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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hi Leute,

 

wie schon beim letzten Stammtisch kurz angesprochen, organisiert der Robert vom Café Eders in Zirndorf (https://cafe-eders.de/) für Freitag, den 12. Juni diesen Jahres im Rahmen der Altmühltal Classic Sprint (Start in Zirndorf) ein kleines Oldtimertreffen. Geplant ist neben dem Treffen u. a. eine kleine Rundfahrt und Live-Musik im Hof. Nähere Information werden noch bekannt gegeben, da sich das Ganze aktuell noch in der Planungsphase befindet.

Robert (auch regelmäßiger Teilnehmer vom Parallelstammtisch der Kleinwagenfreunde im blauen Haus) hat mich gefragt, ob wir Blechrollerfreunde mit dazu kommen möchten. Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust & Zeit mit dabei zu sein? Falls ja, merkt Euch gern den Termin vor. Treffzeitpunkt wird voraussichtlich schon ab dem frühen Nachmittag sein. Die Innenstadt von Zirndorf ist an diesem Abend für die Oldtimer der ACS gesperrt. Das Parken vorm Café sollte dennoch kein Problem sein. Da am Vortag, den 11. Juni Fronleichnam ist, nutzen manche vielleicht auch die Gelegenheit den Freitag als Brückentag zu buchen.

 

Für Diejenigen, die jetzt mit dem Ganzen nichts anfangen können...anbei ein kleiner Vorgeschmack aus 2018.

 

Gruß, Pierre.

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Bearbeitet von Der Pierre
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Ich würde sagen, wir warten mal die weitere Entwicklung zu SARS-CoV-2 ab und entscheiden kurzfristig, ob der nächste Stammtisch am 6. April und das Anrollern am 19. April abgesagt werden. Wer weiß, ob Gaststätten dann überhaupt noch öffnen dürfen und außerdem ist es wahrscheinlich generell ratsam, zur Zeit die sozialen Kontakte herunterzuschrauben.

Bisher wurden deswegen schon der Nighter des RFSC in den September verschoben, das Aachener Anrollern gecancelt und das Sommerfest des LCD auf unbestimmten Termin verschoben. :???:

 

Passt auf euch auf und bleibt gesund!

 

  • Like 1
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Bin auf der Suche nach einem Sattler/Polsterer (am besten evtl. hier aus der Region) der mir eine Sitzbank neu aufpolstern kann (soll eine Geburtstagsüberraschung für meine Schwester werden). Evtl auch die Federn erneuern je nach Zustand/Notwendigkeit. Der Bezug ist noch einwandfrei und sollte wieder verwendet werden (sofern dies machbar ist - habe auch schon die Aussage von einem Sattler bekommen, dass diese bei der Restauration eigtl meist kaputt geht und daher neu muss).

Über eine Einschätzung was das ganze preislich ca. kosten kann/muss/wird wäre ich auch dankbar!

 

Vielen Dank im voraus für euer Feedback! 

 

 

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das scheint ja ein trauriges ereignisloses jahr zu werden....

betonbahnrennen, speed breed anrollern, altrollertreffen, lcd sommerfest gecancelt. schätze mal die meisten treffen werden abgesagt.

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naja das problem für die meisten organisatoren wird ja sein, dass sie eben nicht wissen was dann is und aber jetzt ausgaben tätigen müssten für in 3-4 monaten, die ungewissheit verhindert halt dass treffen auch später im jahr vorbereitet werden.

ja unsere ausfahrt sehe ich jetzt auch mal nicht stattfinden. wobei die ja spontan gefahren werden kann wenn bis dahin wieder green light is.

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Dürfen wir derzeit nicht fahren? Zumindest alleine?

Ich denke schon.

Zu zweit in der Fränkischen wird auch keiner was sagen.

Nur Ziele, im Sinne von Biergärten, Eisdielen ... gibt es halt nicht.

 

Ich finde es schon schade, dass wir uns nicht sehen können.

 

Aber grundsätzlich wird es eine sehr reduzierte Saison.

Hoffen wir, dass der Spuk im Juni rum ist (wünsch ich mir, glaube ich aber nicht).

 

Bleibt gesund!!!

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Mit dem Fahren bin ich mir nicht ganz sicher, aber heute war in der Zeitung gestanden, dass Fahrten in die nähere Umgebung erlaubt sind, um z.B. in der Fränkischen einen Spaziergang (alleine) zu unternehmen. Man braucht halt einen "triftigen" Grund.

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Ich hab im Radio gehört das man Fahren darf aber es wird halt auf den gesunden Menschenverstand gesetzt. Ich für meinen Fall werde den Dienstwagen gegen den Roller tauschen da grad eh nichts Außerhalb der Firma läuft;) Aber gemeinsam wäre das natürlich schöner. Was mich etwas nervt das die Hauptwerkstatt nicht daheim ist! 

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Wer will schon an der Sicherheit sparen, fragt schon immer der TÜV, aber dann muss man das Zweirad und den Straßenverkehr an sich in Frage stellen. Ich gehe mal davon aus, dass jetzt auch die Unfälle in den Haushalten zunehmen, wenn so viele Leute daheim sind.

Bearbeitet von efendi
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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