Zum Inhalt springen

Vespa Px dreht nach anschalten komplett hoch


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen vielleicht kann mir hir jemand helfen meine Vespa Px dreht nach dem anschalten komplett Hoch der Gaszug schein zu funktionieren. Bis heute lief sie ohne grössere Probleme. Beim verstellen der Standgasschraube ist auch nichts passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Meitscher:

Hallo zusammen vielleicht kann mir hir jemand helfen meine Vespa Px dreht nach dem anschalten komplett Hoch der Gaszug schein zu funktionieren. Bis heute lief sie ohne grössere Probleme. Beim verstellen der Standgasschraube ist auch nichts passiert.


 

Luftfilter runter und mal ein Bild / Blick runter auf den Gasschieber. 
Linksseitig sollte ein minimaler Spalt zu sehen sein.  Sonst geschlossen und sich öffnen, wenn du am Gas ziehst. Und natürlich auch wieder schließen beim loslassen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Meitscher:

Vielen Dank für die tipps läuft wieder alles rund. Musste das Gaskabel fetten der schieber konnte nicht ganz zu gehen.

 

Dann wäre es jetzt Zeit, den Zug samt Außenhülle einmal komplett gegen einen qualitativ guten und neuen zu tauschen (oder machen lassen). Da ist irgendwo eine Knick-/Engstelle wo es scheuert oder innen alles verharzt. Fetten hält wahlweise nur kurz oder auch mal länger, dann vergisst man das Problem.

 

Wenn dann nach paar Wochen das Ding mal bei Vollgas im Stadtgebiet hängenbleibt, hast Du alles außer Spaß dabei.

 

Ich würde so nicht fahren wollen, das ist Pfusch, den man als 16jähriger in den 70ern mal gemacht hat. Die heutigen Züge laufen ganz leicht dank vorhandener Beschichtung, wenn sie ordentlich verbaut sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Meitscher:

Vielen Dank für die tipps läuft wieder alles rund. Musste das Gaskabel fetten der schieber konnte nicht ganz zu gehen.


 

Fetten? Meinst du ölen? 
 

Also einen Gaszug wirst du sicherlich nicht gefettet haben … 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Goof:


 

Fetten? Meinst du ölen? 
 

Also einen Gaszug wirst du sicherlich nicht gefettet haben … 😎

Warum nicht? Ich schiebe alle Züge durch gefettete Finger in die Hülle und habe noch keine Nachteile feststellen können. Wo siehst Du das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb DocMed:

Warum nicht? Ich schiebe alle Züge durch gefettete Finger in die Hülle und habe noch keine Nachteile feststellen können. Wo siehst Du das Problem?

 

Je nach Fett: verharzen. Dauert, aber passiert.

Moderne beschichtete Züge gehen ganz prima ohne. Schmiernippel sind irgendwann nach den Zündapp Mofas auch verschwunden.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DocMed:

Warum nicht? Ich schiebe alle Züge durch gefettete Finger in die Hülle und habe noch keine Nachteile feststellen können. Wo siehst Du das Problem?


 

auch bei einem Gaszug einer PX? 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle! Aber ich hab echt noch nicht feststellen können, das es nachteilig ist. Ich habe aber auch nicht Raumfahrt-Teflon-Hüllen sondern Meterware aus Draht/PVC mit 4 oder 5 mm innen. Das nehme ich für alles, außer die Hinterbremse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb DocMed:

Alle! Aber ich hab echt noch nicht feststellen können, das es nachteilig ist.

 

...außer, dass man die Schlaufe am Vergaser abknipsen und neu dranlöten muss beim Gaszug.

Alternativ die Tonne am Lenker...

 

(Das dürfte wohl der Grund der Nachfrage gewesen sein... :whistling:)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MyS11:

 

Dann wäre es jetzt Zeit, den Zug samt Außenhülle einmal komplett gegen einen qualitativ guten und neuen zu tauschen (oder machen lassen). Da ist irgendwo eine Knick-/Engstelle wo es scheuert oder innen alles verharzt. Fetten hält wahlweise nur kurz oder auch mal länger, dann vergisst man das Problem.

 

Wenn dann nach paar Wochen das Ding mal bei Vollgas im Stadtgebiet hängenbleibt, hast Du alles außer Spaß dabei.

 

Ich würde so nicht fahren wollen, das ist Pfusch, den man als 16jähriger in den 70ern mal gemacht hat. Die heutigen Züge laufen ganz leicht dank vorhandener Beschichtung, wenn sie ordentlich verbaut sind.

 

Ja klar werde ihn erneuern 👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AAAB507:

 

...außer, dass man die Schlaufe am Vergaser abknipsen und neu dranlöten muss beim Gaszug.

Alternativ die Tonne am Lenker...

 

(Das dürfte wohl der Grund der Nachfrage gewesen sein... :whistling:)

Ach so, ja das kann sein. Ich nehme Schaltzüge dafür bei SI und Fahrradzüge extralang für Trommelvergaser etc. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information