Zum Inhalt springen

VBB2T


Empfohlene Beiträge

Hallo

mir hat heute einer 1000 einheiten für meine VBB geboten. der zustand ist folgender. keine durchrostungen aber einige kleiner dellen und kratzer mit flugrost (muss also schon restauriert werden), motor komplett aber nicht funktionierend->kurbenwellenkeilsitz :-D defekt

dabei sind noch 2 nagelneue ScootRS schwingsättel, neuer ScootRS auspuff, schlitzrohr, vorderer stoßdämpfer...

wenn mir jemand bilder einstellen kann, ich würd ihm die bilder schicken

aber ist der preis OK oder doch a bisserl wenig? hab selber ja nicht viel bezahlt für die kleine :-D

achja, die für italien unentbehrlichen papiere und kennzeichen sind dabei ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da nicht so der Meinung!! Es sind Neuteile dabei, Die Kurbelwelle kein rares Teil und Brief und Kennzeichen aus Italy ist auch dabei!! Was will man mehr!! 1100 geht auf jeden!! Sicher nichtauf ebay aber wenn se jemand wirklich will, dann schon!!

Gruß

blech muss halt noch gut sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blech ist gut, nirgens durchrostet. mal schaun was er sagt, wenn ich 1100 vorschlage. die papiere machen halt da sicherlich 6-700 euro des wertes der vespa aus...

mal schaun, vielleicht find ich ja in imola was in der preisklasse, dass ich dann als erstz hätte :-D

@werner

hast die bilder schon bekommen? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal ein bild

20040916223409.jpg

also gerd wenn ich für sowas 1000e bekommen würde würde ich die hände übern kopf zusammenschlagen und ab damit

ich würde mir maximal trauen 800 oder so zu verlangen

ich bin aber auch eine viel zu gute seele :-D

nein im ernst

PX sitzbank

an trittblech verbogen

backen zerdellt

papiere hin oder her mit wärs zuviel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann!

Hab schon mehrere solcher Fahrzeuge gekauft und beobachte auch die Preise für Neu und für Schr...!

Das du keinen Rost hast ist gut, Beulen und so was zählen bei so einem Fahrzeug nicht so viel. Stark bestimmt wird der Preis zudem noch von vorhandenen orig. Teilen: Rücklicht, Lampe, Tacho, Hupe etc!!! Das kann schon mal 200-300 Euronen mehr ausmachen.

Motoren für die Kiste sind nix mehr wert! Hab letztens noch Monate dafür gebraucht zwei von denen zu verkaufen: Sind ZUSAMMEN für 50 Euro weg gegangen!!!!

Was das mit den Papieren auf sich hast weiß ich nicht. In Deutschland macht das so gut wie keinen Unterschied!

Alles in allem kannst über die 1000 Euros echt froh sein! Mehr wäre echt unverschämt... kommt drauf an, ob das ein Freund ist oder nicht.... :-D

Ich würde in diesem Zustand für so ein Fahrzeug (unrestaurierter Zustand/ nicht laufend/ohne Tüv) 500 bis 600 Euro zahlen. MAXIMAL wenn die Karosse Top ist und orig. Teile dran sind!!!!!! Bei Ebay würde sicher noch weniger rauskommen!!!!

Lustig ist das das nach Italien geht! Die haben sooooooooo viele von den Dingern da unten!! Meinst wo alle Teile die so ähnlich aussehen und bei Ebay und bei div Händlern angeboten werden herkommen...? :-D

Also nimm die Tausend und sei froh!!!!!!!!!!!!!! :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gerd wenn ich für sowas 1000e bekommen würde würde ich die hände übern kopf zusammenschlagen und ab damit

das sehe ich ähnlich :-D

hab gerade meine (echte) t4 für 500 euro an einen freund verkauft, ähnlicher zustand, alle deutschen orig. teile vorhanden...das war denke ich ein ehrlicher preis, wenn du n newbie oder freak findest bekommst du natürlich mehr :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alexwuesthal:

Ja die Teile sind wirklich so günstig! Fakt ist einfach, daß da viel viel mehr von produziert worden ist als z.B. von den Gs Modellen! Vor allem in Italien findest du solche Teile an jeder Ecke. Gerade dieser niedrige Preis und die Tatsache, daß da problemlos ein PX Motor rein passt macht für mich dieses Modell so interessant! UND so groß ist meiner Meinung nach der optische Unterschied zu den Gs Modellen auch nicht! Man sieht halt, daß die ungefär aus der selben Zeit kommen.

Z.B. bei Ebay kannst sehen daß komplett und gut rest. Karren kaum für mehr als 1600 Euro weg gehen. Wenn du viel neu machen mußt bekommst für diesen Preis noch nicht mal das Material raus! Von der Arbeit mal ganz abgesehen!

