Ich wĂŒrde an Deiner Stelle einfach mal einen normalen, originalen Hebel mit Pilz und die Andruckplatte von DRT mit +1 / evtl +2 verbauen, so dass Du den maximalen Hebelweg zur VerfĂŒgung hast:
https://www.sip-scootershop.com/de/search/drt %2B1 andruck
(Etwas Luft sollte zwischen Pilz und Andruckplatte aber vorhanden sein, da sich die BelĂ€ge abnutzen und der Korb dann nach auĂen wandert).
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Dann wĂŒrde ich zur Sicherheit ein Haarnadelineal oder eine Scheibe auf die Kupplung legen und prĂŒfen wie viel Distanz zwischen Federteller und Zahnrad vorhanden ist. Ist das zu groĂ, fĂŒhrt das nĂ€mlich genau zu dem Problem, dass das Trennspiel der Kupplung sich im Betrieb verringert und man den eingelegten Gang im Stand nicht mehr herausbringt, natĂŒrlich nur sofern man schrĂ€gverzahnt fĂ€hrt:
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Als nĂ€chstes wĂŒrde ich die Schaltraste runternehmen und mit dem Schaltkreuz und den Bolzen "erfĂŒhlen" wo die ZahnrĂ€der sitzen, um sicher zu gehen, dass das Getriebe korrekt zusammengebaut wurde.
Dann checken, ob die Schaltraste mit der Rastung auch zum Getriebe passt!
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Erst wenn dein Kupplungsproblem behoben ist, wĂŒrde ich die nĂ€chste Baustelle mit der gelagerten Platte in Angriff nehmen.
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Wenn die Kupplung zu streng auf den Stumpf geht, liegt das meistens an etwas aufgeworfenem Material an der kupplungsseitigen Nut fĂŒr den Halbmond. Das kannst du lösen, indem du die Kanten leicht brichst.
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