (großes Dankeschön noch mal an die Nachbarn 🙏🏽 und vor allem auch an @Humma Kavula💪🏽 für den Support) hat dem Tüff gefallen, die Kurve mit allen Angaben. Musste er nur noch eintragen. Es gab bis auf den „Endschalldämpfer“ keine Sorgen. Alles vorher abgekaspert per Mail. Zündung zickt derzeit noch. DZ springt ordentlich. Außerdem Vermutung auf Nebenluft. Besorge mir gerade alles zum Abdrücken des Motors. Eintragungen und Kurve anbei! 

IMG_6484.jpeg

IMG_6485.jpeg

IMG_6505.jpeg

Bearbeitet von ScootFox
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vor 21 Minuten schrieb ScootFox:

Es gab gar keinen Anfang, wollte hier nur nicht so rumposen 🤓 BJ 61 (EZ 66), TÜV Döhren. Motor war ein 125er PX alt, nun Malle 187, Pinasco 26 si mit Venturi. Soll wohl 120 laufen, 24 Nm, 21 PS knapp. Prüfstand war die P4 in BS bei den Welfen (großes Dankeschön noch mal an die Nachbarn 🙏🏽 und vor allem auch an @Humma Kavula💪🏽 für den Support) hat dem Tüff gefallen, die Kurve mit allen Angaben. Musste er nur noch eintragen. Es gab bis auf den „Endschalldämpfer“ keine Sorgen. Alles vorher abgekaspert per Mail. Zündung zickt derzeit noch. DZ springt ordentlich. Außerdem Vermutung auf Nebenluft. Besorge mir gerade alles zum Abdrücken des Motors. Eintragungen und Kurve anbei! 

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IMG_6485.jpeg

IMG_6505.jpeg


 

Nice!

 

Hatte ja auch vor vielen Jahren eine erhoffte Eintragung in Döhren beim wohlbekannten Thies H.  (selber Prüfer bei dir?) 
 

Ihm war mein SIP ROAD zu laut …

 

Messung in beschleunigter Vorbeifahrt. 
 

Kostenfreier Abbruch der Eintragung dann. 
 

Ist dort auch so eine Messung bei dir gemacht worden oder nur im Stand …?!

 

Glückwunsch. Ich mache ja seit der Erfahrung alles bei der DEKRA 

Bearbeitet von Goof
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vor 10 Minuten schrieb linksgewinde:

 

:aaalder:

Das ist heutzutage leider schon günstiger Kampfpreis.

Vielleicht sollte ich da auch nochmal nachfragen wegen 170er eintragen.

 

@ScootFox Krass finde ich die 40mm gekürzte Gabel. Ich hab' ja auch PK Gabel in den Papieren, aber dass da geschnitten und geschweißt wurde, hab' ich damals mal lieber vergessen zu erwähnen.:whistling:

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vor 6 Minuten schrieb Spiderdust:

aber dass da geschnitten und geschweißt wurde, hab' ich damals mal lieber vergessen zu erwähnen.:whistling:

🫣… auch drüber nachgedacht aber verworfen, weil wenn was ist, muss das der Herr Inschenööör gewusst und eingetragen haben. Wer weiß, was sonst die Versicherungen sagen. Habe ich ein ruhigeres Gewissen bei. Und wegen dem

170er: TH ist noch 10 Monate im Amt. 

Bearbeitet von ScootFox
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vor 7 Stunden schrieb ScootFox:

🫣… auch drüber nachgedacht aber verworfen, weil wenn was ist, muss das der Herr Inschenööör gewusst und eingetragen haben. Wer weiß, was sonst die Versicherungen sagen. Habe ich ein ruhigeres Gewissen bei. Und wegen dem

170er: TH ist noch 10 Monate im Amt. 

Deshalb will ich auch noch meinen 200er Motor zusammenbauen und in die PX 80 eintragen lassen

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vor 8 Stunden schrieb ScootFox:
vor 8 Stunden schrieb linksgewinde:

 

600 🤮 …  ja das Blechobst 😅 habe auch geschmunzelt

Aua…. ich muss meinen Motor auch noch eintragen lassen, beziehungsweise will das tun. Bei dem Preis wird mir schwindlig

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vor 13 Stunden schrieb Stuard:

Aua…. ich muss meinen Motor auch noch eintragen lassen, beziehungsweise will das tun. Bei dem Preis wird mir schwindlig


Ja Motor eintragen lassen zieht offiziell wohl einiges nach sich. Ich glaube Geräuschmessung und Diagramm brauchst dann schon. Plus eben Eintragungen der Komponenten. Ich weiß ja nicht, was du vorher drin hattest. Bei mir war es ja eine 125er. Das ist dann noch mal eine Änderung des Typs. Wird sicher günstiger bei dir. Wegen Leistungsprüfstand: die Welfen haben am 28.4. Prüfstandtag. 15€ ein Lauf, meine ich. Wird aber sicherlich auch viel los sein. 

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vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:
vor 4 Stunden schrieb ScootFox:

 

Da will ich ja hin.

Na dann sind wir schon zu dritt, sofern ich das richtig verstanden habe, dass t4 auch hin will. Kolonnenfahrt! 😅

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vor 10 Stunden schrieb ScootFox:


Ja Motor eintragen lassen zieht offiziell wohl einiges nach sich. Ich glaube Geräuschmessung und Diagramm brauchst dann schon. Plus eben Eintragungen der Komponenten. Ich weiß ja nicht, was du vorher drin hattest. Bei mir war es ja eine 125er. Das ist dann noch mal eine Änderung des Typs. Wird sicher günstiger bei dir. Wegen Leistungsprüfstand: die Welfen haben am 28.4. Prüfstandtag. 15€ ein Lauf, meine ich. Wird aber sicherlich auch viel los sein. 

Bei den welfen war ich schon zum abstimmen des Motors. Leistungsmessung hab ich also schon….😜

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vor 15 Stunden schrieb linksgewinde:

 

Ach komm, zeig mal Foto... oder komm zum Choker! :thumbsup:

Am 18. wird die Reuse zugelassen, dann noch den Motor abdrücken, evtl. nacharbeiten und ne neue Zündung verbauen. Dann geht’s auf die Straße und auch gern mal zum Choker 🏁 

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vor 4 Stunden schrieb ScootFox:

Am 18. wird die Reuse zugelassen, dann noch den Motor abdrücken, evtl. nacharbeiten und ne neue Zündung verbauen. Dann geht’s auf die Straße und auch gern mal zum Choker 🏁 

 

:thumbsup:

 

Auspuff RH oder LH?

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Moin! Ich noch mal. Keine Sorgen, sonst bin ich eher weniger aktiv online, aber es haben sich noch ein paar Fragen ergeben, bei denen Schwarmintelligenz hilfreich ist. Wie gesagt: die VGH will ein Wertgutachten sehen, um zu prüfen, OB ÜBERHAUPT teilkaskoversichert wird. Dat is natürlich nich billich. Kostet zwischen 200-300 Euronen. Im Endeffekt aber auch wieder okay, weil wennse geklaut wird, habe ich was in der Hand. Habt Ihr das schon mal irgendwo gemacht und habt einen Tipp oder eine kompetente Versicherung, die nicht so weinerlich ist? 
 

@linksgewinde zu Deiner Frage: Lefty. 

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Habe gerade vier Versicherer abgekaspert. Es wird nun die HUK. Die wollen nix Gutachten. Mache es aber vielleicht dennoch, falls im Fall der Fälle noch mal die Meinungen derbe auseinandergehen. Schönes Wochenende 🤘🏽🏁

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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