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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


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Ich will euch mal kurz meine Erfahrungen mitteilen mit dem K+R Lackiererei in Nürnberg:

 

Vor 6 Wochen habe ich alle Teile meiner Sprint zum Lackierer gebracht. Aussage war dauert 2 Wochen. 

Dummerweise sind dann in der darauf folgenden Woche 2 der 4 Lackierer krank geworden. Die Woche darauf dann der Chef. Soweit habe ich auch Verständnis gezeigt und es war mir klar das 2 Wochen nicht zu halten sind. 

Inzwischen sind 6 Wochen vorbei und ic/ wurde laufend mit Ausreden und Lügengeschichten abgewimmelt. Dabei hat man mir immer wieder zu verstehen gegeben, dass wenn es mir Eilt, ich auch gerne meine Teile wieder abholen kann, es gäbe wichtigere Kunden. (Arbeitet überwiegend für die BMW Niederlassung). 

Heute hatte ich dann die Ehre einen Teil meiner Teile fertig lackiert ab zu holen. Den Rahmen will er in den nächsten Tagen noch machen, da da ja noch ein wenig gespachtelt werden muss....

Ich muss ehrlich sein, ich war geschockt als ich mir Zuhause die Teile angesehen habe...Selbst ein Laie kann sowas hin bekommen. 

Es waren zum Teil farbläufer großflächig auf den Seitenhauben. Kleinere Beulen wurden einfach überlackiert, Kratzer die vorher vorhanden waren, wurden auch einfach überlackiert....

Habe dann noch mal mit dem „Meister“ gesprochen, darauf hin wurde mir gesagt, dass die Teile ja schon von mir grundiert worden waren und man habe da nichts mehr dran gemacht. Wir reden hier von einer Rostschutzgrundierung die ich mit der Sprühdose aufgetragen habe. 

Tja so kann man auch in die Scheiße greifen. Hätte ich in diesem Fall mal nicht auf meinen „Alten Herren“ gehört, der gute Erfahrungen mit dem Lackierer gemacht hat. 

 

Anbei noch ein Bild. Wobei das noch ganz OK aussieht. 

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vor 56 Minuten schrieb Housefrau:

Ich will euch mal kurz meine Erfahrungen mitteilen mit dem K+R Lackiererei in Nürnberg:

 

Vor 6 Wochen habe ich alle Teile meiner Sprint zum Lackierer gebracht. Aussage war dauert 2 Wochen. 

Dummerweise sind dann in der darauf folgenden Woche 2 der 4 Lackierer krank geworden. Die Woche darauf dann der Chef. Soweit habe ich auch Verständnis gezeigt und es war mir klar das 2 Wochen nicht zu halten sind. 

Inzwischen sind 6 Wochen vorbei und ic/ wurde laufend mit Ausreden und Lügengeschichten abgewimmelt. Dabei hat man mir immer wieder zu verstehen gegeben, dass wenn es mir Eilt, ich auch gerne meine Teile wieder abholen kann, es gäbe wichtigere Kunden. (Arbeitet überwiegend für die BMW Niederlassung). 

Heute hatte ich dann die Ehre einen Teil meiner Teile fertig lackiert ab zu holen. Den Rahmen will er in den nächsten Tagen noch machen, da da ja noch ein wenig gespachtelt werden muss....

Ich muss ehrlich sein, ich war geschockt als ich mir Zuhause die Teile angesehen habe...Selbst ein Laie kann sowas hin bekommen. 

Es waren zum Teil farbläufer großflächig auf den Seitenhauben. Kleinere Beulen wurden einfach überlackiert, Kratzer die vorher vorhanden waren, wurden auch einfach überlackiert....

Habe dann noch mal mit dem „Meister“ gesprochen, darauf hin wurde mir gesagt, dass die Teile ja schon von mir grundiert worden waren und man habe da nichts mehr dran gemacht. Wir reden hier von einer Rostschutzgrundierung die ich mit der Sprühdose aufgetragen habe. 

Tja so kann man auch in die Scheiße greifen. Hätte ich in diesem Fall mal nicht auf meinen „Alten Herren“ gehört, der gute Erfahrungen mit dem Lackierer gemacht hat. 

 

Anbei noch ein Bild. Wobei das noch ganz OK aussieht. 

5E1F294E-A9FF-4CF5-9D3A-2F6F16C56F52.jpeg

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zurück zum nachbessern, würde ich nicht akzeptieren

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Bin da schon gespannt. 

Habe gerade meiner Frau mal die Teile gezeigt und selbst sie als absoluter Laie hat Stellen gefunden die Schrott sind. 

 

Ich überlege mir halt gerade wie das Ganze weiter gehen kann. Sehe mich morgen schon mit den Teilen und den noch nicht begonnenen Rahmen weg fahren. 

Und dann ???

Ob da noch ein anderer Lackierer hinlangen will ???

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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