Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wir planen jetzt das Nürnberger Anrollern, Termin ist Sonntag der 04.05.2025, also schon mal vormerken.

 

Die Stecke und das Ziel stehen noch nicht fest, mehr Infos gibt es nächste Woche. Einen Flyer soll es dann auch geben.

  • Like 2
  • Thanks 2
Geschrieben

Einmal alles neu plus Langhub. Der war wohl seit 1988 nicht offen ...

  • Like 1
Geschrieben

Never wash a running system :whistling:

 

Naja ich sollte aber vielleicht auch mal zumindest im TÜV Turnus so die Basics an meinen Fahrzeugen checken, egal wie gut die immer laufen.

Letztes Jahr, Allstate ließ sich manchmal etwas schwer schalten, beim Anfahren mit etwas mehr Gas rupfte die Kupplung. Kontrolle ergab, 2 Tropfen Öl noch drin. Wäre mit nem Ölwechsel alle 2 Jahre nicht passiert.

Dieses Jahr am Esel die Primärabdeckscheibe in der David Kopperfield Edition, und dann nochmal die Bremse vorne angeschaut weil die immer etwas quietschte und auch nemmer so toll zog. Ne so eingelaufene Bremstrommel hab ich selten gesehen, 3mm tiefe Riefen auf der ganzen Fläche und 5 Absatz am Rand :cry:

FB_IMG_1740765664109.thumb.jpg.f421acac1a549dbb7e8c5583821e07dd.jpgFB_IMG_1740765670705.thumb.jpg.d89db28bb8730dd15294f7fbe1168dd4.jpg

 

Geschrieben

Ach ja,

Rainers Roller sind jetzt durch die Nachlassverwaltung, wenn also jemand Interesse hat gerne melden, ich werd die dann aber auch noch richtig im Verkaufe einstellen.

ACMA V52

474623155_4101793080107032_292101795805361548_n.thumb.jpg.7271691dcc66830f7d3663a47293f792.jpg

ACMA GL 

474872650_4101788900107450_1770885430824634025_n.thumb.jpg.d9c8c87d5dfcfe53814e89655301955b.jpg

Lambretta TV175

475073573_4101793210107019_42470914925028262_n.thumb.jpg.cc06ec373769f51e8909878ec4c57558.jpg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb nop:

Einmal alles neu plus Langhub. Der war wohl seit 1988 nicht offen ...

Langhub könnte mir auch nicht schaden, war auch seit 1988 nicht mehr offen :laugh:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Eckpunkte Anrollern 2025

  • Sonntag, der 04.05.2025
  • Treffpunkt: Esso Tankstelle, Hauptstraße 65 in 90547 Stein
  • Treffen ab 10.30 Uhr
  • Abfahrt um 11 Uhr
  • Es geht zum Altmühlsee (Muhr am See), ca. 50 km einfach
  • Die Tour ist nicht für 50er geeignet, der Roller sollte mindesten 70 km/h schnell sein
  • Es ist auch eine Einkehr und ein Zwischenstopp geplant
  • Ein Flyer kommt noch

 

Grob die Strecke:

image.thumb.jpeg.ca208a4747015aaa1d7562c824417af0.jpeg

 

Der nächste Stammtisch ist dann am 05.05.2025, wie immer im Blauen Haus.

Bearbeitet von efendi
  • Like 2
  • Thanks 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb efendi:

Eckpunkte Anrollern 2025

  • Sonntag, der 04.05.2025
  • Treffpunkt: Esso Tankstelle, Hauptstraße 65 in 90547 Stein
  • Treffen ab 10.30 Uhr
  • Abfahrt um 11 Uhr
  • Es geht zum Altmühlsee (Muhr am See), ca. 50 km einfach
  • Die Tour ist nicht für 50er geeignet, der Roller sollte mindesten 70 km/h schnell sein
  • Es ist auch eine Einkehr und ein Zwischenstopp geplant
  • Ein Flyer kommt noch

 

Grob die Strecke:

image.thumb.jpeg.ca208a4747015aaa1d7562c824417af0.jpeg

 

Der nächste Stammtisch ist dann am 05.05.2025, wie immer im Blauen Haus.

Hört sich super an! Vielen Dank! 🙏🏼💪🏼

Geschrieben

...unglaublich, sogar die Sonne scheint ab und an etwas durch... der Regengott ist halt auch überzeugter Vespafan! 🛵💨💨💨

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ein paar Fakten zum Anrollern 2025:

  • Stimmung gut
  • Etwas Kühl - 12 Grad - trocken
  • ca. 30+ Roller
  • Kennzeichen N - FÜ - SC - LAU - RH
  • Weiteste Anreise aus Mainz :thumbsup:
  • Eine junge Dame ist mitgefahren, sonst nur Herren
  • Die Essensauswahl am Ziel war etwas eingeschränkt, wahrscheinlich dem Wetter geschuldet
  • Eigentlich keine Ausfälle, nur die rote PX 80  bliebt viermal liegen. Danke an Chris und Pierre fürs kümmern
  • Nur ein paar Automaten :whistling:
  • Sonst fast nur PXen :whistling:
  • von Stein bis Roßtal ca. 110 km
  • Stein - Rohr - Windsbach - Haundorf - Seezentrum Muhr am See - Ornbau - Merkendorf - Wolframs-Eschenbach - Neuendettelsau - Heilsbronn - Roßtal

 

20250504_105217.jpg

 

20250504_105245.jpg

 

20250504_121643.jpg

 

20250504_124750.jpg

 

20250504_152909.jpg

 

20250504_153030.jpg

 

Morgen dann schon wieder Stammtisch.

Bearbeitet von efendi
  • Like 3
  • Thanks 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Auf FB gibts an Haufen vom SIP, Sonst nur meine ruhmreichen Momente festgehalten :-D

FB_IMG_1748716442160.thumb.jpg.47c7cffb9befbc3fa4a91bf94d0fc54e.jpgFB_IMG_1748716449067.thumb.jpg.0017bad4bde4c7626594db11ba99e334.jpg

  • Like 4
  • Thanks 2
Geschrieben

Poooooost ist daaaaaaa. 100 Stück.

 

PXL_20250604_121528570.thumb.jpg.39ff2121157915fc93db1eb9fb383bff.jpg

 

Gibt's im Speed Breed Ferienlager oder am Stammtisch dann. Oder bei mir abholen, dann auch mit Kaffee oder so 

 

:inlove:

  • Like 2
  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
    • Vielleicht solle im Header des GSF mal angemerkt werden, dass das hier der Mos Eisley Raumhafen der Motorrollerfahrer ist. Was das bedeutet, verrät Obi Wan in Episode IV. 
    • Die haben den VHT Lack für´n Deutschen Markt wohl abgeändert. Das meinte zumindest ein Kollege letztens zu mir. Der frühere, originale Kram war wohl um Längen besser.
    • Für die Yamaha SR500 gibts „Zuganker“. Wäre sowas nicht auch ne Option?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung