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Der GSF Rusisch Reparatur Award


Arschbrand

Empfohlene Beiträge

Den Kolben einfach mit dem Schraubstock wieder runddrücken, das geht schon ;-)

Hab ich auch schon gemacht, nachdem ich das Loch zugeschweißt habe das es mit durch Sprittmangel durchgeschmolzen hat...

400_3466313863343163.jpg

400_3763396233366561.jpg

AND THE WINNER IS

DA HUBER IS´SES !!!!!

Hiermit verleihe ich dir offiziell den "Oscar" in der Kathegorie "RUSSISCH REPARIEREN"  ... ALDER :-D   :plemplem:   :-D

russisch_reparatur_award.gif

Angeregt durch diesen Beitrag von HDK mit der Nominierung vom Huber wollte ich mal etwas besteueren.

Das Bild zeigt den AT Block von meinem Sunbeam Leider passte die Überwurfmutter vom Druckrohr der Ölpumpe nicht in den Block. Nach kurzer Suche in der (goldwerten) Ramschkiste fand sich ein konischer Fitting der mit etwas Teflonband umwickelt nach eineinhalb Umdrehungen dichtmachte. Druckrohr abgesägt, ein Stück HD Schlauch (auch aus der Kiste) zwei Schellen, eine Drahtsicherung und die ganze Fuhre hat bis zum Ende der Ölpumpe 5 Jahre später gehalten. :grins:

Sunny%20oilpump.jpg

Bearbeitet von Arschbrand
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So was hab ich aber auch anzubieten:

Hab die Tage nen defekten Kompressor geschenkt bekommen... Is ein Bolzen von den Flatterventilen in den Zylinder geraten:

Kompressorzylinderkopf.JPG

Flatterventilplatte.JPG

Kompressorkolbenklein.JPG

Kompressorkolbenunten.JPG

Ich dachte bevor ich mir gleich nen neuen Kolben usw Kauf schau mer erstmal ob das nich anders geht: Die schlimmsten Löcher mit Kaltmetall geflickt/verkittet, nen neuen Bolzen eingeschlagen und Kolbenringe von ner PX80 aufgezogen... ich weis is übelster pfusch aber es funzt, der Kompressor läuft wieder :-D   :-D   ;-)

Ach ja der Kompressor läuft noch immer :-D

MFG Jan

Bearbeitet von peter hat spaß denkt susi
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  • 10 Jahre später...
  • 2 Wochen später...

Dein GTR- beispiel hatte ich neulich bei nem sprint- motor. Zumindest so ähnlich.

Da hat anscheinend vorher jemand versucht, das Lager in Richtung Lima auszutreiben umd dem lagersitz zerstört.

Ich hab das dann nach der revision so mal wieder zusammengesetzt mangels Ersatz. Lief ja die letzten zehn Jahre so.

Momentan zieht der motor etwas falschluft, muss wohl die schrauben der ZGP nochmal nachziehen

Bearbeitet von Vespacruiser
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Funktioniert din Prozedur mit dem Kolben verzugsfrei?

Nein nein,,fahr eh selber parma :-) aber mein gaszug ist nicht so russisch xD

Digga, guck welche Funktion das geraffel hat, das was du meinst ist eine Konversion für den Choke.

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    • so, morgens erstmal zurück Brennstoff aufnehmen. Da ich mich mental mit Regenklamotten abgefunden habe, ist es naheliegend, dass ich die landschaftlich schöneren Strecken im Gebirge fahre. Die Pässe gehen auf 14-1700 m. oben rein in den Nebel des Grauens !   hinten muss ich tief runter unter den Hochnebel.     kein Schwein da.   ich konzentriere mich drauf, dass ich im Oberkörper locker bleibe, auch wenns etwas kühl ist. ich wurde sagen: der bessere Schwarzwald ohne Verkehr. Naja - alle Viertelstunde ein Auto....
    • Im Prinzip ist die Mechanik/Elektronik der SIP Tachos unsauber entwickelt. Bei Autoradios auf dem Nachrüstmarkt geht man immer mehr den Weg das man unnötige Leitungen entfernbar hat. Das spart immens Platz denn nicht jeder braucht alle Funktionen. Dann ist es auch so das diese Zusatzbox mit der SPannungsregelung als externes ge"k"lumpe sowas von unnötig ist. Man kann das Tachogehäuse als Külkörper verwenden und die komplette Stabilisierung einfach mit einbauen. Dann direkt auf den Wellenantrieb generell verzichten, wie es bei den VNB Tacho eh ist. Bei meiner Rally hab ich das ganze Gelumpe einfach abgesägt. Hier hilf aktuell nur eines, was brauche ich was nicht und alles unnötige über board werfen.  
    • Komischerweise wird die Kerze bei 1/4 schwarz. Und bei 1/2 und vollgas nie. Auch bei überfettung 
    • Nein, aber die Durchführungen unten sind größer/breiter! Im Kopf selbst ist nahezu der gleiche Platz.    
    • Perüfstand gibst weit und breit bei mir leider keinen!    Aber wieso bin ich von den üblichen Bedüsungen so weit weg. Das ist nicht normal. 
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