Zum Inhalt springen

Brille oder Kontaktlinsen ?


tweedy

Empfohlene Beiträge

habe brille und kontaktlinsen. zum rollerfahren sind die linsen besser. kein laestiges quetschen der brille in den helm. beim arbeiten am roller ist die brille nummr eins. :-D

P.S. teste auch gerade meine ersten kontaktlinsen. habe mit harten angefangen und bin jetzt bei weichen linsen. seit ca einem halben jahr bin ich in der testphase. und das beste ist, noch keinen cent bezahlt :-D

Bearbeitet von Racer_AC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt komm ich:

hab 15 Jahre ne Brille getragen, letztes Jahr mit Kontaktlinsen angefangen (die ersten 2 Wochen sind hart, danach ist es kein Vergleich zur Brille) und mich so an "ohne Gestell" gewöhnt, dass ich mir vor 4 Wochen die Augen hab lasern lassen. Es ist der Hammer, mittlerweile ist die Brille auch aus dem Führerschein verschwunden und ich kann morgens beim aufwachen sofort gucken.

Da ich die Kohle für Deutschland nicht hatte (? 4.500) und dringend Urlaub brauchte, habe ich den Rat eines Freundes befolgt, meine Freundin in den Flieger geladen und bin nach Istanbul :-D gejettet.

Hier hab ich bei einem der besten Laserchirurgen (über 40.000 OPs) der Welt, in einer Klinik in der man vom Boden Essen kann, mit persönlichem Dolmetscher sage und schreibe ? 1.200,00 bezahlt. Hinzu kommen noch ? 800,00 für Flug und Unterbringung (2 Personen).

Netter und erfolgreicher Kurzurlaub. Wer sich interessiert kann mir gerne ne PM schicken. Kenne auch noch jemanden im GSF, der sich die Augen in D hat lasern lassen.

:-D

Bearbeitet von Likedeeler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenne auch jemanden, der sich die augen hat lasern lassen. war hier in deutschland. hat so ca. 8000 euro gekostet, glaube ich. der war aber auch sieben über fünf mal da. hatte irgendwie -10 ungefähr. der mann war fast blind. dann haben die immer in kleinen stückchen korrigiert, weil er die neuen augen wohl immer testen sollte, um zu sehen, wies nach ein paar tagen ist. irgendwann ist der dann bei +-0 angekommen. teurer spaß, aber sicher ne gute sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trage seit 2 1/2 jahren kontaktlinsen. die harten. ich komme super damit zurecht. und viel teurer als brille sind kontaktlinsen auch nicht. ich konnte mich nie an eine brille gewöhnen. habe auch nur ein jahr eine brille gehabt. jetzt habe ich neben den kontaktlinsen zwar auch noch eine brille, aber die trage ich äußerst selten und ungern. :-D

Bearbeitet von Cp84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trag nur zum Fahren eine Brille (weil halt der Eintrag im FS drin ist). Zwischendurch hatte ich ca. 1 Jahr lang Kontaktlinsen, die ich aber seit ner Weile einfach nicht mehr vertrage (nein, nicht zu alt, hatte stets Monatslinsen).

Ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass eine Brille meine Sicherheit deutlich beeinträchtigt. Beschlägt ständig, zusätzlich zum Visier... Fazit: Blindflug.

Wegen 1,25 dpt hätte ich mir sonst nie Gedanken gemacht. Auf der Arbeit sitze ich den ganzen Tag vorm PC-Monitor - und das ohne Sehhilfe und ohne Probleme....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trage beides, wobei linsen eher selten. ist mir zu viel tüdelkram. aber besser sehen kann ich damit schon. brille hab ich seit der ersten klasse und hab mich so daran gewöhnt, da fehlt richtig was am kopf, wenn ich keine trage. und sehen kann ich dann eh nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information