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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ohne Aufwand
:-D

Erstmal ist die Frage wie du Rost definierst, Flugrost oder richtig tiefsitzender Rost?? Bei letzterem hast du wohl wenig chancen den chrom in seinen Originalzustand zurück zu versetzen. Ansonsten Rostlöser (kann dir leider keinen empfehlen, aber WD40 kann schon einiges) und dann polieren.

Gruß Porky

Geschrieben

Bei leichtem Rost/Flugrost hat mir Nigrin ganz gut geholfen. Ist so 'ne milchige Suppe aus dem Baumarkt. Auftragen, kurz einwirken lassen und dann - polieren, polieren und polieren.

etwas Aufwand ist also schon dabei. :-D

Geschrieben

...Chrompolitur.. Ordendlich Rubbeln dann klappts schon .. allerdings nur bei Flugrost.. ansonsten nimmste Alufolie und Cola.. oder Akkupatz (Gibts dat noch!?) und Cola ..aber wenns tiefsitzender Rost ist wäre ich eher für neue Teile

Geschrieben

Akopads ? :plemplem: :puke: eh klar.

NevrDull, beim Hein Guericke und anderen üblichen Verdächtigen. Was damit nicht runter kommt, ist unterwandert und somit fällig.

Geschrieben

Bei Flugrost ist Neverdull der hit. Ist sone Dose mit Polierwatte die getränkt ist.

Das Zeug wirkt einmalig gut. Habe eine Rehbraune Käferstoßstange damit wieder blank gekriegt...

Gibts im Baumarkt und KfZ Handel

Geschrieben (bearbeitet)

loctite rostumwandler und dann poliern!

edith: hats schon mal wer mit mos2-öl probiert? hat ja auch rostlösende eigenschaften!

Bearbeitet von art_65

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    • Ich hab die SIP Cosa Sport mit Ring jetzt drin. Die funktioniert. Die alte Kupplung hab ich Clubintern verschenkt. Die Suche nach dem Problem war es mir nicht wert. Seit Februar hab ich mehr als 1000 km mit der Radaubude gemacht.   Ich bin auch grad am Schrauben. Danke an den einen Laden, welcher in der Beschreibung vom MMW Kopf oben Langgewinde und unten Kurzgewinde schreibt. OK, ich hab einfach die Empfehlung vom Polini reingeschraubt. Morgen mal Testfahrt wenn die Dichtmasse angezogen hat. Ich sag aber nicht warum ich den Kopf abgenommen hab und es aufgefallen ist     Und natürlich hat heute die Tachoanzeige der PX aufgegeben,, wahrscheinlich die Welle.... irgendwas ist immer.
    • Habe ich noch ein paar liegen (wenn es das grüne Wechselstrom-Relais ist). Würde ich dir (für die Portokosten) überlassen. PN und los :) 
    • Ich würde es zunächst hier im Forum unter "Suche Vespa Teile" versuchen, dass hat für mich immer gut funktioniert. Die Geier in den Kleinanzeigen-Buchten haben mittlerweile die Cosateile (weil die wohl auch so langsam knapp werden) für ihre Wucherversuche entdeckt, da kostet  so eine Teil schnell 150 bis 200 €, unglaublich. Alternativ könnte man auch ein universelles Bremsflüssigkeitsbehältnis verwenden, wenn das denn irgendwie, irgendwo unterzubringen ist, oder halt eine neue Dichtung schneiden. Habe aber keine Ahnung, ob die dann fehlende Membrane Ärger macht?   Zum Füllstand: Ich habe immer (nach dem Entlüften) so viel eingefüllt, das es nicht nach dem Einsetzten der Dichtung/Membran überlief.  Viel Glück bei der Suche. 
    • Heute hat meine Kupplung komplett den Geist aufgegeben. Hast du noch weiter nachgeforscht?
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