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Geschrieben

kan kuma und sx200 haben einen 136er mit grob 25ps auf die beine gestellt, der läuft richtig gut. die beiden haben wohl auch noch dies und jenes auf der pfanne was leistungmäßig noch was bringen könnte. wird man dann sicher irgendwann mal sehen was damit geht, ist aber jetzt schon sauschnell.

Geschrieben
das wären ja gerade mal 11 liter auf hundert. da lach ich drüber. was soll der quatsch mit dem verbrauch, hat jemand schon mal rossi gefragt was seine karre säuft?

ich kann nicht so gut italienisch - leider! :-D

Geschrieben

ich dacht so an:"he,oida wos spritschlt'n do eine auf a kilo?" und dann erzähl ich ihm noch von seiner scheiß frisur! so!

ich geh wieder lernen, da schaut mehr raus! ahoj! :-D

Geschrieben

wieso scheiss-frisur? ich find den eigentlich ganz schnucklig :wasntme:

ausserdem, wenn man so fahren kann wie der, sieht man die frisur sowieso eher selten :-D

Geschrieben
aha. schnuckelig wäre nicht meine vokabel, finde aber auch das der mann style hat.

der hat sogar noch style wenn ihm während dem burnout wieder mal der sprit ausgeht :-D

Geschrieben
scusi, dottore, una domanda: quanti litri a cento kilometri? oder so, oder so ähnlich. und du gehst jetzt direkt los und haust den an? guter mann.

...soviel ich mitbekommen habe geben italiener ihren verbrauch gerne in "xykilometer auf 1liter" an....

Geschrieben

nee den rossi brauch man sowas nicht fragen, aber dennoch sollte es jedem schrauber eine herausforderung sein, aus so wenig sprit wie möglich so viele pferde rauszuholen wie geht.

ausserdem is man ja armer student und will nicht soviel verbrauchen wie ein hummer.

gruss

Geschrieben

bei einer im alltag genutzten straßenkarre hast du da vollkommen recht, bei kisten mit einer jahreslaufleistung von ein paar hundert, wenn's wirklich hochkommt, kilometern ist das aber eher unerheblich.

Geschrieben

ich hab mir jetzt erstmal ein 75er polini plug and play eingebaut und der schluckt im vergleich zu vorher schon merkbar mehr. im winter soll ein 136er malossi rein. das wird ja dann spritmässig ganz schön teuer oder ?

Geschrieben

Meine Meinung zum Thema Spritverbrauch ist folgende:

Wo nix reinfließt kommt auch nix raus.

Ich hab einen 64er Chrycler und der schluckt auch ein paar Liter, aber derartige Fahrzeuge fährt man ja auch nicht als Nutzfahrzeug sondern aus Spass. Und Spass ist Luxus und Luxus kostet Geld.

Und wenns dir zu teuer kommt, rauchst halt ein päckchen Zigaretten weniger.

Geschrieben

@komakalle: Willste den 136er in Deine XL2 stecken???

Da hätte ich noch einen schönen Motor für Dich herumliegen... wenn Du willst sogar mit Roller (XL2) außen rum.

Hat das was mit 'Zirri extreme' zu tun? Nein. Egal.... :-D

Geschrieben
ich find Zirri auch saugut, zum mit alu verschmierte Fräser saubermachen, als Ziehhammer benutzen, Testobjekt ob Kühlrippen abbrechen wenn er "vom Tisch gefallen wird" (tun sie nicht, beeindruckend!)... ;-)

....jetzt kommt die Leier schonwieder :-D

Die is ja genauso alt wie der Bericht aus der Motoretta, der übrigens total GEIL ist !! :-D

Beste Grüsse Dennis

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    • Bei den besagten Motorradzylindern wurde Niro aufgrund seines ähnlichen Ausdehnungskoeffizienten genommen und nur ganz leicht vorgespannt um keine Spannungen am Zylinderfuss einzubringen. Bzgl hochfestem Aluminium bin ich ich gelinde gesagt sehr skeptisch; geschraubt als auch geschweißt.   Rlg und gutes Gelingen   Christian   
    • Hallo,  ich hab voller Stolz mir vor zwei Jahren eine alte Vespa px 50 gekauft, sie lackiert und erst jetzt zusammengebaut. Ich hab keine Erfahrungen und dem entsprechend sind bei mir nach der Montage des Lenkers zwei Feder übrig geblieben und Chatgbt und YouTube können nicht helfen. Ich hoffe ihr seid eh besser 😋   1. Problem der Gaszug funktioniert nicht und ich glaube es könnte daran liegen das der Griff sich mitdreht, was denkt ihr🤔 2. Problem wer hätte es geahnt, sie springt nicht an, auch vor zwei Jahren war es eher mühsam und es ging nur mit Gas, denkt ihr mit einer neuen Zündkerze wäre das Problem behoben? Mit Choke ziehen hört es sich gar nicht so schlecht an, aber spätestens fünf Sekunden später säuft er ab…   Danke an alle die Helfen, ihr seid die besten!!!!
    • Ja, es war die Scheibe mit der Nase. Jetzt ist alles korrekt fest.   Leider hat sich ein anderes Problem nicht gelöst. Ich dachte, dass die defekte Aussenhülle des Schaltdrahtes die Ursache war (die Metallbuchse oben hatte sich von der Hülle gelöst), aber das war nicht nicht so. Es lassen sich nur noch zwei Gänge schalten, kann nicht genau saugen ob 2&3 oder 3&4, denke aber vom Gefühl her 3&4. Mehr als diese zwei Gänge gehen auch mit Gewalt nicht. Was spooky ist: Zwischen diesen zwei Gängen ist der Leerlauf, aber oberhalb ist halt nicht 1 und unterhalb gefühlt auch nicht 2. Die zwei verfügbaren Gänge lassen sich prima schalten und fahren.  Jemand ne Idee, was da los sein kann? Sieht wohl nach Motor spalten aus...
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