Zum Inhalt springen

DIY Pulverbeschichten


Empfohlene Beiträge

Angeregt durch manche youtube Videosaus unserer Vespa-Szene habe ich vor ca.1 Jahr selber mit dem Pulverbeschichten in der Garage angefangen.

Zu Beginn noch mit der gelben Vevor Maschine von Amazon, mittlerweile bin ich auf die G coat Pistole umgestiegen.....

 

Ich finde das es kein Hexenwerk ist,um schnell günstig diverse Kleinteile zu machen bevor ich sie irgendwo hinbringen muss und manchmal Utopische Preise zahle.

Ausschlaggebend war mein letzter Besuch beim Pulverer wo ich für 2 Vespafelgen 150.- bezahlt habe und das Chinagerät kostete glaub ich 140.-

 

Prinzipiell funktioniert das ganze bei mir sehr gut, solange es Schwarz-matt ist :-) oder andere Farben in matt, bei glänzenden Sachen habe ich immer etwas "Orangenhaut" und es wird nicht 100% glatt :-( 

 

Daher wollte ich mal Erfahrungsaustausch suchen...... und schauen ob noch andere von Euch selber pulvern, und mit welchen Produkten Ihr so pulvert.

 

Bin gespannt 

LG Daniel

4b12ffea-d8f1-4cdf-896b-25b901a2f01e.jpeg

291700999_10220397752884614_7697226988882406681_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, häng mich mal mit dran.

 

Allerdings hab ich eine andere Pistole im Auge (noch nicht angefangen :whistling:)

 

image.thumb.png.573bd616f58fdcda636afe137528719d.png

 

läuft ohne Hochvolttransformator! Nur Steckdose für die Erdung/Potential

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb zimbo:

Interessant, häng mich mal mit dran.

 

Allerdings hab ich eine andere Pistole im Auge (noch nicht angefangen :whistling:)

 

image.thumb.png.573bd616f58fdcda636afe137528719d.png

 

läuft ohne Hochvolttransformator! Nur Steckdose für die Erdung/Potential

Die optisch gleiche Pistole tut bei uns in der Werkstatt schon länger gute Dienste.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher bezieht Ihr Euer Pulver? ich bestelle bei pulvertech.de, hab mir auch vor kurzem zum testen 2 "perverse" Farben gekauft weil ich´s mal probieren wollte :-) 

Chrom und schwarz Chrom, hab mir ja eigentlich nichts erwartet...... und wurde wie erwartet bitter enttäuscht,obwohl ich schon ein paar gute Sachen im Net gesehen hatte.

 

Schon mal jemand mit Candy Lacken herumgespielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 19.2.2024 um 15:13 schrieb kermit the frog:

Angeregt durch manche youtube Videosaus unserer Vespa-Szene habe ich vor ca.1 Jahr selber mit dem Pulverbeschichten in der Garage angefangen.

Zu Beginn noch mit der gelben Vevor Maschine von Amazon, mittlerweile bin ich auf die G coat Pistole umgestiegen.....

 

Ich finde das es kein Hexenwerk ist,um schnell günstig diverse Kleinteile zu machen bevor ich sie irgendwo hinbringen muss und manchmal Utopische Preise zahle.

Ausschlaggebend war mein letzter Besuch beim Pulverer wo ich für 2 Vespafelgen 150.- bezahlt habe und das Chinagerät kostete glaub ich 140.-

 

Prinzipiell funktioniert das ganze bei mir sehr gut, solange es Schwarz-matt ist :-) oder andere Farben in matt, bei glänzenden Sachen habe ich immer etwas "Orangenhaut" und es wird nicht 100% glatt :-( 

 

Daher wollte ich mal Erfahrungsaustausch suchen...... und schauen ob noch andere von Euch selber pulvern, und mit welchen Produkten Ihr so pulvert.

 

Bin gespannt 

LG Daniel

4b12ffea-d8f1-4cdf-896b-25b901a2f01e.jpeg

291700999_10220397752884614_7697226988882406681_n.jpg

 

hast du einen Link für deine Pulverpistole?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information