Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

 

Am 31.12.2024 um 18:29 schrieb Sven59630:

actually exhaust is a Dexter Classic Box 32mm

but really noisy and the performances are not so really good…

 

Wenn du von nicht so guter Leistung sprichst, meinst du dass du Probleme im Ganganschluss vom 3. in den 4. Gang hast?

 

Übrigens, hast du deinen Vergaser jetzt abgestimmt bekommen oder fährst du immer noch ohne Luftfilter? Also wenn du immer noch 115 Hauptdüse hast, geh doch mal auf 125 und von dort aus kleiner.

Bearbeitet von Rotaglide
Geschrieben (bearbeitet)

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

 

Vielen Dank für die Tipps zu den Einstellungen.
Bei meinem 28 PHBH
habe ich jetzt den ND Jet von 55 auf 50 gesenkt und er dreht sich besser (aber die Schraube ist nur eine Umdrehung geöffnet).
. Ich denke, ich werde auf 48 oder 45 heruntergehen, damit ich die Schraube leichter und mit mehr Spielraum einstellen kann.

120HD ist der derzeitige Höchstwurf.
(50ND / 120HD)

 

Aber der Motor (obwohl Aluminiummotoren eine Einlaufzeit von 200 km angeben) ist erst 300 km alt, und ich werde nicht zu sehr darauf bestehen.
Ich muss zugeben, dass ich vielleicht 18-20 statt 18-21 hätte einstellen sollen.
Aber er zieht trotzdem die 4, aber ich muss wirklich Gas geben. 
Ohne große Anstrengung schaffe ich 120 km/h, was auf meinem GPS-Gerät in Wirklichkeit 95 km/h entspricht.

Ich hatte einen „Ram Air“-Luftfilter, aber der Roller passte sich nicht an.
Der Vespa-Teileverkäufer in Italien sagte mir, ich solle den Filter weglassen und das ganze Innere mit Filterschaum auskleiden, und das habe ich getan und er fährt ohne Filter besser.

 

Was mich überrascht ist, dass, wenn ich Videos mit vergleichbaren Konfigurationen sehe, die Roller sich sogar im zweiten Gang aufbäumen, aber ich nicht!

 

Bearbeitet von Sven59630
Geschrieben

I have the SIP Evo carter.

the fixing are different 

my model is like the « PK »

do i need to order the Polini exhaust for the PK or for the Primavera ?

if the « body » of the exhaust is the same, and the only différence on the package are the fixations= it’s OK

 

but i don’t know if the shape of the body of the Polini from PK to Primavera are the same or not….

IMG_6150.png

IMG_6147.png

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier ein kleiner Einblick in die Polini Banane Race. Unter dem Lochblech is eine Blechscheibe mit nem Loch zum Endrohr drin. 
 

IMG_0507.jpeg

IMG_0509.jpeg

Bearbeitet von turtleharry
  • Like 3
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Leutz.....da ich nun aktiv für sämtliche Auslässe DIchtungen anbieten kann und will, würde ich mich freuen wenn Ihr mich Infos über Konturen versorgen könntet zu der Banane

Lochdurchmesser, Bolzendurchmesser, Bolzenabstand, Maß Breite und Länge.

Wenn es eine Sonderkonturen aussen gibt, dann freue ich mich auch über einen Durchrieb auf karierten Papier.

ICh kann natürlich auch jede andere Kontur, Abstände und Innenmaße umsetzen.

 

Ich freu mich auf euer Feedback.

 

Grüsse Lars

  • 3 Monate später...
Geschrieben

IMG_8846.thumb.jpeg.6e3c5d5cfc5f62ea40b7aa5022992e82.jpegIMG_8850.thumb.jpeg.12402637d0b4ac92e492bd6826398645.jpegIMG_9049.thumb.jpeg.45be6b8f674e5c8f840cdcb53afd5b36.jpegIMG_9050.thumb.jpeg.cdb3d81d3d7f2d5b1c121cfffac11b0d.jpegIMG_9051.thumb.jpeg.3aa6029b8bbf53f0142d0e3271a8b32f.jpegIMG_9053.thumb.jpeg.822366ffb8820510f27fadc33f6c819e.jpeg

 

Mögen die Spiele beginnen ….

 

Erste Hörprobe ist vielversprechend.

Oben mit Dämpfer etwas mehr Durchlass als original, unten noch offen.

