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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

ich hätte gerne mal wieder ein T-Shirt der Blechroller-in-Nürnberg-Modelinie, der Jogi (CheGhor) würde wieder welche auflegen, wenn ein paar mehr zusammenkommen. Deshalb würde ich vorschlagen, ihr schreibt mir eine PN bei Interesse, ich sammle die Bestellungen und gebe sie dann im Paket an Jogi weiter.

 

 

Es ist soweit! :wheeeha:
Die Nürnberger Blechrollerliebhaber haben ihre eigene Klamotten-Linie!


Vorerst gibt es drei Varianten in den unten gezeigten Farben:
T-Shirt (Männer), Girlie-Shirt (etwas teurer) und Kapuzenpullis.

Kommen sollen noch Poloshirts mit kleinem gesticktem Logo (dementsprechend teurer) sowie
Kaputzenjacken. Dauert allerdings noch. Geben wir bekannt, wenn sie zu erwerben sind.

Der Stammtisch hat sich dafür entschieden, 1.-? für BiN draufzuschlagen, um damit
evtl. Flyer oder Sonstiges zu finanziern.

Bestellungen gehen direkt an Jürgen - Email bestellung(at)guilty.de.
Farbe und gewünschte Stückzahl per Mail an ihn.
Ihr bekommt dann direkt von ihm seine Kontodaten und später die Klamotten zugeschickt.


Edith fügt an:
Longssleeves sind ebenfalls möglich, kosten 2.-? mehr als normale T-Shirts!


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attachicon.gifBlechrol...rg_Kapus.png

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Sonst nix los?

 

Bei mir ist wieder mal die Kurbelwelle ab, letzten Montag nach dem Stammtisch passiert, musst ca. 7,5 km schieben.

 

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Die Reparatur ist aber schon in arbeit, heute kommen die Lager und dann läuft die Kiste hoffentlich wieder und ein wenig länger als nur 2.000 km.
 
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Bearbeitet von efendi
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Ja, und wieder ist die Welle abgebrochen, aber diesmal ein wenig weiter hinten.

 

Habe mir nun eine Welle von BGM bestellt und hoffe, dass die besser ist.

 

Evtl. lag es auch am Keil, da der Riss von der Keilnut ausging. Habe jetzt mal alles überarbeitet und aufeinander angepasst, in der Hoffnung, dass es nun länger hält.

 

Ansonsten muss ich wohl doch auf einen PX-Motor oder auf großen Konus umrüsten.

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Kann auch sein, habe noch ein anderes, welches ich mal probieren möchte.

 

Derzeit glaube ich aber fast, dass das Lüfterrad am Keil anstand und dadurch ein Druck auf den Konuns entstanden ist, der dann auf Dauer zu dem Schaden geführt hat.

 

Habe den Keil nachgeabeitet und das Lüfterrad auf die Welle eingeschliffen, es scheint nun auf dem ganzen Konus zu tragen und auch mit Keil ganz drauf zu rutschen.

 

Nach 500 km werde ich mal nachschauen, was Sache ist.

Bearbeitet von efendi
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Würde ja gerne, wenn es noch was originales gäbe. Hätte an der Stelle nicht gespart. War eine Mazu-Welle. :thumbsdown:

 

Außerdem kaufe ich nicht billig, sonder Preiswert. :-D Habe z.B. eine Quelle für die SKF-Kurbelwellenlager zu 16,90 € gefunden.

 

Die von BGM ist angeblich geschmiedet und in Originalqualität, oder besser, hoffen wir mal. Ist aber vom Preis her noch billiger als die von Mazu. Rein optisch ist die Welle super verarbeitet, hat schöne Anlaufscheiben und Schmierbohrungen bzw. -öffnungen an den Pleuellagern.

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7700010/Kurbelwelle+BGM+Original+57mm+Hub+Vespa+Sprint150+VLB1T+GL150+VLA1T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+VNB+VBA+VBB+T4+Super?meta=7700010*scd_ALL_de*s1609825243664*kurbelwelle sprint*1*1*1*16

 

Wenn jemand noch eine NOS Piaggio-Welle aus den 70er liegen hat, dann würde ich die nehmen, auch wegen Originalzustand und so. :thumbsup:

Bearbeitet von efendi
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Die Sprint läuft wieder.

 

Leider war die Welle vom Hr. Kaiser für die 2. Serie und für PX.

 

Also wenn wer was hat bzw. jemanden kennt ...

 

Ansonsten läuft die BGM-Welle aber sehr schön, mal sehen, wie sie sich schlägt.

Bearbeitet von efendi
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Hilfe, meine ACMA braucht wohl eine TANKREINIGUNG,

wer macht so was gut oder kennt einen Betrieb/Kollegen?

Ablauf "Reserve" so gut wie dicht, Benzinhahndichtung tropft.

Bringe den leeren Tank (inkl. Hahn/Glas und Schlauch) vorbei

und hole sauberen nicht tropfenden Tank wieder ab, Preis VS!

Kein Zeitdruck, sollte aber auch kein Winterprojekt werden...

Dank & Gruß aus Nürnberg Glockenhof! 

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Danke Udo, das werd' ich schonmal im Hinterkopf behalten.

Mir würde auch reichen irgendeine (bloß welche?) Chemie oder einen Reiniger rein,

schütteln und/oder über Nacht stehen lassen und schon ist alles wieder blitzeblank.

Die Benzinhahn-Fußdichtung Tankunterseite ist dicht und kann es gerne auch bleiben,

die mit den vier Löchern am Drehhebel sifft (bekomme eine Nachgefertigte von Ralph)

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    • späte femsa mit dem roten ring ist eigentlich ganz cool. die würde ich drinnen lassen, wenn sie läuft.
    • Hallo,   ich suche für meine LIS einen Lambretta Schriftzug und die beiden großen Seiten Zierteile. Bitte nur original Teile, Repro hab ich da, das sieht bescheiden aus an einer O-Lack Kiste.   Dankeschön
    • natürlich.     Wenn man es mal sucht, dann vergleicht sich das in etwa so:   “Länge: Der T6.1 ist ca. 20 cm länger, was sich sowohl auf den Fahrgastraum als auch auf den Laderaum auswirkt. Höhe:Auch die Höhe des T6.1 ist um ca. 6 cm höher, was mehr Kopffreiheit für alle Passagiere bietet. Radstand: Der Radstand des T6.1 ist 11 cm länger, was mehr Beinfreiheit in der zweiten und dritten Sitzreihe sowie mehr Platz im Laderaum ermöglicht. Laderaum: Das wirkt sich deutlich auf das Ladevolumen aus: T3 Multivan: ca. 700 Liter (mit umgeklappten Sitzen) T6.1 Multivan: ca. 1.300 Liter (mit umgeklappten Sitzen“   ist aber sicher nur subjektiv.
    • Ich will das Thema auf keinen Fall zerreden, meine Frau hat, neben einem 3D Drucker, auch einen Schneidplotter. Mal ne Dichtung geht, ist auch ganz witzig, aber ich hab im Keller Scheren und Locheisen. Gerade beim Roller hab ich noch (fast) jede Dichtung innerhalb kürzester Zeit damit hergestellt. "fast", weil mein VRone Gayhoise keine Dichtung für die Hälften hat...  Dennoch werde ich ab und zu mal ne Dichtung plotten!  Allerdings bin ich ein Fan von Lagerhaltung und bestelle gerne mal mehrere Dichtungen... Züge, Kerzen, Öl, Reifen und Schläuche bestelle ich ja auch nicht nur jeweils einmal! 
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