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Geschrieben

Möchte hier mein aktuelles Projekt mit einer Motovespa 125N (Sickenrahmen) aus 1958 vorstellen welches nun „fertig“, ist. Natürlich hat man immer wieder Ideen, welche dann auch umgesetzt werden sollen.

 

O-Lack war nicht mehr zu retten und irgendwie war mir der Look eines freigelegten O-Lacks auch zu ausgelutscht.

Darum sollte es bei diesem besonderen Rahmen auch ein besonderer Look sein, der einerseits Puristen in stottern bringt aber dennoch den gesamten Roller edel erscheinen lässt.

 

Ergebnis ist ein Rahmen mit einer Polyurethan-Pulverbeschichtung mit Moiré Effekt.

Die Anbauteile sind mit 24 Karat Blattgold belegt.

 

- Stossdämpfer vorne sowie hinten BGM Pro.

- Bowdenzüge mit Gewebeschlauch überzogen.

- Motor noch der originale V58M mit 125ccm 3-Gang, welcher sicher nochmal ein Update bekommen wird.

 

Wer Bock hat die Karre (die noch einen Namen braucht) live zu sehen, kann das vom 02.-04.02. bei der Bremen Classic Motorshow machen. Wir sind mit dem Vesbeachi Stand in Halle 1 auf dem Oberdeck zu finden.

 

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  • Like 23
  • Confused 4
  • Sad 1
Geschrieben

Ein Namen dafür?

 

Krustentier... oder schmeichelhafter: "Phönix aus der Asche"

 

Aber ehrlich, ist nicht so mein Geschmack.:dontgetit: Klar, jedem das seine. Auf jeden Fall sehr gut umgesetzt. 

 

/V

  • Like 1
Geschrieben

Als ich die ersten Bilder von dem bekam, dachte ich erst, seine Scheune wäre abgebrannt.

Nen verbrandes Krokodil nannte ich diese.

Beim technischen Support dann live gesehen und muss gestehen; ,,Leider Geil''

Weiter so Jelto  

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb de_Zonk:

Gefällt. 

Schön rotzig :thumbsup:

 

Frage zum Lack.

Die Oberfläche ist doch uneben oder täuscht das?

Das täuscht nicht und hat was von einem Flussbett, welches ausgetrocknet ist. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.2.2024 um 18:47 schrieb vonNebenan:

Sau cool :thumbsup:

Wird die zugelassen oder ein Standmodell? 

Vielen Dank :) Die wird zugelassen

Bearbeitet von Ganause
Geschrieben (bearbeitet)

Selten so eine coole, abgefahrene, spezielle, fragwürdige, geile, krasse, hässlichhübsche Karre gesehen :-D :inlove:


Der Engländer würde sagen: „This is a divise issue“ :cheers:

 

Bearbeitet von Goof
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Forchheimer:

Wird das ein STEHzeug oder fährst du die Kiste wirklich?

Die wird zukünftig auch gefahren, aber nicht unbedingt im Alltag.

  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Cactus:

Hi Jelto,
hast Du bei der 125N eine TSN in den Papieren stehen?
Gruß aus Düren ... Mike

Hey! Noch nichts, habe es zeitlich noch nicht geschafft die 21er machen zu lassen.

Bearbeitet von Ganause
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb zochen:

beim klassischen alten einazwoanzga gibt es keine TSN... die ist immer 0000000 ;-)

 

 

Genau das ist mein Problem, bzw das der Versicherung. Ich werd wohl nochmal mit meinem Agenten reden müssen. 🧐 …Trotzdem Merci!

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    • Hallo zusammen,   ich hatte bei meiner PK50 XL2 HP4 den Originaltacho verbaut. Da hier der KM-Stand wild hin- und herdreht, hab ich den gegen aus einer normalen PK50 XL2 ausgetauscht.   Hier sind die Kontrollleuchten an einer anderen Stelle und ich hab folgende Probleme: - Blinkerleuchte leuchtet, wenn der Motor an und wird nur leicht dunkler, wenn der Blinker blinkt - das sollte doch so nicht sein, oder? - Abblendlicht lt. Anleitung (eigentlich Standlicht-Symbol) leuchtet wenn Standlicht an schwach, bei Abblendlicht heller - ist das richtig so?   Hier noch die Unterschiede der zwei Tacho-Versionen: Kontrollleuchten am Tacho: VORHER links <-> NACHHER links Abblendlicht  <-> Blinker Reserve          <-> Reserve Blinker            <-> NIX   VORHER rechts <-> NACHHER rechts Standlicht         <-> Abblendlicht lt. Anleitung (eigentlich Standlicht-Symbol) NIX                   <-> Fernlicht NIX                   <-> NIX   Vielen Dank!  
    • Mehr Vorspannung auf den Kupplungszug, also unten an der Stellschraube straffer einstellen. Mach' mal so 1-2 Umdrehungen an der Schraube, dann Testfahrt. So lange, bis die Kupplung trennt. Sollte sie vorher schon durchrutschen, brauchst du eine härtere Feder, besseres Öl oder die Revolver Clutch.
    • Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Ich bekomme bei meiner Augsburger GS3 den Zylinder bei eingebautem Motor nicht gezogen. Gibt es da einen Trick? kann ja nicht sein, dass ein riesiger zylinderförmiger Ausschnitt im Rahmen ist und das nicht möglich ist. Aktuell steht der Zylinder am Aussenverschluss der Backe an.   Wäre sehr dankbar für einen Hinweis.   Beste Grüße  Marty 
    • Sehr Geil geworden schon mal vorweg! Sind mittlerweile ein paar testkilometer zusammen gekommen?  Gruss 👌🏻
    • Hab nun endlich die Feder am Ausrücklager gewechselt und wieder alles zusammengebaut. Der Hebel am Kupplungsdeckel für die Betätigung der Kupplung ist übrigens richtig eingestellt, die Markierungen zeigen aufeinander. Da das noch nichts gebracht hat, hab ich noch den Kupplungszug mit Tülle komplett gegen einen neuen getauscht. Nun geht alles viel leichter zu Bewegen, aber hat immer noch nix gebracht. Dann hab ich mir den Kupplungshebel am Lenker nochmal angesehen und bemerkt, dass da eine runde Feder verbaut ist. Ich hab die ausgebaut und gesehen, dass hier ein Teil abgebrochen ist. Also hab ich die Feder bestellt und heute eingebaut. Nun geht der Kupplungszug endlich wieder zurück, wie er soll. Super!!!   Bei der ersten Probefahrt musste ich allerdings feststellen, dass es einen großen Ruck gibt, wenn ich deinen Gang einlege und das Vorderrad hebt fast ab. Wenn ich den Kupplungshebel komplett ziehe und Gas gebe, fährt die Vespa trotzdem. Das sollte ja nicht so sein. Also vermute ich, dass die Kupplung nicht richtig trennt. Der Hebel unten am Getriebe ist so eingestellt, dass er nicht stramm sitzt, aber kein Spiel hat.   Was könnte der Grund bitte sein, dass sie nicht richtig trennt? Vielen Dank.
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