Ich messe jetzt mal Leistung und Lautstärke mit dem originalen Rohr, dann über den Dämpfer und zum Schluss bau ich noch Reduzierhülsen ein.

 

  • Like 5
  • Haha 1
Geschrieben

Ach ja, Kurven gab es auch noch:

 

IMG_8544.thumb.jpeg.2f7d41fba192116711570579ff07cef8.jpeg

In Anbetracht der Lautstärke des VMC und des Drehmomentverlaufs ist die Polini Banane ganz weit vorne.

Zumal es einem der VMC wirklich nicht leicht macht ihn leiser zu bekommen.

 

Motor:

VMC GS-R 58 unbearbeitet 

51/97 Vollwange

VHST 24

Italkast Membran

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb alfonso:

Ach ja, Kurven gab es auch noch:

 

IMG_8544.thumb.jpeg.2f7d41fba192116711570579ff07cef8.jpeg

In Anbetracht der Lautstärke des VMC und des Drehmomentverlaufs ist die Polini Banane ganz weit vorne.

Zumal es einem der VMC wirklich nicht leicht macht ihn leiser zu bekommen.

 

Motor:

VMC GS-R 58 unbearbeitet 

51/97 Vollwange

VHST 24

Italkast Membran

Das heisst, durch mehr Staudruck vom Rohr unten kommt die Grüne Kurve und von weniger Staudruck die rote Kurve? mach doch was umschaltbares bei 6500 von rohr unten auf oben...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Gaeskits:

Das heisst, durch mehr Staudruck vom Rohr unten kommt die Grüne Kurve und von weniger Staudruck die rote Kurve? mach doch was umschaltbares bei 6500 von rohr unten auf oben...

 

Nein, das ist der Vergleich zwischen VMC Siluro für Pk und der Polini R Banane.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Getauscht wurde der Motor (PX150), der Kabelbaum, der Lichtschalter, der Spannungsregler, der Bremslichtschalter sowie Hupe und Leuchtmittel. ..
    • Die Grundschule heißt Grundschule, weil man dort die Grundfähigkeiten erlernen soll. Wenn diese sitzen und man später bei einem Thema der Mathematik nicht lernt, dann kann oftmals trotzdem bei einem neuen Themenbereich voll einsteigen und das nichtgelernte nebenbei nachholen. Es gibt immer mal wieder Lehrer, die ihre Aufgabe ernst nehmen, so dass kein Grundschüler schlechter als 3 ist. Das gibt dann Ärger, weil man immer Leute braucht, die sich als Idioten fühlen und später besonders preiswert zB am Fließband stehen sollen. Am Gymnasium wechselte meine Note in Mathe häufig zwischen 4 und 5. Wäre ich in ein benachbartes Bundesland gegangen (wie die, die Arzt werden wollten, weil Papa das auch war) wäre meine Note mindestens 2, normalerweise 3 Stufen besser gewesen. Zum Studium mußte man zwei Wochen früher erscheinen, weil dort alle auf den gleichen mathematischen Stand gebracht werden sollten. Ich hatte nicht schlecht gestaunt, was viele nicht wußten. Im Studium gab es dann alle zwei Wochen einen Mathetest, der sich "Quickie" nannte und durch den ich immer durchgekommen bin (was zwingend war). Parallel zu den Mathe Vorlesungen gab es immer Mathe Übungsgruppen. Einer der Gruppenleiter war dermaßen gut und beliebt, dass zu ihm mehr Studenten als zur Hauptvorlesung kamen... Zu den nur Formeln Können: Eine Mitarbeiterin rief an, das mit dem Verkaufsprogramm etwas nicht stimmen würde. Raufschalten auf ein Terminal ging damals nicht, also gefragt was sie macht. "Als erstes die Stückzahl eintragen, dann Tab Tab Artikelbeschreibung vergleichen Enter F4 Tab Tab Tab vergleichen... Sie wußte also nicht, was sie da tat.   Ich habe zufällig Mathebücher der 50er Jahre, Hauptschule neben mir stehen. Wie da wohl die heutigen Hauptschüler abschneiden würden?                  
    • Evok ist doch die "bessere" Schiene von RMS. So alla: Bosch grün und Bosch blau. Oder hab ich das falsch in Erinnerung? 
    • Geile Signatur!   Hier könnte etwas sinnvolles stehen- zum Beispiel ein Bier...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung