Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Möchte hier mein aktuelles Projekt mit einer Motovespa 125N (Sickenrahmen) aus 1958 vorstellen welches nun „fertig“, ist. Natürlich hat man immer wieder Ideen, welche dann auch umgesetzt werden sollen.

 

O-Lack war nicht mehr zu retten und irgendwie war mir der Look eines freigelegten O-Lacks auch zu ausgelutscht.

Darum sollte es bei diesem besonderen Rahmen auch ein besonderer Look sein, der einerseits Puristen in stottern bringt aber dennoch den gesamten Roller edel erscheinen lässt.

 

Ergebnis ist ein Rahmen mit einer Polyurethan-Pulverbeschichtung mit Moiré Effekt.

Die Anbauteile sind mit 24 Karat Blattgold belegt.

 

- Stossdämpfer vorne sowie hinten BGM Pro.

- Bowdenzüge mit Gewebeschlauch überzogen.

- Motor noch der originale V58M mit 125ccm 3-Gang, welcher sicher nochmal ein Update bekommen wird.

 

Wer Bock hat die Karre (die noch einen Namen braucht) live zu sehen, kann das vom 02.-04.02. bei der Bremen Classic Motorshow machen. Wir sind mit dem Vesbeachi Stand in Halle 1 auf dem Oberdeck zu finden.

 

9y9a9978.jpeg

9y9a0121.jpeg

9y9a9996.jpeg

9y9a0063.jpeg

9y9a0043.jpeg

9y9a0135.jpeg

IMG_3673.jpeg

  • Like 23
  • Confused 4
  • Sad 1
Geschrieben

Ein Namen dafür?

 

Krustentier... oder schmeichelhafter: "Phönix aus der Asche"

 

Aber ehrlich, ist nicht so mein Geschmack.:dontgetit: Klar, jedem das seine. Auf jeden Fall sehr gut umgesetzt. 

 

/V

  • Like 1
Geschrieben

Als ich die ersten Bilder von dem bekam, dachte ich erst, seine Scheune wäre abgebrannt.

Nen verbrandes Krokodil nannte ich diese.

Beim technischen Support dann live gesehen und muss gestehen; ,,Leider Geil''

Weiter so Jelto  

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb de_Zonk:

Gefällt. 

Schön rotzig :thumbsup:

 

Frage zum Lack.

Die Oberfläche ist doch uneben oder täuscht das?

Das täuscht nicht und hat was von einem Flussbett, welches ausgetrocknet ist. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.2.2024 um 18:47 schrieb vonNebenan:

Sau cool :thumbsup:

Wird die zugelassen oder ein Standmodell? 

Vielen Dank :) Die wird zugelassen

Bearbeitet von Ganause
Geschrieben (bearbeitet)

Selten so eine coole, abgefahrene, spezielle, fragwürdige, geile, krasse, hässlichhübsche Karre gesehen :-D :inlove:


Der Engländer würde sagen: „This is a divise issue“ :cheers:

 

Bearbeitet von Goof
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Forchheimer:

Wird das ein STEHzeug oder fährst du die Kiste wirklich?

Die wird zukünftig auch gefahren, aber nicht unbedingt im Alltag.

  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Cactus:

Hi Jelto,
hast Du bei der 125N eine TSN in den Papieren stehen?
Gruß aus Düren ... Mike

Hey! Noch nichts, habe es zeitlich noch nicht geschafft die 21er machen zu lassen.

Bearbeitet von Ganause
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb zochen:

beim klassischen alten einazwoanzga gibt es keine TSN... die ist immer 0000000 ;-)

 

 

Genau das ist mein Problem, bzw das der Versicherung. Ich werd wohl nochmal mit meinem Agenten reden müssen. 🧐 …Trotzdem Merci!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • In Ermangelung eines funktionierenden Plattenspielers (Mr. Hit oder sowas) kann ich das nicht nachvollziehen. Aber mir persönlich wäre Kylie dann doch lieber als Rick.   
    • Versuch vielleicht wirklich die Trommel ohne Ankerplatte auf die Welle zu schieben, vielleich geht sie dann weiter drauf. Kenne leider den Aufbau von der 1. Serie nicht. 
    • Ich hab dafür übrigens letzte Woche einen Einlauf einer Freundin bekommen, die Gymnasiallehrerin ist. Wieso ich die Arbeit der Grundschullehrerin übernehmen würde und das als selbstverständlich ansähe!?  tja, wenn man von den Schulen nichts mehr erwartet…
    • Nope    Es gibt PK75 Junior, die der Deutschen PK 80 entspricht, aber mit kleinerer Bohrung. Die hat 51mm Hub und ne 2.87er verbaut. Die Junior hat auch nen ganz wilden Bananenauspuff verbaut. Und eine coole Plastikablage, wo normalerweise das Ersatzrad ist.    Dann gibt es die PK75XL und XL(2). Die haben was komplett eigenes. Der Zylinder hat die Langhub Abmessungen und auch die Zylinderhaube der 125er. Bohrung ist 47mm und 43mm Hub, für 75ccm. Die Welle ist eine Kurzhub mit Langhubpleuel (97mm) und 15mm Kolbenbolzen. Zusätzlich hat die Welle einen ETS Konus mit ETS/PX Lager auf der LiMa Seite. Außerdem SHBC20L, der ETS/125XL(2) Vergaser:   Beim Junior Motor geht einfach ein 125er drauf mit passenden Stehbolzen.   Beim PK75XL(2) geht eigentlich Plug&Play nix. Da kannst Du, wegen der eigenen Welle nix anderes verbauen. Es geht ETS Langhubwelle mit ETS Lager und Konus und den Fuß von 55mm auf 63/65mm aufspindeln, je nach Zylinder. Der Fuß im Gehäuse ist nämlich kleiner.   Ich hab etliche PK75XL Gehäuse, weil die Kanäle riesig und das Fleisch hintendran massiver sind, man nicht Schweißen und planen muss. Finde die Motoren geil!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung