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Nippelalarm PK S mit 24er Gaser


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Hi,

 


ich steh auf dem Schlauch, bzw dem Nippel…

Also: Vespa PK 80 S, vorher mit Original-Vergaser. Jetzt mit 24er PHB. Deshalb mit Gaszug, der unten den Lötnippel hat und oben ohne ist. 
Frage: Die Gaszugrolle scheint nicht geeignet, einen Schraubnippel aufzunehmen, sondern nur einen festen Nippel.

 

Wie löst man das galant?

 

Gruß, Dittmar 

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Von Hand Zug auf den Zug geben, also so, dass der Schieber noch nicht öffnet. Das Ganze neben die Gaszugrolle halten und die Länge abschätzen. Zug kürzen und den Nippel drauf, so dass das Zugende nicht aus dem Nippel schaut. Dann einhängen. Falls zuviel Leerweg ist, über Stellschraube am Vergaser einstellen oder nochmal 1-3mm kürzen.

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vor 11 Stunden schrieb alfonso:

So wie @Marty McFly sagt.

Schön in der Flucht ein Loch für den Zug bohren.

Ich hab bei mir noch ein paar mm dahinter quer ein zweites Loch für einen Kabelbinder gebohrt, mit dem man das Ende fixieren kann, dann war Ruhe.

 

 

Der beste Weg! So kann man bei Gasertausch die Länge um mehr als Stellschraubenmöglichkeit angleichen :thumbsup:

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vor 19 Minuten schrieb blauerBlitz:

Dann dreht sich aber der nippel nicht mehr mit und der Zug bricht irgendwann ab, oder 🤔

Nö.

Der Zug soll sich ja um die Rolle legen.

Am Nippel liegt das idealerweise immer schön tangential an.

Wenn das nicht funktioniert kann man aus dem Loch zur Not auch einen Schlitz machen.

  • Thanks 1
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vor 2 Stunden schrieb Kaskadeur:

 

Der beste Weg! So kann man bei Gasertausch die Länge um mehr als Stellschraubenmöglichkeit angleichen :thumbsup:

Hat prima geklappt, guter Tipp - danke.

 

Nun aber geht mir der Plastikstopfen in der Lenker-Unterschale auf die Nerven. Der rutscht immer raus, wenn ich den Gashahn drehe. Motto: irgendwas ist immer… 🤣

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