Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Umbau 136 Malossi macht Faxen

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen ich hab mir neuerdings einen malossi 136ccm geholt (Gehäuse angesaugt ) nur will dieser nicht, beim anklicken schießt dieser nämlich aus dem vergaser und manchmal durch meinenm simonini. 
is die Zündung verstellt? 
oder zyli kaputt

is ja schon der zweite. 

Bitte um Hilfe 

Bearbeitet von Walter black

Geschrieben

Könnte beides sein, Halbmond ab und das Polrad rutscht... Sonst - bei Blowback immer erstmal den Drehschieber angucken, dass der noch ordentlich Dicht ist.

Geschrieben

Passfeder am Lüfterrad abgeschert und dadurch falsche Zündung wäre ein Klassiker, ja.


 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb jolle:

Kolben richtig herum eingebaut? Membran ganz?

Membran ?

Er schrieb nur: Gehäusegesaugt

 

@Walter black

Mach mal deine Autokorrektur aus.

Schonmal deinen Text durchgelesen ?

Ließt sich recht komisch......

Geschrieben
  • Autor
vor 11 Stunden schrieb Soul:

Könnte beides sein, Halbmond ab und das Polrad rutscht... Sonst - bei Blowback immer erstmal den Drehschieber angucken, dass der noch ordentlich Dicht ist.

Ja den hat’s komplett zerfetzt und die nut dafür is dadurch auch aufgeweitet ist das jetzt schlimm und brauch ich ne neue kw ? 
 

Geschrieben

Dr Sommer kann ohne Bilder nur bedingt helfen... Wenn die Nut durch den abgescherten Keil stark beschädigt ist, neue Welle. Wenn es "nur" einen kleinen Schaden gab, dann ja, könnte man die Welle wieder verwenden. Ob man das will? Deine Entscheidung.

Geschrieben

Der Keil ist doch nur zur Positionierung.

Die Kraft wird über den Konus übertragen.

Schau das es durch das Aufpelzen der Nut

keinen Grat gibt/hat. Wenn ja, bissl mit einer

Feile glätten. Danach Polrad auf die Kuwe einschleifen

mit z.B. Ventilschleifpaste. Dann sollte das wieder

gut und fest sitzen, wenn du nicht gerade ü30 PS hast.

Es gibt auch in der ESC Leute, die ohne Halbmond in

der Kupplung fahren........hält auch.....

Die alten Motoren vom Peugeot 103 Mofa/Moped

haben ab Werk keinen Halbmond gehabt.

Erst die neueren. Da hat sich nie was verdreht.

 

Geschrieben
  • Autor
vor 13 Stunden schrieb zochen:

Dr Sommer kann ohne Bilder nur bedingt helfen... Wenn die Nut durch den abgescherten Keil stark beschädigt ist, neue Welle. Wenn es "nur" einen kleinen Schaden gab, dann ja, könnte man die Welle wieder verwenden. Ob man das will? Deine Entscheidung.

Ja ich schick dann noch ein Bild 

Geschrieben

Mag ja net klugscheißern, aber ein klein wenig mehr Interpunktion würde dem geschriebenen echt gut tun. Kost ja nix. Prost :cheers:

Geschrieben

Mit dem Einschleifen von Konusverbindungen habe ich keine besonders guten Erfahrungen gemacht. Zwar hilft es beim Reparieren, aber entweder passt der Konus oder eben nicht.

Es ist gut, wenn es beim Abziehen ein knackendes Geräusch beim Losbrechen gibt.

Durch Einschleifen erreiche ich jedoch fast nie dieses knackende Geräusch, sondern eher ein undefiniertes, matschiges Gefühl beim Abziehen.

Wenn eine Kombination nicht knackt oder einseitig aufliegt, verwende ich mittlerweile Loctite 648, um das Polrad zu verkleben.

Ich habe verschiedene Loctite Klebetests durchgeführt und hatte mich auf schwierige Demontagen eingestellt, die es jedoch nicht gab, abgesehen von einem satten, festen Knacken.

Eine Konus Verklebung mit 648 hat bisher noch nie versagt, ließ sich aber normal wieder öffnen. Damit sind Verdrehen und Kontakt-Errosion für mich endlich nachhaltig kein Problem mehr.

Das spätere Reinigen der Klebestellen ist lästig, aber ich ziehe es vor, anstatt Polräder und Kurbelwellen zu reparieren oder auszutauschen.

Bearbeitet von Polinizei

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.