Deshalb verkaufe ich auch keine rest. Fahrzeuge mehr. Verdienst ist gleich NULL aber Ärger und Arbeit 100%

Habe noch eine gute Quelle für solche Teile. Werde die im Herbst/Winter noch mal auffrischen und gucken was da ist! Preise liegen dann für Fahrzeuge in einem solchen Zustand bei ca. 500 bis 600 Euro! Weiß aber noch nicht ob ich das für ein Fahrzeug alleine mache. Müßte man mal sammeln. Wenn dann würde ich das auch nur gegen Vorkasse machen, da ich mir keine Karre zuviel mehr zu Hause hinstellen will! Mein Platz ist mit meinen Rollern voll! Wer nämlich bezahlt hat ist auch motiviert sein Teil abzuholen. Und so kann ich mir auch Nachverhandlungen ersparen!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also falls du das jetzt auf den potenziellen käufer meiner VBB beziehts (also neuteile wie z.b. auspuff, 2 schwingsättel, neue seitenhaube, zierleisten sind schon dabei beim kaufpreis) musst du aber beachten, dass sie ORIGINAL PAPIERE UND KENNZEICHEN HAT, was den wert sicher in die höhe treibt. ich persönlich würds auch nie zahlen :-D:-D

was soll sie denn kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also falls du das jetzt auf den potenziellen käufer meiner VBB beziehts (also neuteile wie z.b. auspuff, 2 schwingsättel, neue seitenhaube, zierleisten sind schon dabei beim kaufpreis) musst du aber beachten, dass sie ORIGINAL PAPIERE UND KENNZEICHEN HAT, was den wert sicher in die höhe treibt. ich persönlich würds auch nie zahlen :-D   :-D

was soll sie denn kosten?

also die karre steht noch im ersten lack (!) - nicht hoffnungslos. der motor ist von einer vbb, dazu gibbet ne seitenhaube (li - original), nen kotflügel vorne in der org. farbe, sitzbank und schwingsattel mit gepäckbrücke, nen neuen kabelbaum, neue reifen und alles zum sagenhaften preis von 950 euro.

ist auch nicht viel weniger aber der lack ist halt um längen besser (fotodiagnose von mir ;-) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann dem hogi nur zu 100% recht geben verkauf das Ding sofort 1000 Euro für ne Ranzkarre :plemplem: :plemplem: :plemplem: Esel gibt es......

Karren in dem Zustand kannste immer haben! und wirklich für höchstens 600?

Hogi ich kenn deine Quelle :-D

Gruss oett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die sich für so ein Fahrzeug interessieren:

Bei Ebay steht gerade ein Paradeobjetk einer VBA! Ranzig aber mit guter Substanz (sogar ein Tacho scheint noch drin zu sein! Vielleicht sogar ein orig.!!!) und bestimmt für ganz kleines Geld!

Guckst du hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...ssPageName=WDVW

:-D

Ist genau das was ich meine! Mußt sowieso alles an so einer Karre neu machen da kannst auch so ein Dingen kaufen! Schmeiß mich weg wenn die für mehr als 500 Euro weggeht! :uargh:

Aber wir alle wissen ja das Ebay manchmal so seine eigenen Gesetzte hat! Vielleicht steigert ja oben beschriebener Italiener mit... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kleiner Konus. Wurde ca. 800 km gefahren bevor auf eine Konversionwelle gewechselt wurde.   Meine, liegt in Bamberg.   75,- VHB
    • Ich brauche mal bitte euren Rat oder ggf. neue Impulse bzgl. meiner GS4.  Sie zieht einfach nicht vernünftig unter  Last. Gas im Leerlauf nimmt sie aber gut an.  Mit Luftfilter komme ich auf 75 km/h.  Ohne Luftfilter auf 85 km/h. Das ist in beiden Fällen zu wenig. 😁 Der Vergaser ist Ultraschall gereinigt und komplett original belegt und bedüst. lt. Wiki. (Variante Ofenrohr)  Komisch ist, dass sie mit Luftfilter im Standgas höher dreht, als ohne.    Liege ich beim Vergaser womöglich komplett falsch und habe eher ein Zündungsproblem? Aber auch hier kann ich nichts finden.  Sie ist abgeblitzt auf 25v.OT Zündkontakt auf 4mm Zündspule (alte Bakelit) messe ich auch noch 1,5 Ohm. Kerze ist neu und rehbraun, wie sie sein soll…    Ich weiß irgendwie nicht weiter und bin dankbar für jegliche Tipps!  Danke vorab! 
    • Komisch, ist bei mir und meinen Kollegen jeden Tag so. Wird dann hinterher gerne in Fahrzeugforen breitgetreten, „der hatte keine Lust“ „der hat mich abgewimmelt“ „den muß muß die Alte wohl mal wieder ranlassen“ zur HU mit der ich Geld verdiene hab ich die alle noch nie gesehen. Beliebt ist auch wofür muß ich denn bezahlen, ich will ja nur vorher wissen ob das geht oder „ich will nur das da mal schnell jemand drauf guckt“ Hab das gestern erst wieder mit meinem Nachbarn durchdiskutiert, Fragen an mich, zur HU woanders hin, weil der übersieht den Fernlicht Tannenbaum und legt die Sonde für die UMA neben den Auspuff. Na, erkennt sich hier wer (an alle, nicht Zimbo)
    • Was muss denn gemacht werden, damit das Vape Lüfterrad beziehungsweise generell die Vape Zündung passt?   Desweiteren wäre ich über ein Diagramm dankbar, welches ~32PS hat.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information